Beiträge von theAllan

    Habe jetzt das gleiche Problem.
    Weiß jemand, wie die Feder zu sitzen hat?
    Mit Bild wäre natürlich ideal. :)


    Danke,
    PL


    EDIT: Habe das Problem gelöst. Der Mitnehmerring wird so in den Zylinder gelegt, daß die zwei "Ärmchen" nach oben zeigen und die kleine Nase an dem Ring zeigt in die Richtung in welcher auch diese kleine Aussparung im Zylinder (Richtung Fahrzeugfront) liegt. Man steckt die Feder so in den Zylinder, daß das eine Ende in der etwas breiteren Aussparung an der Zylinderinnenwand (an der abgeflachten, zum Fahrzeugheck zeigenden Zylinderseite). Dann drückt man die Feder mit dem Mitnehmer nach unten und spannt sie mit Hilfe eines breiten Schraubenziehers in Richtung der Wicklung der Feder (also nach rechts quasi) bis das zweite Federende auch in dieser etwas breiteren Aussparung an der Zylinderinnenseite liegt. Dann noch den oberen Ring aufsetzen (der passt nur in einer Position) und mit den Sicherungsring von der Seite aufschieben.


    Ich hoffe, daß es auch für andere zu verstehen ist. :)