Beiträge von Golfer76

    hilft die nr. von h&r vllt?


    29525-2
    VW Golf IV, Bora (1J) inkl. GTI, Seat Leon, Toledo (1M) inkl. Cupra, Nicht Cupra R, nur 2WD,
    Achslast [kg] ab 911 kg VA-Last Tieferlegung [mm] HA: 30 - 70, Tieferlegung [mm] VA: 40 - 80, Baujahr: ab: 07.1997

    also ich musste den teller schon mit gewalt hochknippen. habe dazu nen schraubendreher benutzt.
    gaaanz langsam kam er dann auch.
    zu sehen waren nur noch grosse flächen "sekunden"kleber?! den habe ich dann mit heissem spülmittel (erst bissl einwirken lassen), dann immer wieder reiben, wegbekommen...

    wenn dann hätte ich auch gerne eine stärkere kupplung. sprich die vom 130 PS G4... oder halt ne sachs.
    die gleiche nochmals komplett neu einzubauen halte ich für unsinn, da sie ja in xx km wieder kaputt gehen könnte...

    Hi,
    so ich fahre gestern über die Autobahn und sie da, Drehmoment steigt aber km/h bleibt stehen...:(
    Habe einen geshippten 101 PS´ler... Fahre ca. 1000km damit. Erst seit gestern treten diese Probs auf.
    Die Kupplung lässt sich sonst noch sehr gut schalten, alle Gänge gehen sehr sauber rein!
    Nun bin ich am überlegen was ich für ne neue Kupplung einbauen soll?!
    Oder gibt es irgendne Möglichkeit meine "rutschende" Kupplung gegen Neuteile auszutauschen ohne die gesamte zu wechseln?
    Dann habe ich noch viel über die Sachs Performance oder eventuell die vom 130PS TDI gelesen? Die Sachs kostet ca. 600€ + Einbau :(
    Könnt ihr mir auch vllt sagen, wie teuer der Einbau einer neuen Kupplung ist?!


    Eigentlich zu schade, da meine Gänge noch sauber reingehen -.-


    Danke euch
    Golfer

    Tach,


    mein Name ist Sven, bin 30 und komme aus Mülheim an der Ruhr.
    Habe seit ca. 2 Wochen den Wagen meines Vaters übernommen. Alles tip top
    Wenigstens weiss ich wer ihn vorher gefahren hat


    Hier ist mein Neuer...



    Zu den Daten:


    Motor: 1.9 TDI PD 74KW powered by XBM-Tuning.de
    Ausstattung: Highline
    Extras: Climatronic, Tempomat usw.
    HiFi: JVC KD-SH1000, Eton Pro170 LS, Eton 500.4 Endstufe
    Felgen: ASA AR1 8x18" ET35 hornpoliert mit 215/40R18 Kumho U31
    Tieferlegung: noch keine, kommt aber am Dienstag wohl nen H&R Cup Kit 55/40 rein


    Habe irgendwie leidenschaft zum dezenten "tunen" bekommen...


    Ich wünsch mir hier erstmal selber viel Spass -.-
    So, und nun quäle ich euch mit meinen Fragen


    So long

    Hallo zusammen,


    mein Vorgänger hat so nen Unterteil für nen Navi aufs Armaturenbrett mit Sekundenkleber befestigt.
    Klare Sache, sieht seeeeehr unschön aus !


    Wie könnte man sowas entfernen? Ohne irgendwelche Reste noch davon zu sehen??? Ich denke mal, dass wird sehr schwer werden...


    ich denke, ich werde eher zum 55/40er tendieren. sieht wohl besser aus. und ich hoffe, das ich noch einigermassen komfort habe...


    Hat vielleicht jemand von euch 18 Zöller und das R&H Cup Kit 55/40 verbaut? Wäre super, wenn ihr hier nen Bild reinstellen könntet. Dann kann ich mir das auch mal optisch anschauen. Habe bis jetzt nur das 35er gesehen... Und das war nen bisschen hoch.......


    golfer

    Hi,
    hab mir gerade meine neuen Felgen abgeholt (ASA AR1). Sind 8x18" ET35 mit 215/40R18er Reifen.
    Ich fahr los, in den ersten Kurvenfahrten bemerkte ich nen schleifen....und beim bremsen auf gerader Fläche hats auch intervallmässig irgendwo geschliffen...
    Das kann doch aber mit sein! Habe das original Fahrwerk von VW noch drin...


    Was kann das sein? Jemand nen Plan?


    Golfer