Beiträge von mucghost

    Hi,


    mein RNS MFD muss nun einem neuen System weichen [Blockierte Grafik: http://www.golf4.de/images/smilies/smile.gif] Daher wird auch die TMC-Box hinterm Handschuhfach nicht mehr benötigt.
    Die vorhandene Antenne inkl. Kabel will ich verbaut lassen. Kann ich nun die 2 Kabel, die in die TMC-Box reingegangen sind, einfach miteinander verbinden? Sieht nach SMB-Steckern aus...
    Das Problem ist, dass beim Ausbau der TMC-Box der Stecker vom Kabel, das zum Radio geht, abgegangen ist.
    Nun würde es 2 Varianten geben, das Problem zu lösen. Neuen Stecker kaufen und am Kabel anbringen oder den Stecker vom Kabel, das zur Antenne geht, auch entfernen und dann die beiden Kabel z. B. mittels Koaxverbinder verbinden.


    Was meint ihr?


    Danke

    Hi,


    habe in meinem 4er Jubi (2002er Modell) ab Werk das RNS MFD mit TMC-Box und CD-Wechsler im Kofferraum und die Cullmann-FSE mit rotem Interface verbaut.


    Zum MFD und CD-Wechsler: Kann ausschließlich normale Audio-CDs abspielen, was ja mittlerweile überhaupt nicht mehr aktuell ist und somit auch kaum mehr Nutzen hat. Andere Medien (MP3, USB, iPod) nur über extra Adapter, der nicht gerade billig ist.
    Die Navigation ist noch einigermaßen ok für das Alter, damit könnte man leben.


    Zur FSE: Scheinbar gibt es für die Freisprecheinrichtung keine Adapterschalen mehr für neuere Handys und auch kann ein Bluetooth-Adapter nicht angebunden werden.


    Bin nun am überlegen, ob ich das alles rausschmeißen soll und mir eine neue Headunit holen soll, die alles kann oder die orig. Geräte beibehalte und mit Adaptern arbeite.


    Was meint ihr dazu? Ich kann mich nicht so richtig entscheiden...


    Danke :)

    Hallo,



    habe seit einiger Zeit am 99er 1.6er SR das Problem, dass der KK nicht mehr anspringt. Fehlerspeicher ist leer, Klimalüfter läuft, Kühlsystem neu befüllt.
    Wenn ich den Stecker am KK abziehe und dem KK direkt 12V gebe, zieht die Magnetkupplung sofort an und die Climatronic arbeitet einwandfrei. Stecke ich dann den Stecker wieder auf, schaltet die Magnetkupplung ordnungsgemäß für ein paar Ein-/Ausschaltzyklen und dann geht's auf einmal nicht mehr.
    Die Leitung, die zum KK geht, liefert konstant 9,16V, egal, ob die Climatronic auf AUTO oder ECON gestellt ist.
    Liegt das direkt am Steuergerät oder kann es auch andere Ursachen haben, dass nur 9,16V ankommen?



    Vielen Dank!



    MfG

    Hi,


    bin nun nach 5 Jahren 2er G60 schon länger auf der Suche nach nem schönen Jubi. Leider ist es bisher relativ schwer, etwas anständiges, sprich unverbasteltes zu finden.
    Vorzugsweise LC9Z im Original-Zustand und Nichtraucher.


    Vielleicht weiß ja jemand von euch was :)


    MfG

    An dem Bügel liegt es glaube ich nicht, dann würde es bei mir auch nicht fuktionieren und beim Original ja auch nicht.


    Da diese Transponder doch recht empfindlich sind, kann es schon sein, dass er defekt war und man äußerlich aber keinen Schaden erkennen konnte.

    War denn der andere Schlüssel ein originaler und war der Transponder an der für ihn vorgesehenen Stelle?


    Wenn es kein original Schlüssel war, kann es sein, dass der Transponder so platziert war, dass er zu weit vom Zündschluss entfernt war.

    Also meiner ist ja auch ein 99er Modell und da funzt es echt super. Und immerhin um einiges günstiger, als einen neuen Schlüssel zu kaufen.
    Das Anlernen dauert max. 10 Minuten und sollte daher auch bei VW nicht viel kosten.
    Oder vielleicht kennst du ja jemanden, der VAG-Com oder so hat. Haben auch manche freie Werkstätten.

    Hi @ll,


    als ich heute die Verkleidungen unter dem Amaturenbrett auf der Fahrerseite demontierte, kam mir folgendes Teil (Teilenummer 1J0 971 826) entgegen:



    Weiß jemand, wo das Teil hinkommt und für was es gut ist?



    Vielen Dank!

    Ich habe nun tatsächlich die zwei neuen "Crypto 48"-Transponder zusammen mit meinen 2 alten original-Transpondern erfolgreich an die WFS anlernen können. :]
    Es handelt sich um einen Golf IV, EZ: 12/98, also vermutlich mit WFS II.


    Die Schlüssel kann man auch beim Schlüsseldienst fräsen lassen. Werde die nächsten Tage mal berichten, was das gekostet hat.

    Zitat

    Original von nightmare
    Ey die haben da ja auch Schlüssel mit Transponder.


    Scheint nur für IMMO 3 zu sein kann ich den nicht bei IMMO 2 Fahrzeugen auch anlernen ?


    Laut openobd.org habe ich ja auch die WFS Generation 2 (Bj. 98-2001).
    Werde heute abend berichten, ob es mit dem Crypto 48 bei meinem 4er geklappt hat.