Beiträge von bommelmuetze

    Hallo Maddox,


    danke für die Antwort.
    Habe heute einen Kollegen- der hatte mal eine Ausbildungzum Kfz Mech. vor 20 Jahren- gefragt, ob er mir die zeigen kann.
    Der konnte das auch nicht. Wir hatten diese 4 schwarzen Teile auch schon im Verdacht lol. Nur die sind echt fest eingebaut.
    Das heißt doch auch, das die Zündkerzen selber nur mit nem speziellen Schlüssel raus zu kriegen sind?!
    Die Einbautiefe ist doch sicher enorm.
    Ich will am WE nach dänemark, und nix ist schlimmer als in Dänemark ne autopanne zu haben. Da kostet das ja dann richtig.
    Und wie gesagt, alle 15000 km ging so ein sch... Teil kaputt. Das ist voll die Frechheit von VW.
    Mein Golf ist natürlich Bj.02/02 damit sind die 5 Jahre, in denen VW die Reparatur übernimmt, auch überschritten.
    Und jedesmal gut 100 Euro beim :D zu lassen, hab ich auch keine Lust mehr. Selbst ist der Mann.
    Also nochmal danke für die Antwort.


    Gruß
    Martin

    Hallo liebe Golfer,


    bin neu hier, und hoffe auf eure Hilfe.
    Ich habe mir vor 6 monaten einen Golf IV gekauft.
    Seit dem bin ich damit gut 40000 km gefahren, und habe dabei 3!! Zündspulen wechseln lassen müssen.
    Das heißt eine ist noch alt, und ich befürchte das die auch bald den Geist aufgibt.
    Um nun nicht wieder mehrere Kilometer auf 3 Zylindern zu fahren, und einen Kat-Schaden zu riskieren, möchte ich die nächste selber wechseln.
    Jetzt schau ich heute in den Motorraum und suchte verzweifelt die Zündspulen.
    Sind ja Stabzündspulen, die auf den Zündkerzen sitzen.
    Beides könnte ich nicht finde.
    Könnt ihr mir mal erklären wo ich die finde und wie ich die wechsel.
    Kann doch so schwer nicht sein?!??!?!
    Lol, und das sagt einer der nicht mal die Zündspule findet.


    Ich danke euch sehr für eure Hilfe


    Gruß
    Maddin