Beiträge von Unterbruchrazer

    Ja das mit dem Kat ist mir klar aber ich dachte der ist im VSD drin und wenn man diesen wechselt ist er nun mal nicht mehr drin aber ich merke schon das der kat davor sitzt^^
    Wo bekomm ich denn günstig einen vernünftigen VSD her?
    Wenn Der Remus ESd von der Außentemperatur abhängig ist müsste er doch jetz wieder lauter werden? ( wohne in Heinsberg wir hatten die letzte woch 25C° und mehr und jetzt nur noch 16C° wie sonst aus ich fahr heut mal ein Stück und gucke ob der lauter ist denk aber nicht.
    Sonst noch tipps außer großes Geld ausgeben?

    DAnek erstmal für die Antworten.
    Das Problem ist ja eigentlich das ich das gefühl habe das sich der Sound verändert hat in der letzten Zeit er ist sehr sehr dezenter gewoprden sprih viel leiser als am Anfang. Habe diesen Auspuff auch nicht neugekauft sonder günstig gebraucht. Wie kann das sein das der leiser wird, da ein ESd ja normalerweise lauter wird?
    Kann das mit dem Wasser sein? Oder stimmt mir bei der Möglichkeit nur SarpShooter zu?
    Wo sollte ich am besten das kleine Loch bohren am tiefsten Punkt?
    Ändert das auch was am Sound? :D
    Wo bekomm ich günstig einen VSD her?
    Wieso sollte es keine Probleme mit dem Tüv geben?
    wie ist das bei der ASU?

    Hallo ich habe mir vor ca 1000km einen Remus ESD gebraucht gekauft.
    Nun habe ich das Gefühl das dieser von zeit zu Zeit leiser wird.
    Ich finde sogar das der Originale lauter ist vielleicht nicht so einen schönen Klang aber lauter. Bereits am Anfang hat sich der Auspuff immer unterschiedlich angehört von der Lautstärke her. Diese ist immer geschwankt aber seit 1 bis 2 Wochen ist er extrem leise. Woran kann das liegen?
    Zuviel Kondenswasser im Auspuff ( er hat eine leichte schiefstellung, da ich in am ende sehr hoch gesetzt habe damit der nicht so druntergeklatscht aussieht) ?
    Soll ich ein kleines Loch am tiefstenpunkt bohren das mit einem gewinde versehen ist sodass man das Kondenswasser ablassen kann?
    Kann man ihn irgendwie Ausräumen?
    Es handelt sich um den ESD
    http://www.remus.at/php/index.…ucts&iProductMotor=388720
    Remus Endschalldämpfer mit 2 Endrohren 92x78 mm
    Artikel#: 045096 0502
    Bitte um Hilfe

    so ich habe nun wieder ein Problem bzw eine neue evtl Ursache meines Problems und zwar hab ich noch keinen Termin bei der Werkstatt bekommen und als ich eben meinem vater starthilfe gegeben habe ist dem aufgefallen das als ich vom 1.gang in den Leerlauf geschaltet habe das sich mein Motorblock mitverzieht ist das normal bei dem kia von meiner Mutter bewegt sich garnichts wenn man einen Gang einlegt oder in den Leerlauf schaltet. Der untere Teil des Motorblocks hat sich mit gewalt nach rechts gezogen nachdem der Gang eingelegt wurde kann es sein das das die Ursache meines Problems ist das sich da eine schraube oder etwas in der Art gelöst hat bitte um Hilfe
    Danke im Vorraus

    Ja also während der Fahrt hatte ich noch nie ein Problem damit. Jedesmal wenn ich den Wagen angemacht habe das hat dann immer gedauert bis ich fahren konnte es läst sich dann kein Gang einlegen außer zum teil der Rückwärtsgang und der raschelt dann voll laut als wenn der irgendwo dran schleift wenn ich den Wagen dann etwas geschoben habe funktioniert es wieder nur jetzt ist es halt das die Kupplung so extrem weich ist. Ich weiß nicht was das ist der geber/Nehmerzylinder ist der teuer?
    Fahre einen Golf 1.6 von 1997 mit 117000km ich galub das ist der mit 8Ventilen mein ich aufjedenfall der alte^^

    Wenn ich auch den kompletten kupplungssatz+ ausrücklager ersetzen möchte wieviel würde mich das kosten grob gesagt sollte man das einbauen lassen wenn man ncoh nie an einer Kupplung gearbeitet hat oder schafft man das alleine wenn man grad nicht zwei leinke Hände besitzt?

    Bis gestern trat der besagte Fehler nicht mehr auf nun ist er aber wieder da und ich habe immer noch keine Lösung des Problems.
    Seit dem neuen Zwischenfall habe ich auch das Gefühl, dass der Kupplungszug sehr locker geworden ist.Wenn ich die Kupplung trete spühre ich kaum naoch einen Wiederstand und die Kupplung komm auch nicht sofort zurück.
    Kann es einfach sein, das der Kupplungszug ausgeleiert ist und somit nicht mehr richtig trennen kann?
    Bitte um Rückantwort

    Hallo
    Ich hab ein Problem und zwar ist mir das jetzt schon 2mal passiert.
    Ich stelle meine Golf 1.6 ab mit dem 1.Gang eingelegt. So wenn ich dann später weiterfahren will und den Motor anmache natürlich mit kupplung getreten geht der Motor aus als wenn ich vergessen hätte die Kupplung zu treten das passiert dann öfter hintereinander und den Gang bekomm ich nur mit Gewalt raus und wieder rein nach 2 bis 3 versuchen geht er dann ganz normal wieder an und während der Fahrt ist auch nie ein Problem. Habe auch schon versucht ihn ohne Gang zustarten hat funktioniert nur als ich dann einen Gang einlegen wollte wieder das gleiche.
    Was kann das sein bin ratlos und hab angst mehr kaputt zumachen wenn das noch öfter passiert. Ist mein Getriebe kaputt oder die Kupplung KmStand: ca115000
    Bitte um eure Hilfe
    MFG