Beiträge von turbochris

    Joar, also ich hab auch den Comfortline, zwar mit 105PS aber optisch ähnelts ja :)


    Schaut auf jedenfall schonma gut aus.


    Auf jedenfall würden noch die XenonLook SW von Hella gut kommen (hab ich auch drauf) und die Rückleuchten.


    Was zahlst denn für das lackieren der Zierleisten!? Vordere hast ja schon gemacht oder? Ist das der orig. Heckansatz der vorher unlackiert war?

    Ja klar von Qualität... Wo denn?


    Lest euch mal das hier durch:
    http://www.audi-speed.com/forum/t22460/topic.html


    Außerdem bieten hier VAG Händler im Raum Wolfsburg Chiptuning an von !? Na !? Oettinger und MTM !! Und warum? Weil sie mit ABT zuviele Probleme hatten.


    Wenn ich eine vernünftige Abstimmung will, bin ich woanders besser aufgehoben als bei ABT, preislich sowieso.


    Gerade beim Diesel empfiehlt sich Wendland. Gibt auch genug andere Gute wie z.B. MTM oder Hohenester.

    hmmm da könnte ich auch ein Lied singen.


    bei mir ist es so: Wenn ich den Schalter betätige und die Scheibe hochgehen sollte, fährt sie komplett runter. Das Phänomen habe ich eher auf der Beifahrerseite.


    Mein Händler hat in der Datenbank mal nachgeschaut und da hat er auch was gefunden, was ähnlich war wie bei meinem Problem. Undzwar soll es da eine andere Software geben, die man mir aufspielen würde nach dem Fehlerbericht in der Datenbank. Sollte aber paar Euros kosten, deswegen hab ichs sein lassen. :)

    Also meine Frage:


    Kann ich einen Tempomathebel mit Multifunktionsanzeige in einen Golf 5 ohne Multifunktionsanzeige benutzen?


    Wo sind denn da die Unterschiede? Ich brauch einen weil mein alter das Problem mit dem Schalter hat (was VW ja irgendwann geändert hat).


    mfg Chris

    Naja ich kann mich da eher Golf4Turbo anschließen.


    Der 2.0FSI mag zwar auch gehen, aber im Vergleich find ich ihn nicht so prall. Der 1.4 TSI mit 170 PS hat 20 PS mehr und verbraucht 1L weniger. Selbst den 140 PS TSI würde ich vorziehen, weil er auch weniger Verbraucht, auch fast die Leistung hat und in den Steuern weniger kostet.


    Warum gibt es eigentlich nicht den 1.8TFSI im Golf V?? So wie beim A3. Würd ich dem 2.0FSI auch gleich vorziehen.


    Hatte 2 Jahre einen A3 1.8T und die sind wirklich sehr wirtschaftlich bei genügend Leistung.

    dazu hab ich auch gleich ne Frage.


    es gibt ja die Standardstoßstangen die haben einfaches schwarzes Kunstoff als Zierleiste und bei anderen sind die ja lackiert in Wagenfarbe. Sind die standard-Kunstoffleisten auch nur geclipst und kann man die gegen lackierfähige Leisten austauschen oder ist die Stoßstange anders?

    Zitat

    Original von V-irefighter
    Mein GT Sport (Werksdienstfahrzeug, also Erstbesitzer Volkswagen AG und zwar 2.0 TDI 170 PS, aber tut ja nichts zur Sache) hat nen damaligen Listenpreis von 32.850 € (fast alles drin)!
    Erstzulassung 4. Juli 2007 und als ich ihn am 14. Januar mit 10.450 km auf der Uhr gekauft habe, hat er mich noch 23.500 € mit ner 3,9 % Finanzierung gekostet!
    Gruß André


    hehe das stimmt, war bei meinem Golf 5 auch so (ist 3-4 Jahre her). Ein 1.9TDI Comfortline, Licht&Sicht, Klima, 5tkm drauf, kein Jahr alt gewesen für 15.600€. Gut ich hab den Vorteil ich wohne direkt in Wolfsburg, kann auch immer in die Autostadt, mein Dad sowieso Werksangehöriger, da kriegt man sogar auf Votexteile 20%.. das macht schon gut was aus.

    Moin,


    ich hatte meinen G5 letzte Woche in der Werkstatt (wegen Steinschlag neue Scheibe einbauen lassen + TÜV gleich)...


    Und naja, davor war es so das im dunkeln der Innenspiegel definitiv dunkler war wenn ich Autos hinter mir hatte. Jetzt ist deren Scheinwerferlicht definitv heller.


    Wie kommt denn das? Haben die beim Umbau der Windschutzscheibe vielleicht was vergessen!? Bei einer Rechnung von knapp über 500 Euro sollte alles seine Richtigkeit haben :)