Beiträge von Schnapsbaer

    Genau, der Airbag geht (im ausgelössten Zustand) von der A-Säule, bis hinten an die C-Säule. Über die Suche kann man hier im Forum bilder sehen. Auf wunsch, schick ich die Bilder per Mail, wen es interessiert.
    Von unten bekomme ich die Verkleidung leider nicht runter... gibt es da einen trick?

    Brauche Eure Hilfe...


    Habe die Suche benutzt, leider ohne Erfolg.


    Für den Einbau der originalen FFB muss ich ja in der a-Säule die Antenne verlegen.
    Da mein G4 Modelljahr 2003 den Kopfairbag hat, lässt sich die Verkleidung nicht so einfach entfernen.
    Mein Freundlicher ist leider nicht sonderlich kooperativ, und bestellt mir das benötigte Werkzeug nicht. Leider konnte ich auch in der Literatur keine Abbildung oder ähnliches finden, um das Werkzeug nachzubauen.... TN???
    Muss ja nur einmal runter, Antenne legen, neue halteklammern ran, und wieder drauf.


    DANKE!!!

    Ist die Leitung vom Kontaktschalter der Motorhaube automatisch auch verkabelt, wenn dieser schalter verbaut ist? Mein Golf hat keine DWA, aber diesen Kontaktschalter...
    Hab gelesen, das die original vw DWA in den hinteren Leselampen Ultraschallsensoren hat?!? Kann man diese nachrüsten?
    Danke für Eure Hilfe

    Hab heut mal geschaut, was da an Arbeit auf mich zukommt...
    Dabei habe ich festgestellt, das ich in der A Säule einen airbag sitzen hab.
    Dort wird jedoch lt einer sehr schön bebilderten Anleitung die Leitung der Antenne verlegt. Ist die Verkleidung trotzdem nur gesteckt? Und kann ich da einfach vorsichtig beigehen, um die Antenne dort zu legen?


    Danke schon mal für die Antwort!!!

    Zum Thema MFA:


    Für die MFA wird kein Steuergerät benötigt. Brauchst ein neues Kombiinstrument, einen neuen Wischerhebel (mit bedienelementen für MFA), es müssen drei Kabel vom Wischerhebel zum Tacho gezogen werden...
    Da aber im Kombiinstrument die Wegfahrsperre ist, muss man das Kombiinstrument in deinem KFZ anlernen, schlüssel neu anlernen etc.... Suche benutzen und nach mfa suchen.
    Aber zurück zum Thema FFB für ZV...
    Wer kann mir bei der richtigen Teilenummer für das Steuergerät helfen???

    Hallo!


    Bin neu hier und etwas verwirrt, was die richtigen Teilenummern angeht. Mein Golf IV ist mit einem Komfortsteuergerät ausgerüstet. ElFensterheber lassen sich per schlüssel öffnen / schliessen. Nur keine FFB für die vorhandene ZV, soll nachgerüstet werden.
    Mein G4 Bj 2002 (Modelljahr 2003), 4 Türer, kein Kombi, Zentralverriegelung, keine Innenraumüberwachung (würd ich gern nachrüsten), el Fensterheber.
    Für das Komfortsteuergerät brauche ich welche TN?
    1C0 959 799 oder 1J0 959 799
    ???
    Hätt gern den Klappschlüssel mit 3 Knöpfen...


    Sehe ich das richtig, das beim freundlichen der Klappschlüssel mit zwei verschidenen TN geführt wird (1. Schlüsselbart, 2. Sendeeinheit)???


    Wo steht die Frequenz in der Teilenummer vom Steuergerät?


    Sollte man den Klappschlüssel generell eher bein freundlichen bestellen???


    Danke für Eure hilfe!!!

    Hallo!


    Ich habe viel gelesen, habe aber leider nichts in der Kombi MFA mit Autokatik gefunden. Ich fahre einen G4 Modelljahr 2003, also CAN Bus, habe zwischen der Uhr und der Kilometeranzeige (Da wo die MFA hin gehört) ein winziges Display, wo mir gezeigt wird, in welchem Gang der Automatik Hebel steht. Kann ich da trotzdem einen Tacho mit MFA nachrüsten? Klimaautomatik ist vorhanden. Neuer Wischerhebel mit Bedienelementen für MFA ist klar, neues Kombiinstrument z.b.
    1J0 920 826 A
    oder
    1J5 920 826 A
    Kann dabei jedes KI auf neumodus zurückgesetzt werden? Kann das jemand im Raum Hamburg? Oder Umgebung, bin ja Mobil... :D
    Anlernen in meinem Golf?


    Vielen Dank!


    Ps.: Habe suche benutzt, leider nicht DIE Antworten auf meine Fragen gefunden...