Beiträge von Amnesiac

    über 1500 bin ich ja schon lange drüber...knarzt aber immer noch...mal mehr, mal weniger bis gar nicht....Abhängigkeiten zur Aussentemperatur konnte ich noch keine feststellen...knarzt auch, wenn das Fahrzeug den ganzen Tag in der Tiefgarage gestanden hat....und zwar ziemlich laut.


    Vielleicht ist es ein eingebauter 80kg-Indikator....der sonstwo teuer Geld kostet... :D


    Bei nem Neuwagen nervt es einfach....

    da war ich heute...und letzte Woche...allerdings hauptsächl. wegen dem defekten Getriebe!


    Heute meinte man, ich solle besser in eine Ihrer Werkstätten gehen, die etwas größer ist und wo auch lackiert wird.... von wegen Lack-Sachverständiger und so....auch kein Problem, hab ich gleich eine in der Nähe.


    Bilder kann ich bei Gelegenheit einstellen!


    Muss man sich etwa so vorstellen: sind so stecknadelkopfgroße Lackabplatzungen, kleine weiße Pünktchen....so könnte der Wagen auch aussehen, wenn ich täglich über einen Praschenplatz fahren würde...und das muss ich erstmal glaubhaft machen, dass ich das nicht tue...


    Es kann doch nicht jede Fliege, die mir an's Auto donnert, jetzt so ne Macke in den Lack hauen??

    Meine Federn scheinen sehr "gesprächig" zu sein!


    Geben - insbesondere im Stand, beim Ein- und Aussteigen, sowie bei Einparken - teilweise laute , knarzende Geräusche von sich...


    So, als würde man sich in ein Auto setzen, was 15 Jahre aufm Buckel hat.
    Während der Fahrt treten die Geräusche kaum auf. Und heute in der WS - als Vorführeffekt - natürlich auch nicht. (Neeeiiin, ich bin nicht übergewichtig!! :D)


    Leider ist das Fahrzeug noch keine 3 Monate alt...so langsam kommen mir die Zweifel, ob ich da wirklich nen guten Griff mit getan hab.....


    Jemand ne Idee?? Federntausch? Oder Federteller?? Oder kriegt man den sonst irgendwie still??

    Ca. 800 km hab ich den Wagen jetzt innerstädtisch bewegt (so gut wie keine Autobahn und keine unbefestigten Straßen) - nur normaler Stadtbetrieb auf asphaltierter, fester Straße!


    Dennoch weist die Motorhaube schon viele kleine Steinschlägelchen (?) auf,...so viele, dass eine Komplettlackierung billiger käme als das beilackieren.


    Ich hatte schon mehrere dunkle Autos, aber so hat deren Haube teilweise nach 5-6 Jahren noch nicht ausgesehen.
    Da stimmt doch was nicht!! Wie soll diese Haube denn aussehen, wenn ich mal 30.000 km aufm Tacho hab? Wenn die nach 800 bereits so aussieht??


    Besonders auffällig sind diese kleinen Macken, da die Grundierung untendrunter hell ist... Ob hier die Lackhaftung unzureichend ist? Oder der Lack zu weich?? Oder zu dünn???


    Ärgent mich jedenfalls gewaltig. Wer will denn an nem neuen Auto gleich die Haube nachlackieren lassen? Zudem ist der Wagen mit 170 PS sicherlich nicht darauf ausgelegt, mit 30 km/h besonders lackschonend bewegt zu werden.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?? Oder Erfahrungen mit den Lack-Sachverständigen von VW??


    Ich werde das jedenfalls nicht so ohne weiteres auf sich beruhen lassen. Auch wenn's schwierig wird....

    ich nicht...aber bei Autowerkstätten halte ich aufgrund schlechter Erfahrungen ein gesundes Misstrauen durchaus für angebracht...


    Es gibt zuviel, was der Kunde nicht nachvollziehen kann....und mit Gottvertrauen kommt man heute leider nicht mehr weit.

    Schickes Auto!!! Gratuliere.


    Wie fährt sich denn der 102 PSer? Besser als der 116PS FSI??


    (Wir suchen auch noch so einen in die richtung. Von dem FSI war ich allerdings enttäuscht. Daher wirds wohl auch eher der 102er...oder der neue 122 PS TSI...)

    Mir steht evtl. ein Getriebetausch bevor. Auto ist erst 2,5 Monate alt.


    Lese mit Schrecken gerade ein paar ältere Threads von Leuten, die Getriebeprobleme hatten und deren Getriebe getauscht wurde.


    Da scheinen die Probleme nach dem Tausch ja teilweise größer zu sein als davor!
    Was habt ihr für Erfahrungen??


    Stimmt es, dass, wenn VW ein Austauschgetriebe einbaut, man dann ein "aufgearbeitetes" untergejubelt bekommt und kein Neues?? Kann ich das als Laie überhaupt erkennen?? Die können mir bei VW ja viel erzählen...


    Mein Wagen hat erst 2800 km runter ...da werde ich auf ein neues bestehen!
    Mir graut's jedenfalls schon....hoffentlich wird das nicht so'ne Never-Ending-Werkstatt-Story...wie ich sie vorher bei meinem Renault hatte.... X(

    war heute in der WS...die sind auch ratlos! Können den Fehler aber gottseidank nachvollziehen.
    Haben jetzt VW angeshrieben.....ggf. soll sogar das Getriebe getauscht werden....bin absolut begeistert! X(


    nächste Woche weiß ich mehr...

    Zitat

    Sind die Anlaufgeräusche vom Turbo-klingt als ob man die Lichtmaschine über die Lautsprecher hören würde, eine Art surren - so war es bei mir. Hab meinen Turbo letzte Woche tauschen lassen, war recht laut bei mir.


    Und das Surren ist jetzt weg nach dem Tausch??


    Lima über die Lautsprecher kenne ich auch - allerdings von einer nicht richtig "entstörten" Endstufe ......