Beiträge von V-Jens

    Hallo,
    habe seit 3 Wochen den 1,4 L mit 80 PS und bin wirklich zufrieden :)


    Mein Fahrzeug der letzten knapp 6 Jahre vorher,


    Passat 3B 1,8 L mit 125 PS V-Max 206 Km/h


    Und ich bereue es nicht, habe den 1,4 natürlich VORHER einmal Probe gefahren, der ist für mich als Wenigfahrer ( 10tkm/Jahr) voll in Ordnung.


    Verbrauch und Unterhaltskosten sind für mich in den nächsten Jahren wichtigere Aspekte, als die Beschleunigungswerte eines TFSI Motors.



    Beim Kauf hatte die Vernunft gesiegt.


    Greets


    Jens

    Hallo,
    bevor ich in 23 Tagen die Felgenthreads mit 70 % 18 " 19 " Fragen alle durchgelesen habe, möchte ich euch eine Frage stellen.


    Habe von meinem Passat 3B, Baujahr 1998 noch Winterreifen auf Stahlfelgen im Keller, kann ich die für den Golf V nehmen :O :O


    Bez. der Felge
    6Jx15 H2 ET45 Lochkreis 5 x 112er


    Bez. der Reifen
    195/45/15


    Oder brauch ich für den V nen komplett neuen Satz :( :O


    Danke
    Greets


    Jens

    Jau,


    so hab ich mir das schon gedacht.Im hinteren Bereich des neuen Ablagefaches unter dem Radio ist ne Menge Luft :)
    Da werde ich den Schalter platzieren.ist ein schöner "unsichtbarer" Platz.


    Greets


    Jens

    Diese Lösung ist auch mein Favorit ;) , da ja die benötigten Adern schon "vor Ort" sind!!


    ...hast du ein Bild von dem Schalter, Teilenummer, wo hast du den verbaut?


    Fragen über Fragen :) :)


    Greets


    Jens


    Moin Vadder.meier,


    mein Golf steht in einer Tiefgarage, in dem sich mehrere Fahrzeuge befinden.
    Meinen Golf schließe ich grundsätzlich ab.
    So gesehen wäre das in meinem "Fall" bestimmt ok.


    Bevor ich auf diese Leuchte gekommen bin, hatte ich noch eine andere Idee.


    Lösung 2


    Einen kleinen Wechselschalter zwischenbauen, der zwischen Dauerplus und Schaltplus auf den ISO-Steckerschaltplus vom Radio schaltet.


    Mich stört es irgendwie, wenn ich auf dem Parkplatz auf meine Frau warte, und dann mind. Zündung an haben muß um Radio zu hören.



    Greets


    Jens

    Hallo,


    nachdem ich gestern das hier durchgezogen hatte Der offizielle "Zeigt her eure G5 Autoradios" Thread


    Hatte ich mir ein paar Gedanken drüber gemacht, wie man den geschalteten Plus anders abgreifen kann, damit das Radio auch bei "Motor aus"funktioniert, wenn man sich noch im Fahrzeug befindet.


    Nach Zündung aus wird´s normaler Weise ruhig, da sich, sofern nur ein normaler Quadlock -->> ISO Adapter benutzt wird, der Schaltplus "verabschiedet".



    Meine Idee:


    Den Schaltplus von der Handschuhfachbeleuchtung abgreifen.
    Dieser Plus bleibt solange eingeschaltet, bis der Wagen abgeschlossen wird.


    Das ist mir eben per Zufall aufgefallen.Ist saß im Wagen, Handschuhfach auf, Licht ging an.Wagen abggeschlossen, Licht ging aus, auch bei geöffneten Handschuhfach.
    Das wäre doch eine Alternative zum CAN-Bus-sauteuer Imulator...oder :O :O :O


    Sollte hier ein Denkfehler sein, postet fleißig weiter, ich werd schon eine Lösung finden ;)



    Greets
    nice WE


    Jens

    Hallo,


    nachdem ich gestern mein RCD 300 ausgebaut, den 1-Fach DIN mit Ablagefach montiert, mein 7 Monate"altes" JVC KDG 821 dafür eingebaut und angeschlossen habe,stell ich hier mal ein Bild von dem JCV rein.


    Der Ausbau bis zum Radio war anhand der Beschreibungen nicht so schwierig.Hatte anstatt nur den Sonnensensor, gleich die Flächenabdeckung in "einem Rutsch" mit ausgebaut.
    Der Einsatz mit den beiden Schrauben ist bei mir ( 12/06er ) nicht mehr geschraubt, sondern nur geklipst.
    Der Rest liess sich nach vorh.Anleitungen demontieren.
    Den Schaltplus habe ich von der ClimaTronic abgegriffen, so wie es auf Vadder´s Seite zu entnehmen ist.
    Abweichung, bei meiner CT: Die Ader ist Schw./grün.Ist aber ein Zündungsplus.
    Das gebammel auf der rechten Seite ist das Band vom USB Stick.


    P.S. Das Bild ersetzte ich noch,knallte gerade voll die Sonne ins Auto, Nachtbel.folgt.


    [Blockierte Grafik: http://img457.imageshack.us/img457/4139/jvcgolfbq5.jpg]


    Greets
    Jens


    Hallo Vadder,


    das habe ich verstanden.In meinem 6/98er Passi hatte ich das Teil ja schon verbaut.
    Habe noch einmal die Anleitung vom JVC durchgelesen.Das JVC fährt/ kann auch die Beleuchtung in einer frei einstellbaren Zeit "runterfahren".
    Was, wenn ich auf meine Erfahrung zurück greife, wohl die bessere Alternative wäre.
    Denn wenn ich bei Tage mit Licht gefahren bin, war es überwiegend störend, mit nem abgedimmten Display umher zu fahren.


    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende ;) Danke für den Hinweis!


    Greets


    Jens
    P.S.: Die Farbe von Deinem Golf gefällt mir :D

    Nabend vadder.meier,



    super, damit sind meine bis dato offenen Fragen beantwortet :)



    Das JVC bietet eine vielzahl von Farbanpassungen, autom. runterdimmen (wie in Deiner Beschreibung) bei z.B. bei Licht an, so kann es dann, sofern angeschlossen mit dem gedimmten Plus was anfangen.


    Deshalb die Frage nach dem "gedimmten" Plus.




    THX !!



    Greets


    Jens