Beiträge von 1887_Golf

    vorne dann also nur ET 40 (gibts das überhaupt?) oder sogar nur ET 45, das stimmt ja. aber hinten kann ich doch ruhig ET 35 nehmen?


    was habt ihr eigentlich jetzt an erfahrungen mit den federn und tieferlegung um 30-35 mm? ist das jetzt nun eher abzuraten, weil schlecht für die stoßdämpfer oder kann man das beruhigt noch machen?

    OK jungz bald habt ihr mich soweit, nachdem nun zwei weitere händler auch gesagt haben, die 16" sieht nicht so aus (eigenes interesse???) tendiere ich zu folgender variante:


    meine zwei fragen noch:
    17" 225/45 / ET 35 HA / ET45 VA - geht VA auch ET35 ohne karosserie-arbeiten?
    Der Felgengott sagt, der schritt von 16"/205/55 auf 17"/225/45 ist wenn überhaupt minimal zu spüren, erst ab 18" würde der unterschied größer und spürbarer werden: sind das wirklich auch eure erfahrungen und ist dem so? wenn das so wäre, dann nehm ich auch die 17" mit ET 35, damit die schön nach aussen gehen. suche mir dann noch ne schicke aus...


    KÜRZERE FEDERN und runter bis max. 35 mm: ist das ein problem bei den standardfedern oder muss ich die tauschen? ist das dann superhart oder eher "straff"? will kein flummi in dem wagen sein, aber kürzere federn wäre nicht schlecht (die haben den heute eingefedert und so tiefer sieht der auch schon ganz schnicke aus O:-) )


    danke für eure meinung (sumstimmung) !!! :)

    Wg. dem kleinen Motor möchte ich keine größere Felgen nehmen. hab gedacht 17" oder 18" aber da muss ich ja auch die 225er nehmen. deswegen eine kleine veränderung nur durch die spurplatten.


    seine rechnung: spurplatten 2x 150 EUR Platte (20 mm je seite) je achse, 100 EUR montage, 60 EUR tüv und 60 EUR schrauben :(


    ist ein audi/vw händler und abt-vertragspartner...

    Hallo ihr im Forum,


    ich möchte gerne Spurplatten bei meinem neu erstandenen Golf V Goal Edition anbringen lassen. Da ich nicht so viel Ahnung davon habe und auch nicht selbst da ran möchte benötige eure Hilfe:


    Ziel: Reifen schließen (einigermaßen) Bündig mit Radkasten ab, soll ohne Ziehen oder sonstige Karrosseriearbeiten erfolgen.


    Es sollen wirklich nur die Spurplatten drauf. Welche Spurplatten benötige ich:


    10 mm - 25 mm


    ein Händler in Kiel hat gesagt, es sollten max. 15 mm sein einer in Neumünster sagte 25 mm seien kein Problem. Was soll ich nun nehmen? Kann ich 20 mm für HA/VA nehmen?


    Ist der preis in Ordnung:
    1. Möglichkeit (neumünster)
    300 EUR Festpreis für 25mm Platten je Reifen + Montage + TüV Abnahme/Eintragung


    2. Möglichkeit (kiel)
    530 EUR für 20 mm Platten je Reifen + Montage + TüV Abnahme/Eintragung


    Eckdaten der Serienfelge:
    205/55 R16 91Q M+S 6J x 16 ET 50


    Vielen Dank für eure Beiträge schon mal im voraus!