Beiträge von Simusas

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    Themenstarter Hi könnte günstig an Winterreifen für meinen Golf V GT kommen.
    Leider stehen die Felgen nicht in meinem Fahrzeugschein.
    Vielleicht könnt ihr mir sagen, ob ich diese eintragen muss.

    Es handelt sich um folgende Felgen:

    Autec A756 7,5 J x 16 H2 mit 205 / 55 R 16 Reifen. (Die Reifengröße stimmt mit denen im Fahrzeugschein überein).

    Laut ABE des Felgenherstellers sind einige Auflagen erforderlich.

    Unter anderem steht da:

    K41 An Achse 1 ist durch Nacharbeiten der Radhausausschnittkanten eine ausreichende Freigängigkeit
    der Rad-Reifenkombination herzustellen.

    K44 An Achse 2 ist durch Aufweiten der Kotflügel bzw. inneren Seitenteile eine ausreichende Freigängigkeit
    der Rad-Reifenkombination herzustellen.

    Bedeutet dies, dass ich die Reifen nur dann fahren darf, wenn ich dies mache, oder kann ich die Felgen auch unabhängig
    dieser Auflagen durch Eintragen beim Tüv fahren.

    Quelle: http://88.198.115.225/konfigurator/pdfdoc/A7563550721xx.pdf

    Wäre nett wenn mir jemand ne kurze Antwort geben könnte.

    Gruß

    Hallo,


    hab leider weder im Netz noch in der Suche etwas gefunden was mich auf die ganz sichere Seite bringt.
    Mir ist kürzlich der Lader kaputtgegangen und den würde ich nun gerne austauschen, dazu auch den LLK. Kann mir jemand die Nummern sagen, welche in meinen Motor gehen?


    Auto ist Golf IV, Bj 7/98, 110 PS, 1.9 TDI, AHF
    Turbolader war 038253019A verbaut, was geht da noch?
    Reicht es beim LLK wenn ich nach BJ, Leistung und Motorkennung gehe?


    Danke

    Also Motorcode ist AHF, hatte ich grad in den Papieren geschaut.
    Da der Wagen eh nicht mehr fährt und der Motor nicht mehr läuft, werde ich den Wagen morgen bei einem Freund in die Werkstatt fahren. Der hat Ahnung davon und wird mir dann sagen was Sache ist.
    Vielen Dank erstmal an Alle

    Aso, dachte wenn Zylinderkopfdichtung, dann ist der ganze Motor tot.
    Naja also der ADAC man sagte gleich was von Turbo. Hab das da dann nicht weiter in Frage gestellt, weil ich eh erstmal bisschen bedient war.
    Werde den Wagen mal zu einem Freund schleppen, der ne Bühne etc. hat.
    Also ich konnte nicht allzuviel am Turbo sehen, weil der ja recht schlecht einsehbar ist. Aber wie schon gesagt, haben den Wagen nur kurz angemacht und der lief noch. Dannach nochmal angemacht und er lief nur noch kurz, ausserdem hat sich der Schlauch zum Ladeluftkühler zusammengezogen.
    Man sagte mir auch, dass es normal sein kann, dass er dann nichtmehr läuft, weil alles inkl. Kat mit Öl dicht ist.
    Ich hoffe immoment halt, dass es "nur" der Turbo ist (der hatte eh einen Weg weil VTG wohl nicht mehr ganz gängig).
    Warum hat der ADAC den nochmal angemacht? Kann dadurch nicht Späne vom kaputten Turbo (falls kaputt) in den Motor? Ist etwas fahrlässig wie ich finde.
    Bin leider noch nicht weiter mit dem Turbo, welche da passen könnten, weil ich, falls möglich einen besorgen will.

    Hmmm bin mir nicht ganz sicher, obs weiss war weil dunkel.
    Motor ist aber nicht irgendwie verölt, nur halt auspuff.
    Wie gesagt der Gelbe Engel sagte dass es der Turbo ist.
    Im Fehlerspeicher steht aber nix. Ausserdem lief der Motor dannach auch noch.
    Wie kann ich erkennen ob es die Zylinderkopfdichtung ist ?

    Hallo, bei meine Golf IV hat sich wohl gestern der Turbo verabschiedet. Ist von 98 nen TDI mit 110 PS.
    War auf der Autobahn und mit einmal kam hinten Weisser Rauch raus. Bin dann sofort rechts ran und hab den Gelben Engel geholt. Der hat mich dann zu einer Tanke geschleppt. Ausm Auspuff kam wohl auch bisschen Schmadder raus.
    Er hat Öl kontrolliert und dann nachgefüllt, weil nix mehr drin war (vorher aber defintiv). Dann hat er nochmal Motor angemacht (was ich mich nie getraut hätte).
    Er sagte, dass der Motor noch ganz gut klingt und ich auch auf eigenem Risko nachhause fahren kann. Hab das Auto dann aber lieber nachhause geschleppt und bin die Einfahrt rauf gefahren. Seitdem geht er nun nicht mehr an (ÖL im Auspuff?). Ist das normal ? Ölstand ist jetzt ok, aber hab das Auto seitdem nicht mehr bewegt. Was muss ich da alles machen (lassen) ? Nen Freund wird das für mich machen, da der sich mit Autos auskennt. Was muss ich da kontrollieren? Auspuff + KAT muss ich ja wahrscheinlich auch neu machen. Wie ist das mit dem Ladeluftkühler?
    Kann mir jemand sagen, welcher Turbo da rein kommt? Wollte den vielleicht schon vorher besorgen? Wie gesagt ist 110 PS und ALH glaube ich. Gibt da ja nen paar verschiedene.
    Man hoffe, dass das nicht allzu teuer wird, weil ich mich immernoch ärgere und Angst vor einem Motorschaden habe.
    Vorallem weil ich das Auto erst vor 1,5 Monaten gebraucht gekauft hab (von Privatperson, also keine Garantie).
    Wäre nett wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet

