Beiträge von Amnesiac

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    Original von AlexFFM
    Ich lasse mir Morgen mal den Passus aus einer H&R ABE zusenden und werde das dann mal hier posten.


    So etwas kenn ich aus Teilegutachten...aber in 'ner ABE hab ich so 'nen "Freibrief" noch nicht gesehen...die halten sich doch tendenziell alle eher auf Nummer sicher...


    Teilegutachten: III. Hinweise zur Kombinierbarkeit mit weiteren Änderungen


    Es bestehen keine technischen Bedenken gegen die Verwendung von serienmäßigen
    sowie weiteren Rad-/Reifenkombinationen in Verbindung mit der beschriebenen
    Fahrwerksänderung, wenn folgende Bedingungen eingehalten sind:
    Es liegen gesonderte ABE-/ Teilegutachten für die Rad-/Reifenkombinationen vor und
    die dort aufgeführten Auflagen sind eingehalten, z.B. Auflagen hinsichtlich ausreichender
    Freigängigkeit und ausreichender Radabdeckungen ausgenommen die Forderung
    nach serienmäßigem Fahrwerk


    Poste die ABE bitte morgen mal, würd' mich brennend interessieren...

    Zitat

    Original von MrBoogie
    hi alex,
    abe ist immer gut wenn man sich das eintragen sparen kann.
    gruß
    mrboogie


    Wie gesagt, die ABE der H&R-Federn greift nur, wenn du alles andere drumrum Serie läßt. Mit solchen Zubehör-Rädern "verwirkst" du somit auch diese ABE ... und musst die Federn nach Einbau ebenfalls vom TÜV abnehmen lassen....


    ...was kein Thema sein solte, aber natürlich wieder zusätzlich Geld kostet...

    Die Reifenkontrollanzeige von VW ist IMHO ziemlicher "Spielkram" !
    Die kostet 50 Euro...da sollte man keine hochsensible Technik dahinter erwarten. Wie gesagt, 0,5 Differenz ist zu wenig, um erkannt zu werden. Der Reifenradius muss sich deutlich spürbar verringern, damit dieses System etwas bemerkt!


    Lies mal das hier (so simpel funktioniert das):


    Reifenkontrollanzeige
    Die Reifenkontrollanzeige arbeitet über die Raddrehzahlsensoren des ABS. Bei abnehmendem Reifenfülldruck verringert sich der Abrollradius des betreffenden Rades, und das Rad dreht bei gleicher Fahrzeuggeschwindigkeit schneller.
    Die Reifenkontrollanzeige unterstützt den Fahrer bei der Überwachung des Reifenfülldrucks. Durch die permanente Kontrolle wird eine hohe Sicherheit gewährleistet. Durch den richtigen Reifenfülldruck verlängert sich die Lebensdauer der Reifen und der Kraftstoffverbrauch ist geringer.
    Hinweis:
    Die Reifenkontrollanzeige kann den Fahrer jedoch nicht von seiner Fülldruck-Verantwortung entbinden!

    Zitat

    Original von whoareyou3004
    guter Entschluss... hatte nen Meggi II als Vorführwagen übernommen mit paar km. Hatte den Wagen ein halbes Jahr und er war 23 x in der Werkstatt!!!


    Oh, damit toppst du mich.. :D ....mein Meggi wollte nur ca. alle 3 Wochen in die Werkstatt... dann aber immer gleich für 2-3 Tage, weil nie nie nie Erdsatzteile da waren...1 Jahr hab ich das mitgemacht....never ever!



    @ Ronaldo: Mit einem Golf bist du weitaus besser bedient!


    Ein Meggi aus 2003...das is ja schlimmer als Pest und Cholera....... :rolleyes: