Beiträge von shibby

    Meine Fresse was für ein Wahnsinn... :cursing: das ist ja echt zum verrückt werden. so hab jetzt mal die komplette Verkleidung rechts abgebaut und mit der gieskanne rumgespielt und jetzt weiß ich auch wo das wasser reinkommt... unten an der zwangsentlüftung läuft das rein von dort noch ein stück weiter und kommt dann hinten im kofferraum aus nem minispalt raus. Das ganze Wasser sammelt sich dann im kofferraum und ist dann wohl wenns mal bergabgeht richtung rücksitzbank die das dann fröhlich aufsaugt :D
    Wie kommt man den an die zwangsentlüftung ran - über den Radkasten?

    das mit dem Radkasten dachte ich mir auch schon allerdings hatte ich auch wasser im auto ohne einen meter zu fahren.... ich habe jetzt mal diese Schweißnähte oben rechts und links abgeklebt und diese gummischläuche (kabeldurchführung) die von der heckklappe zur karosse gehen und so wies aussieht läuft jetzt nix mehr rein... na ja werde das mal beobachten...
    danke schon mal für Eure Hilfe!!! :thumbup:

    Theoretisch wäre ein Wassereintritt an dem kleinen Loch in der Laserschweissnaht am Dach hinten im Übergangsbereich zur Heckklappe aufgrund der Kapillarwirklung möglich. Das Loch kann jeweils auf der linken und der rechten Seite auftreten und hat ca. 0.5-1.0mm Durchmesser. Wenn euer Golf davon betroffen ist dann einfach mal abdichhten (Klebestreifen, Silikon o.ä.) und warten ob wieder Feuchtigkeit eintritt.


    Ich hab zwar auch diese Löcher aber das Auto steht in einer Garage.


    was meinst du mit Laserschweissnath am Dach hinten? die Nath in der Nähe der Scharniere? das ist aber eigentlich abgedichtet - wüsste nicht wie da was reinlaufen soll... na ja ich habe diese stellen mit Klebeband abgeklebt und werde mal schauen ob das was bringt.... mir ist gestern noch aufgefallen das die Feuchtigkeit neben der Rücksitzlehene rauskommt.


    Ich habe gestern das Teil zwischen Türe und Rücksitzlehne (Beifahrerseite) ausgebaut und dort war alles gut feucht und nass...

    Guten Morgen zusammen,


    ich habe bei meinem 5er Golf ein leichtes Nässeproblem. Nach 1-2 Regentagen ist meine Rücksitzbank komplett feucht. Dieses ist mir beim letzten starken Regen aufgefallen, das seltsame hier ist man sieht nicht wo das herkommt. Die Fechtigkeitbreitet sich mittig von der Rücksitzbank in beide Richtungen aus únd das fast über die komplette Sitzfläche.


    Ich habe dann mal die Rücksitzbank ausgebaut und Kofferraumteppich raus etc.


    unter der Bank komplett nass, Teppich im Kofferraum auch nass aber in die richtung Kofferraum wirds eher weniger - und man kann nirgends erkennen wo das herkommt d.h. Dachhimmel, Seitenverkleidung, Rücksitzlehen etc. alles trocken.


    Kennt jemand das Problem? Gestern und heute hats ja wieder geregnet und wieder alles nass... ohne einen meter zu fahren :(


    bin echt a bisi ratlos...




    Danke schon mal vorab für eure hilfe




    Gruss




    shibby

    HI Leute,
    in meinem 5er Golf mit werkseitig verbautem MFD2 schaltet sich neuerdings das MFD2 nicht mehr beim aktivieren der Zündung ein. 2 Jahre hatte das so funktioniert auf einmal muss ich das Teil immer von Hand einschalten... Okay ist jetzt nicht so tragisch, nervt aber mit der Zeit doch gewaltig.
    Seltsam ist das wenn ich die Zündung ausmache innerhalb ein paar minuten wieder anmache geht auch das Radio mit an wenns länger dauert muss ich wieder von hand einschalten...
    Kennt jemand das Problem ?
    Danke und Grüße

    HELP I NEED HELP :rolleyes:


    so hab jetzt ne neuen Brennner eingebaut aber Licht geht immer noch nicht. Also linker Scheinwerfer geht nicht, hab dann erst die zünder getauscht - rechts gehts links net, dann den intakten brenner von rechts nach links getauscht, links geht net.... komischerweise war der brenner links wirklich defekt (hab den mal rechts probiert - keine funktion)....
    jetzt stell ich mir die frage woran kanns noch liegen? gibts ne sicherung die evtl. durch ist nachdem der brenner abgeraucht ist?


