Beiträge von pHr17

    Hab den kleinen Golf gestern Abend aus der Werkstatt abgeholt und nun passt wieder alles soweit. ^^
    Der Klimakompressor war jedoch wirklich hinüber und musste getauscht werden. Radlager hinten rechts wurde auch gemacht (lag ich mit meiner Vermutung/Gefühl richtig). Alles in allem hat mich der Spaß 780 Euro gekostet, was aber durchaus in Ordnung geht wie ich finde!
    Mein Dank geht an die Do-It-Yourself-Werkstatt in Erlangen, kann ich nur weiterempfehlen! :thumbup:


    Grüße
    Flo

    Sehr schön. Die Kombination aus dem roten Lack und den dunklen Felgen kommt richtig gut!
    Ich würde noch empfehlen die Plastik-Stoßleisten rundum in Wagenfarbe zu lackieren, macht sicher nochmal ordentlich was her!! (ja, ich weiß, das hab ich an meinem Golf noch nicht mal gemacht ^^)
    Ansonsten würden R32 Rückleuchten sicher richtig gut kommen ?!


    Grüße
    Flo

    Danke für die netten Kommentare :)


    Heute ist es soweit, der Golf kommt heute abend in die (freie) Werkstatt zur Reparatur der Klima und des Radlagers (hinten rechts).


    Wenn er morgen/übermorgen dann wieder fit sein sollte gehts ab zu VW den Kotflügelrost reklamieren.
    Hoffentlich funktioniert das mit der TPI und VW übernimmt einen Teil der Kosten!?

    Wenn das dann auch mal noch erledigt sein sollte, steht er ja wieder top da ^^


    ... ich werde berichten! ;)


    Grüße
    Flo

    So, der neue ESD ist drunter und ich finde der steht ihm wirklich gut! ^^




    ... dann mal ein Bild vom Rost am rechten vorderen Kotflügel, den ich bereits vor einiger Zeit mal angesprochen hatte... er breitet sich aus... nunja der Kotflügel gehört halt bei Gelegenheit mal getauscht ;(




    Und hier noch ein Bild aus knapp zweieinhalb Tausend Metern Höhe in den Dolomiten von vorletzter Woche :)



    Nun muss ich die Woche mal in der Werkstatt vorbeischauen, da ich befürchte, dass ein Radlager hinten rechts hinüber ist.... hat sich zumindest die letzte Zeit bei Fahren so angefühlt/angehört... :thumbdown:
    Bei der Gelegenheit werden dann gleich mal die hinteren Bremsen mitgemacht.


    Grüße
    Flo

    Ja, der Novus ESD ist noch drunter, allerdings sollte man für das kleine Geld nicht zuviel erwarten. Schaut von der Optik nicht schön aus und außerdem gammeln die Endrohre schon ordentlich. Denke der kommt wieder weg, da er mir noch immer einen Ticken zu laut ist!


    Zum Thema Ölverbrauch gibts durchaus Erfreuliches zu berichten! Ich hatte ja defekte Kolbenringe vermutet, da ich alle 2.000 km ca. nen Liter Öl nachfüllen musste. Damals noch 0w30 mit 30.000 km Longliveintervall (im Nachhinein Bullshit, würde ich nie wieder machen).
    Nun hab ich beim letzten Service mal auf 5w40er Öl (die Marke weiß ich grad nicht, wurde hier aber empfohlen) und damit 15.000 km Intervall umgestellt.
    Siehe da, mittlerweile bin ich 7.000 km gefahren und hab nicht einen Tropfen Öl nachfüllen müssen! Ich bin begeistert!! :)


    Bin übrigens immer noch am Überlegen ob er verkauft wird oder ob ich nochn paar Kilometer drauffahre...


    Folgendes wäre aktuell noch zu tun:


    - Reparatur Klima (Kompressor defekt; was kostet sowas etwa? VW sagt 1.200 €, geht aber bestimmt billiger oder?
    - Lambdasonde tauschen / Kabelbruch reparieren
    - Kotflügel vorne rechts tauschen (durchgerostet; war damit noch immer nicht beim :) wegen Kulanz, weil ich momentan ja wieder "nicht original VW" 18 Zoll Räder drauf hab)
    - bisschen Kosmetik
    - neuer Endschalldämpfer (die abgeschrägten Endrohre vom 2.0 TDI fände ich z.B. echt schick...)


    Wenn das alles erledigt wäre, könnte man ihn noch gut ne Weile fahren eigentlich. Fahre halt derzeit ca. 35 km (Arbeitsweg hin und zurück). Leistung brauche ich nicht wirklich, fahre dafür zuviel im Stadtverkehr...
    Aktuell hat er 157.000 km auf der Uhr, TÜV bis 12/2014 und steht außer der beschriebenen Mängel gut da!


    Hmm, na mal sehen was wird...


    Grüße
    Flo

    Servus,


    bin auf der Suche nach nem TDI ESD vom Golf. Mir gehts vor allem um die Optik mit den nach unten abgeschrägten Endrohren. Finde ich ziemlich schick und vor allem dezent! Welche Rohr Durchmesser haben die vom 2.0 TDI? Wichtig sind mit eben die sichtbaren Endrohre, da es zur GTI Heckschürze passen soll und vor allem dass der ESD möglichst leise sein soll!
    Gibt es da Erfahrungen zum Thema Lautstärke? Wenns zu laut ist, ist das Thema eh sofort gestorben, das will ich auf keinen Fall mehr haben...


    Grüße
    Flo