    Also Auto habe ich Privat gekauft. Insofern kann ich mir wohl ne Rückgabe so gut wie abschminken. Der Verkäufer hat erst nach und nach gesagt was gemacht wurde.
    Habe gelesen, dass der Motor Standardmässig (ist der 110 PS Motor) schon die 0,205 mm Düsen hat und das die 0,215 mm Düsen auch ohne sonstige Änderungen (Tuningbox, Chip) eine spürbare Mehrleistung bringen. Das hat der Verkäufer laut seiner Aussagen ja gemacht.
    Weiss nicht, ob du mich jetzt richtig verstanden hast, aber es ist jetzt wieder der serienmässige Turbolader drin. Der grössere liegt ausgebaut hier rum.
    Werde nachher wohl mal die in die Werke, mal sehen was die mir sagen, bzw was die finden.

    s.o. aus Lüneburg.
    Jo bin da jetzt auch etwas schlauer. War halt bisschen blauäugig. Ist das mit den Düsen schlimm? Hab leider so gut wie keine Ahnung. Sollte man die tauschen. Bzw. geht das so einfach?
    Der Typ hat auch nen Turbolader vom 150 PS TDI beigepackt. Hatte er wohl mal drinnen. Jetzt ist aber wieder das Standardteil drin.

    Also konnte den Verkäufer nun doch erreichen.
    Er sagte dass er "lediglich" 0,210 mm Einspritzdüsen eingebaut hatte.
    Am Chip hatte er nix gemacht (hatte ich wohl was durcheinander gebracht).
    Hab auch bemerkt, dass der dicke Luftschlauch (vom Luftkühler, LMM zum Motor)
    nen kleine Riss hatte (vielleicht ein bis zwei Zentimeter lang), hatte den LMM auch mal ausgebaut, sieht aber noch sauber aus (kein Dreck in den Gittern).
    Schlauch erstmal provisorisch mit Isolierband verschlossen. War aber nicht mehr Autobahn, werde ich mal morgen oder so machen.
    Könnt ihr mir sagen, was Fehlerspeicher auslesen bzw. Messfahrt in der Werke kosten?
    Kann das auch ne freie Werke?
    Danke erstmal

    Hi, danke erstmal.
    Komme aus Lüneburg, südlich von HH.
    Also ne billige Ebaybox scheint es nicht zu sein, die würde man ja sehen.
    Werde glaube ich mal auf gut Glück das mit dem LMM austesten, wenns der nicht ist, kann ich ihn ja auch wieder verkaufen. Ist halt so, dass er bis 130 astrein beschleunigt, dannach nur noch sehr langsam bis 150 hochgeht und dann bei der geringsten steigung wieder auf 140 runtergeht. Anschliessend fehlt der Turbo (soweit ich das merke).

    Hallo,


    bin neu hier und konnte mir mit euren Tipps schon 2 mal erfolgreich helfen.
    Habe mir vor einer Woche einen Golf 4 TDI (110 PS') gekauft.
    Leider hat mich der Verkäufer seitdem gut sitzen lassen. Er sagte, dass der Motor ein Düsentuning (Chiptuning ?) hat. Leider hat er mir trotz mehrmaliger Aufforderung nicht gesagt in welcher Form. Würde das recht gerne wissen und, falls möglich rückgängig machen, da ich nicht will, dass das Auto nur 500 KM hält.
    Gibt es da ne Möglichkeit? Was hat es mit dem VAG Com auf sich? Ist das legal zu kaufen? Wo bekommt man es? Scheint ja ne gute Sache zu sein, wenn man nicht jedesmal zum Händler muss.
    Mir ist aufgefallen, dass mein Auto bis 130 Km/h gut geht, dann setzt jedoch die Beschleunigung aus und es tuckert recht langsam vor sich hin, erreicht aber nach einigen Min. noch 150 Km/h, mehr dann aber nicht. Wenn ich dann langsamer werde merke ich auch dass der Turbo weg ist (kein Pfeifen und fehlende Leistung).
    Erst nach Neustart ist wieder alles normal. Kann das auch an dem LMM liegen? Kann ich den selber tauschen?
    Vielen Dank erstmal.

    Hi, muss zugeben, dass ich nichtsoviel Ahnung habe, aber hier scheinen ja nen paar Leute zu sein, die eben diese besitzen.
    Habe vor kurzem ein Golf4 TDI gekauft. Der hatte die MAM8 17 Zoll Felgen drauf.
    Leider habe ich beim ganzen Papiere schauen etc. nicht auf das Fahrwerk geachtet. Es soll wohl ein Eibach Sportfahrwerk sein (muss nochmal genauer schauen). Dieses ist nun nicht in den Papieren eingetragen. Die Felgen jedoch schon, allerdings steht da, dass "Nur M. Serienfahrwerk" erlaubt ist. Hab da jetzt bisschen Panik, dass ich das net mehr eingetragen bekomme. Versteh ich wohl richtig, dass ich die Felgen nur mit dem Serienfahrwerk benutzen darf. Kann ich da irgendwas dran machen? Würde mich sehr ärgern wenn ich jetzt nen neues Fahrwerk kaufen und eintragen muss.
    Hoffe mir kann da jemand was zu sagen. Wäre sehr nett.
    Danke schonmmal