    hab quasi alle teile durchgetauscht rechts funktioniert alles (bis auf den defekten brenner) und links geht nichts...

    muss ein Xenon Scheinwerfer eigentlich neu eingestellt werden wenn der Brenner getauscht wird?
    im internet werden z.B. diese verkauft
    1 x D2S OSRAM XENARC Xenon Brenner 35W 66040 mit E1 Zulassung


    4150 K und 3200 Lumen


    OEM Standardbrenner


    Hohe Qualität - Made in Germany


    kosten das paar 39,- EUR


    da ist der paarweise tausch dann scho eine Überlegung wert. Beim Händler kostet eine ja ca. 160 euro plus einbau!
    Was meint ihr dazu? Gibt es irgendwo eine Umbauanleitung für den 5er Golf?

    hi,
    danke für die infos... denke auch das die Garantie hier nix bringt, na ja schaun mer mal...
    kann man die brenner eigentlich auch selbst wechseln? ich hab gelesen da müssen die Scheinwerfer ausgebaut werden, dann sollte das aber kein problem sein...
    bei ebay gibts die brenner ja äußerst günstig
    ;)

    also mal ein update, scheinwerfer geht jetzt gar nicht mehr :rolleyes:
    ich tippe auch mal auf den brenner, aber der freundliche konnte mir auch nicht sagen ob die garantie das bezahlt... muss er anfragen, aber so wie ich das kenne ist das bestimmt ein Verschleissteil!
    Gibt es eigentich Erfahrungswerte zur Lebensdauer von Xenon Lampen? Ich hatte im www mal was von 8 Jahren gelesen...

    Guten Morgen zusammen,
    habe seit gestern ein Problem mit dem linken Xenon Scheinwerfer. Dieser leuchtet nur noch abgedunkelt mit einem deutlichen rosa / lila touch. Ich hab mal ein bischen gegoogelt und komm hier immer auf das Thema Brenner oder Lampe...
    Ich habe noch einen Monat VW Perfect Car GW Garantie, weiß das jemand ob die Garantie das abdeckt?
    Falls nicht wäre interessant zu wissen was der Spass kostet!
    Danke schon mal für eure Hilfe!

    Hallo liebe Golf Gemeinde,
    hab das erste Problem mit meinem Golf.
    Bin heute abend von der Arbeit heimgefahren, erster gang rein los gehts an einem Kreisverkehr zum stehen gekommen und erster gang geht nicht mehr rein... fühlt sich an als ob ein stück gummi in der schaltkulisse hängt.... alle anderen Gänge gehen ohne probleme rein!!
    Was kann das sein?
    hab zum noch eine Perfect Car Garantie, deckt die Getriebe mit ab??
    Golf V 2,0 TDI 71t km


    Gruss


    Shibby

    Hallo zusammen,
    bin seit ca. einem Monat stolzer Besitzer eines Golf V 2.0 TDI Sportline.
    Nach 12 Jahren Alfa-Romeo (mein Herz hängt nach wie vor an Alfa) dachte ich mir is mal nicht schlecht nen Wechsel zu machen. Nachdem mir mein Alfa 156 2,4 jtd mit einigen Defekten sowas von auf den **** gegangen ist bin ich nun bei VW gelandet. Von Wiederverkaufswert wollen wir gar nicht reden...
    Mein erster Eindruck nach 4 Wochen Golf ist durchweg positiv, die Qualität sowie die Karosseriesteifigkeit macht einen sehr guten Eindruck.
    Der Wagen ist EZ 04 und hat 68t km gelaufen, hierzu hätte ich noch ein paar fragen:


    - die klimaanlage macht tick/klappergeräusche wurde hier ja auch schon öfter diskutiert. Deckt die VW Perfect Car Garantie sowas ab?


    - Das Fenster auf der Fahrereseite knackt beim herunterlassen ungefähr auf halber höhe. was kann das sein?


    Danke und Gruss



    :]

    Hallo liebe Golf Gemeinde,
    bin gerade dabei eine neue Navi CD für mein grosses Navi im Golf V zu suchen. Da mein Kartenmaterial von 2003 und nicht mehr wirklich aktuell ist.
    jetzt habe ich bei der e-bucht einiges gefunden, mal steht dabei für VW dann wieder nicht. Meine Frage: Sind die Teleatlas alle kompatibel bzw. wenn da steht für VW RNS 300 geht das dann auch für das grosse Navi??
    Danke schonmal im voraus!!!


    Gruss