Beiträge von RobinBS

    Servus,
    erstmal was über mich ... fahre zur Zeit nen Polo Steilheck mit nem G40 aber möchte nu auf nen Golf 4 GTI (150 PS) 1,8T umsteigen.
    Nun versuche ich bereits seit Stunden rauszukriegen worauf ich achten sollte beim Kauf im Bezug z.B. auf MKB usw. Habe z.B. bei Mobile.de nen relativ günstigen Wagen gefunden und Frage mich wo der Harken ist - Klick hier =)


    - Welche Motoren eignen sich besonders gut um noch was draus zu machen ?? Es soll kein Extrem Umbau/Tuning werden, aber 180 PS aufwärst sollten drin sein, halt mit Verstand.


    - Welche Maßnahmen müssen unternommen werden oder machen Sinn für einen stabilen Wagen - wird nen Wagen den ich das ganze Jahr fahren möchte aber soll halt "Spass" machen.


    - Wie siehts aus im Bezug auf z.B. Frontstossstange tauschen ?! Easy wie beim Polo (unterm Grill 3 schrauben, im Radkasen 4 und unter der Stossstange nochmal 2) oder geht das nicht so einfach ?!


    Und die Grundfrage überhaupt - worauf sollte ich achten beim Kauf, ich denke IHR könnt mir am besten helfen =)