Es dröhnt speziell unter Last.
Es muss wohl auch für VW Tilgergewichte geben, die werden einfach an den Auspuff montiert wenn ich das richtig im Inet gelesen habe.
Die Infos dazu sind aber leider rar
Beiträge von Joo's
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gut möglich dass es auch nur am Auspuff liegt, aber dann muss es doch auch möglichkeiten geben das Dröhnen etwas zu dämpfen.
Ich überlege mir schon Alubutyl am Boden über den Gesamten Mitteltunnel zu verlegen.
Ob das Dröhnen aber da wirklich herkommt weiß ich nicht, deshalb weiß ich auch nicht ob das was bringt.
Das mit dem Tilger hat sich auf jeden Fall interessant angehört, evt gibts da ja auch was passendes??? -
Nabend,
ich habe ja schon seit meinem wechsel vor Jahren auf den BN Pipes R32 Look Auspuff das Problem, dass es im Innenraum dröhnt wie die Sau, speziell im Bereich von 3 000U/min.
Damals hatte ich ja noch einen 1,4l, mittlerweile einen 3,2l.
Ich möchte jetzt mal behaupten dass der 3,2l genauso dröhnt.
Zeitweise hört man im Innenraum bei geschlossenen Fenster nicht viel vom V6 Sound, weil es nur noch dröhnt, speziell wenn die Außentemperatur und der Motor warm ist.
Ich habe jetzt ab der Rückbank den Boden mit Alubutyl ausgelegt, was etwas Besserung gebracht hat.
Was für Möglichkeiten gibt es noch dieses dröhnen zu minimieren?
Ich hab im Inet jetzt was von einem Tilgergewicht gelesen, was speziell beim 1,4l öfters am Auspuff montiert werden muss wenn es dröhnt.
Ich weiß ja nicht ob die Ursache an der Karosserie liegt, dann könnte dies ja auch in betracht kommen. Allerdings wäre dann wichtig zu wissen ob ich das Tilgergewicht wegen meinem dickeren Verbindungsstück noch montieren kann.
Was meint ihr? Habt ihr schon einmal erfolgreich was gegen ein solchen dröhnen gemacht?nur 1,4 l/55 kW 4V-Motor betroffen!
Kennbuchstaben: AKQ, APE, AHW, AUA, AXP
Brumm- und Dröhngeräusche bei 2.900/min
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Ursache: In Einzelfällen gerät die Abgasanlage durch das Eigenschwingungsverhalten bei 2.800/min bis 3.000/min in Resonanz.Serie : Keine Änderung.
KD : Sicherstellen, daß die Geräusche nicht auf andere Ursachen zurückzuführen sind (zum Beispiel Befestigung vom Wärmeschutzblech, Lagerung der Abgasanlage, Vorschalldämpfer ...). Wenn die Geräusche in einem sehr engen Toleranzbereich von +/-50/min und zwischen 2.800/min und 3.000/min auftreten, ist ein Tilger mit der ET-Nr. 1J0 253 651 auf dem Abgasrohr zu montieren. Der Tilger wird zwischen dem Katalysator und dem Vorschalldämpfer direkt hinter der Klemmhülse verschraubt. Der Schwingungsdämpfer (rotes Gummielement) ist im Tunnelbereich nach oben auszurichten. Es ist darauf zu achten, daß die Abgasanlage auf der Tunnelbrücke richtig eingestellt ist. Beim Justieren der Abgasanlage muß unbedingt darauf geachtet werden, daß die Aufhängung am Nachschalldämpfer die richtige Lage aufweist. Im kalten Zustand ist diese in Fahrtrichtung etwas geneigt, damit im warmen Zustand durch die Ausdehnung eine neutrale Position am Aufhängungspunkt erreicht wird.
KD-Nummer/Schadensart/Hersteller: 26 21 020 ...
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Ein bischen Echt-Carbon kann doch nicht schaden oder?
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Was meint ihr zu den Fakes?
Wird nicht jedermanns Sache sein, ich finds aber nicht schlecht!
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puh, das kommt böse^^
Danke dir!
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Hallo,
ich würde zwei Fake Bilder benötigen.
Und zwar einmal mein Golf mit einer Carbon Motorhaube, und dann noch eines mit Carbon Motorhaube und Carbon Kotflügel (ohne Sprinter Schlitze)
http://i51.tinypic.com/a3fvjc.jpg -
Was nicht passt, wird passend gemacht...
Ich hab jetzt links unten die Ecke gekürzt, mit einem Heißluftföhn warm gemacht und nach unten gedrückt.
Jetzt passt es 1A!!![Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/20zbjax.jpg]
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Ich hab auch schon mit den Gedanken gespielt die Abdeckung einfach an der Seite zu kürzen...
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Sagt mal: Bin ich denn der einzige, bei dem mit der linken Abdeckung (also für die Flüssigkeitsbehälter) die Motorhaube nicht mehr zugeht? Hab' jetzt sogar den Gummistopfen komplett entfernt: Keine Chance: Motorhaube steht noch einen halben Zentimeter raus. Ich könnt' kotzen, da ich die Abdeckung gerade vom Lackierer geholt habe und vorher leider gar nicht probiert hatte, die Haube zu schließen...
Wie habt ihr das gelöst?
Ich kämpfe gerade mit dem selben Problem:
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Samstag habe ich meinem Kumpel geholfen den Kotflügel seines verrosteten Mercedes auszubessern.
Als Zeitvertreib wärend die Grundierung, bzw danach Spachtel, Lack und Klaarlack getrocknet hat, habe ich gleich auch diverse Teile an meinem Golf lackiert.
Die Gitter aus der Stoßstange sahen bei mir Stellenwerise ziemlich blass aus, da ich diese ja hinten aufgeschnitten hatte.
Die StreetWorx S3 Abdeckung kam zum Glück Morgens noch an, passend dazu habe ich meinen WiWa Deckel schwarz lackiert
Das schwarze im VW Zeichen hat mich auch schon lange gestört.
Das ist eig bei fast alles VW's fast grau, ich habs jetzt schwarz lackiert.
Ich werde mich jetzt mal nach silberne Kabelschläuche für meinen Motorraum umsehen, das kommt bestimmt auch gut...
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