Beiträge von Lahmer_golf

    Das ist die Steckerbelegung für das 1J0 959 799AH Steuergerät, für den zweiten Stecker (Teilenummer 1J0 962 615B) :


    T15/1 Motorhaubenschloss (DWA)
    T15/7 Antenne Masse
    T15/10 Antenne Leitung
    T15/11 Hupe / Sirene
    T15/12 Sicherung f. DWA
    T15/13 Blinker rechts
    T15/14 Blinker links
    T15/15 Sicherung f. ZV / DWA



    Hier die Einbauanleitung (für Bj ab 2002):


    http://www.golf4-rline.de/Date…n/einbau_original_ffb.pdf


    Diese kannst Du komplett verwenden, nur eben mit der oben geschriebenen Pinbelegung und nicht mit der, die in der Anleitung beschrieben ist. Genauso habe ich es gemacht und es hat auf Anhieb funktioniert.

    Das sollte bei ihm passen, er hat ja eFH.


    Weiss jetzt nicht, wie es bei Deinem (dann neuen) Steuergerät ist, aber die Antenne und die Blinkeransteuerung sind beim AH am zweiten, "neuen" Stecker angeschlossen. Da wirst Du dir den Stecker wohl oder übel trotzdem kaufen müssen. Für die Blinker musst Du Kabel ziehen (wenn du die Blinkbestätigung haben willst). Den Rest (Motorhaubenkontakt, Sirene usw) brauchst Du nicht anschliessen.

    Zitat

    Original von SilverGolfIV
    Wieviel arbeit ist es denn den Relaiträger aus zu bauen um an das WIWA zu kommen ?


    Du musst ja sowieso die Verkleidung im Fahrerfussraum abbauen um von hinten an den Sicherungskasten zu kommen. Dann kannst entweder das WiWa Relais rausziehen und dann den Stecker an vier Stellen nach hinten rausklipsen, oder Du löst die beiden Schrauben rechts und links am Träger (Kupferfarben). Das ist in 5 Sekunden abgebaut. Am Radio abgreifen ist viel mehr Arbeit.

    Zitat

    Original von SilverGolfIV
    Beim letzten Kabel bin ich mir jetzt aber nicht sicher. Da in der Anleitung steht das dies das Geschwindigkeitssignal sein soll (Kabelfarbe ist Blau/weiß). Ich habe ein solches Kabel beim einbau der W8 aber schonmal am Lichtschalter abgegriffen, kann ich dieses auch verwenden ? Ist doch das sog. GALA signal oder.


    Bei der W8 muss man das GALA-Signal abgreifen? Wofür das denn? Hab ich irgendwie nicht gemacht...oder verwechsel ich was ?
    Ich habs für die ALwR auch am WiWa Relais genommen, habe aber auch gleichzeitig die SRA nachgerüstet, da hatte ich den Relaisträger sowieso draussen. Dann hat man auch genug Platz, sich daran zu vergreifen. Machst Du das mit nem Stromdieb oder crimpen?
    Kabelkanal hab ich auch keinen verbaut, hab das Kufatec Kabel mit 3 Kabelbindern an der ABS Leitung festgemacht und dann in den Motorraum in den Kabelkanal verlegt. Ist ja nicht viel Weg, den das Kabel im Radkasten ist.

    Nix ebay, sondern von einem bekannten Onlineshop den ich aus dem Forum hier empfohlen bekommen habe. Soviel dazu.
    Das ist ein weißlicher Belag, der auch nicht durchgehend ist, sondern so auf einer Seite weiß ist. Bei einem mehr als beim anderen. Scheint also nicht normal zu sein, dann gehen die zurück. Die Teile sind ja schweineteuer!

    Hallo Leute,


    ich habe mir für meine Xenons jetzt die Philips ColorMatch besorgt. Beim Aufmachen der Verpackung ist mir gleich ein weißlicher Belag in der "Brennkammer" aufgefallen. Sieht irgendwie nicht normal aus. Beim zweiten ist ein ganz leichter Belag zu sehen. Die Teile sollen nagelneu sein, jedoch sieht die Packung aus, als wäre sie schonmal geöffnet worden. Die Lampen haben aber keine sichtbaren Einbauspuren. Ist das normal so, oder soll ich die lieber reklamieren??



    Danke schonmal und sorry, die SuFu hat nichts ergeben...

    Was ist jetzt die Frage? Ob es legal ist, in deinen Wagen Original Xenon nachzurüsten?
    JA, wenn Du die SRA und ALwR einbaust! Dann brauchst Du es auch nicht einzutragen, egal, welches Bj. Weil der Golf 4 vom KBA auch mit der Ausstattung Xenon zugelassen wurde. Ganz egal, welches Bj.

    Hast Du das Komplettset gekauft, mit den Xenon Adaptern? Beim teuersten Set (mit Sensoren und Adaptern) ist das alles schon fertig. Dann brauchst Du deine alten Adapter nicht mehr. Wenn Du keine Adapter beim Kufatec Satz dabei hattest (die sind praktischerweise schon vollkommen fertig, Du brauchst die Arbeitsschritte, die Du gepostet hast, dann nicht machen), dann mußt Du das so machen, wies in der Anleitung steht. Die Pins in deine alten Adapter einpinnen, in die 12-polige Seite. Sonst geht die ALwR nicht.

    Das kann man nur auslesen, mittels Diagnose oder VAG-COM.
    Sprich mal im Forum den Tobmaster1985 an, der kann Dir das Modul auf deine Erfordernisse programmieren (musst es ihm aber zuschicken).

    Ja, wenn Du die einfachste Version willst, dann 01C. Die ist mit Fernbedienung und Diebstahlwarnanlage für einen 4-Türer. Es gibt aber sicher ein paar Forenmitglieder, die Dir das Modul auf Deinen benötigten Farbcode programmieren können.


    Funktionieren müsste auch die 01B und 01T (01B ist mit DWA und Innenraumüberwachung und die 01T mit IRÜ und Backuphorn).


    DWA ist nach meiner Kenntnis immer dabei, ob Du es anschließt, ist aber Dir überlassen. Die Funktionen bleiben erhalten.