Beiträge von Plague666

    Hallo alle zusammen,


    habe jetzt seit etwas über einer woche meinen Bora, schon 2 Tage nach dem ich ihn bekommen habe fing an die Abgaswarnleuchte zu leuchte. War dann beim Bekannten, der hat erstmal den Fehlerspeicher ausgelesen (noch ohne Probleme). Hat auch 1 Fehler gefunden Gemisch zu Fett. Meinte dann könnte daran liegen das ich das Auto mal abgewürgt habe (naja mann muss sich ja auch erstmal an sein neues Auto gewöhnen). Hat auf jeden fall dann erstmal den Fehler gelöscht.


    Nagut hatte dann 3 Tage ruhe, zack Leuchte wieder an "Schöööön", bin dann lieber mal in ne VW Werkstatt gefahren, war aber komischerweise kein Fehler im Speicher abgelegt??????. Naja die auf jeden fall den speicher wieder zurückgesetzt, solle doch nochmal vorbei kommen wenn die Leuchte das nächste mal angeht (haben wohl schon damit gerechnet).


    Wieder 3 Tage ruhe und na klar leuchte wieder an (heute), ich gleich wieder hin. Aber dann wurde es seltsam, der Typ das Gerät angeschlossen, (fing dann auch an Daten auszulesen) zack und plötzlich abgekackt das Gerät. Naja kann ja mal vorkommen hab ich mir gedacht (und er wohl auch). 2te Versuch: das gleiche. Nach dem 4ten Versuch hat es dann geklappt den Fehler auszulesen, besser gesagt die beiden Fehler!


    Hier mal die Fehlercodes + beschreibung


    17560 P1152 035 Bankl, Gemischadaption Breich 2 Magergrenze unterschritten



    17573 P1165 035 Bankl, Gemischadaption Bereich 1 Fettgrenze unterschritten



    Ausserdem aht mir das OHO nicht gefallen was er dann rausgehauen hat. (Sehr aufbauend).


    Hab ja hier auch schon viel gelesen über ähnliche Probleme, aber nicht über dieses. Also meine Frage: was stimmt da mit meinem Bora nicht?



    P.S.:Tut mir leid das es so ein Roman geworden ist wollte nur alles genau erzählen.

    Ich habe sämmtliche Schaltpläne für den Golf IV und Bora auf der Platte, wenn du denn Fehler bis jetzt noch nicht gefunden hast dann meld dich einfach nochmal dann versuch ich dir mal den richtigen zu schicken. Vielleicht hast du dann ja mehr Erfolg.

    Also eigentlich müßte der mehr hergeben, habe vorgestern meinen Bora V5 (170PS) Bekommen. und obwohl dieser ja ein bischen Schwergewichtiger ist, meinte der Vorbesitzer das er ihn Gut und Gerne auf 250Km/h gebracht hat. Kann das aber selber noch nicht bestätigen, da ich ihn auch noch nicht ausgefahren habe.

    Also erstmal finde ich es echt gut das du das thema angesprochen hast, da ich hier auch schon nen paar seitenschweller liegen habe und mich auch frage wie ich (wenn ich weiß wie ich sie anbauen soll) dann durch den Tüv komme.


    Und da muss ich sagen das ich die Idee mit dem Klettband einfach genial finde! Den halt bekommen sie ja dann durch die Schrauben oder Nieten im Radkasten.


    Ausserdem wüßte ich nicht welcher Dieb auf die Idee kommen könnte das die Dinger geklettet sind.

    Also bei uns in Hannover ist einer der nimmt dafür maximal 250€ und der macht auf jeden fall saubere Arbeit





    - :P Wer Langsamer Fährt, Wird Länger Gesehen :P -

    Hi,


    also eigentlich dürfte das kein Problem sein will auf meinen Golf 4 im Sommer rundum 235er 17" draufziehen lassen.


    Hab mich deswegen schon schlau gemacht, kann sein das du evtl. Federwegsbegrenzer brauchst.

    Wunderbar jetzt weiß ich ja auf was ich alles achten muss.


    Dank an alle für die infos!!!!!


    Aber wie mache ich das mit der kofferraumklappe??


    Habe nämlich auch vor den Griff entfernen zu lassen.
    Wie funktioniert das dann mit dem öffnen?
    Habe mir schon einen Stellmotor bestellt, ist der Umbau schwer?