Beiträge von Tracid84

    =) so wird es auch kommen. Werd Sie aber erst kurz vorher bestellen, da ich die Felgen ungern so lange "lagern will und kann (vom Platz her) oder wie lange sind da die Lieferzeiten???
    Welche Spurplatten bräuchte ich da eigentlich? Sollen 9 und 8x18 werden 225/40.
    Wäre nur gut vorher zu wissen, da der Einbau vom Fahrwerk usw an einem Tag gemacht werden soll und ich glaube man spart Geld (oder zumindest Zeit) wenn man alles auf einmal eintragen lässt?! Fahrwerk ist n FK und die Felgen sollen etwas raus stehen, ohne Karosseriearbeiten...

    Bei dem Bild geht mir doch glatt einer ab! Sehr geil... Ich werd die auch nehmen, denke mal die passen zu Silber auch ganz gut. Schade um die Asa´s, hatte mich lange mit denen angefreundet, ist fast ne Liebe geworden wenn man sich ständig informiert und Bilder anschaut.... :D

    Das ist eigentlich die Info die alles entscheidet! Mitte Mai ist mir definitiv zu spät, nur um dann von Asa n Preisschock zu bekommen und nochmal die Felgenssuche zu starten.
    Gibts denn was negatives über die Qualität der Dotz zu berichten?

    Meinte ich ja =)
    Aber soviel nehmen die sich doch im Preis auch nicht oder?! Vorteil bei den Dotz wäre ja dass meine Mördermäßige Bremsanlage nicht gleich zum Vorschein kommt :D
    Aber letztendlich entscheidet die Qualität der beiden Felgen....

    Das die Rücksitzbank nicht raus muss ist ja schon mal gut zu wissen.
    Eigentlich müsste doch oben an der Feder dieser Verstellring sein und wir dachten der wird mit dem 10er(?) Bolzen von oben durch die Karosserie befestigt, aber wenn das alles vom Radkasten ausgeht ist das ja noch besser. Waren uns nur nicht sicher da wir den Sinn der großen Scheibe nicht ganz erkennen konnten. Hast du die alten Schrauben verwendet oder neue geholt? Danke schon mal für das Bild



    Hab nochmal was eingefügt... Gebt mir Tiernamen aber das ist doch für die HA. Va ist ja soweit schon vorbereitet. Aber wie gesagt, dass das alles im Radkasten gemacht wird beruhigt mich ja schon mal.


    https://www.meingolf.de/user/show/bild-1-5ee5c00098.jpg

    Ich will mit n Kumpel demnächst mein Fk einbauen und nun haben wir uns die ganze Materie im Vorfeld mal angesehen (um nicht auf n Samstag für unlösbaren Problemen zu stehen). An der VA scheint auch soweit alles klar zu sein, nur stellt sich jetzt die Frage wie die hintere Feder befestigt wird. haben das Hinterrad abgebaut um mal zu gucken, nur so richtig schlau sind wir jetzt immer noch nicht. Bei dem "verstellring" liegt so ne Scheibe auf, wird die auf die Karosserie gelegt und wenn ja wo kommt die hin? Haben in der Nähe vom Reserverad schon gesucht aber nix gefunden oder muss die komplette Rücksitzbank raus?


    Sorry, hab da keine Ahnung und will das nur vorher wissen um Problemem aus dem Weg zu gehen.

    Ich hatte ja kein Gutachten, da die MHV Eigenbau war....
    Keine Ahnung, ich bin hin, er hat die Nummer mit den DIN A4 Blatt durchgezogen, geguckt ob scharfe Kanten sind und dann war die Sache durch... =)

    Hallo Community :D


    Wollte den Thread dann mal zum Abschluss bringen.... ;)


    War heute nochmal bei der Dekra und der Typ hat mir die MHV ohne Problem eingetragen... Hat mich 47 Euro gekostet und dann nochmal 11 Euro bei der Zulassungsstelle fürs Eintragen in den Fahrzeugschein...


    Ende gut, alles gut :D

    Naja 140 Km sind schon noch....
    Wir haben hier eigentlich nur 2 gute Lackierer, wobei man den einen auch echt vergessen kann. Mich wundert nur immer dass bei der ganzen TÜV Geschichte teilweise enorme Unterschiede enstehen... Sei es im Preis oder in der Abnahme selbst. Die Polizei interessiert sich sowieso nicht für den Blick, die einzigen die Stress machen sind die Versicherungen, die ja von nix ne Ahnung haben und man jedesmal Rennerei wegen denen hat... Das geht einigen so...
    Naja gibt schlimmeres =)

    Hi,


    also die MHV hat mich 250 Euro gekostet. Wenn man bedenkt dass jetzt noch der ganze TÜV Quatsch hinzukommt ist das ne Menge Holz, wie ich finde.... Für n bissel Blech.
    Mit woanders hinfahren ist es auch nicht so einfach, hier in der Gegend gibt es da nicht so viele Möglichkeiten (was widerrum den Vorteil hat dass man kaum "Konkurrenz" hat was Golf 4 angeht ).... :D

    Gut, dann werde ich das mal so tun. Er meinte ja auch was von Din A4 Blatt usw... Hab da nur nicht so hingehört weil ich tief enttäuscht über diese "Umstände" war :]


    Hab jetzt nochmal n Bild gemacht, dachte zuerst die markierte Linie muss frei sein, was sie bei mir nicht ganz ist (Sind echt nur Millimeter)...


    https://www.meingolf.de/user/show/bild-1-0e88205afe.jpg


    Ich werd das mit dem Blatt Papier mal machen und nächste Woche einfach hinfahren (Der Trottel hätte sich das Auto heute ja wenigstens auch mal ansehen könne)


    Ich dank euch erstmal.
    Nach dem Bild von Hannes83 bin ich doch sehr beruhigt :)