Beiträge von speedy85

    Ich finde es deutlich blöder, das das MFD total lange braucht um eine Route von Wolfsburg nach Braunschweig zu berechnen und dazu einem noch über autobahn schickt, obwohl es über landstraße kürzer und schneller ist als über autobahn.


    Zudem nervt mich die ganze multimedia kompaltibilität.

    Hallo zusammen,
    Ich will mein altes MFD rauswerfen und mir n Avic D3 besorgen. Nun wollt ich euch fragen, ob es einen Adapter für das GPS-Signal gibt. Da ich ja schon eine original Triplex antenne hab. Dann bräucht ich nicht extra noch irgendwas aufschrauben und so.

    Den Adapter brauchste aber nur wenn du kein original Radio mehr drin hast, weil der Antennenverstärker der in dem Fuß vond er OEM-Antenne eingebaut ist seine Betriebsspannung über die Antennenleitung bekommt. Das machen die original Radios von alleine. Etliche Fremdradios haben dies nicht und benötigen zum Anheben der Spannung auf der Antennenleitung diesen Adapter.

    ich hab mich mit dem "großen" TSI letztes jahr als der aufn mark kam genauer beschäftigt. Es ist ein von Grund auf neue entwickelter Motor mit einer neu entwickeltem Hochdruckeinspritzung. Zudem Wurde alles verstärkt. Mein vater hat solche Motoren auf dem prüfstand geahbt und meinte, das die einiges aushalten würden.


    Ich bin den anschließend dann auch mal n ganzen tag probegefahren. Und da passt einfach alles find ich bei diesem Motor. Der hat gut Drehmoment für nen Benziner und kein Turboloch und beschleunigt etwas besser als der 170 PS Diesel von 0 auf 100. Zumal dann der Verbrauch acuh passt. wir sind den dann zwischen 7 und 10 litern gefahren, je nach dem wie man gfährt... wenn man an jeder ampel die sau rauslässt, verbraucht der seine 9 bis 10... sonst liegt er bei 7 bis 8
    also so, wie damals mein lupo 1.4 16v


    Wenn ich mir n neues holen sollte, dann den 1.4 TSI 170PS im GT Sport.