Beiträge von Gsus99

    Servus! Da hier schon soviele DSP nachgerüstet haben, bekomm ich vielleicht Hilfe:


    Habe ein MCD und nun auch DSP nachgerüstet. Das MCD ist nicht mit dem Kombiinstrument verbunden. Da der DSP-Verstärker aus einem Passat stammt möchte ich diesen nun umcodieren. Wenn ich nun den Laptop anschließe und Steuergerät 47 auswähle bekomm ich aber keine Kommunikation zum Verstärker. Alle anderen Geräte werden 1a erkannt.


    Arbeitet die Diagnose des Verstärkers über CAN und muss er bzw. das MCD daher auch ans K-Bus-CAN-Gateway des Kombiinstruments angeschlossen werden?


    Haben es welche von Euch hinbekommen das DSP umzucodieren ohne eine CAN-Verbindung zum Kombiinstrument (d.h. also Navi und DSP nachgerüstet ohne Anschluss an Kombiinstrument)?


    Danke schonma, bin voller Hoffnung!