Beiträge von te-75

    Zitat

    Original von Tillo23
    also die platten sind fast neu, ja habe probleme mit dem tüv hab auch 17 zoll aber hinten habe ich 10jx 17 et 15 und das ist echt übel,brauche deswegen dringend 30er platten.muss ich dann verscheinlich die verkaufen und mir dan neue kaufen. vorne habe ich auch 8x17 et 30. Was würdest du denn ausgeben? bilder kann ich morgen dann machen.


    10x17 ET 15, wow, ja, das ist übel, da kann man schon Probleme beim TÜV bekommen ;)


    Freue mich, dass du mir die 45-er Platten verkaufst, freue mich auf die Bilder, wenn sie noch gut erhalten sind, zahle ich gerne 20 € pro Platte inkl. Versand, ist das ok?


    Grüße
    te-75

    Ja meine sind auch von 5x112 auf 5x100. Doch ich brauch die 30-er noch. Die kommen dann nämlich vorne drauf. Somit hätte ich dann vorne 8 x 17 ET 30 und hinten 8 x 17 ET 15, ich denke das sieht ganz ordentlich aus.
    Wieso brauchst du deine nicht mehr, zu breit, hat der TÜV NEIN gesagt?
    Verkaufst du mir dann deine trotzdem, wie alt sind sie, wie ist der Zustand, gibt es Bilder und was willst du noch dafür haben?
    Kannst mir ja auch eine PN schreiben. Danke dir!


    Viele Grüße
    te-75

    Schönen guten Tag,


    ich suche zwei RH Adapterscheiben 40 mm oder 45 mm pro Felge für RH Turbo in 8 x 17 ET 60. Hab momentan hinten 30-er drauf, da geht aber noch einiges. Ich denke 45-er wären optimal. Hat jemand von euch zufälligerweise im Keller noch welche herumliegen?


    Vielen Dank im Voraus, schönen Tag noch und viele Grüße
    te-75

    Schönen guten Tag,


    die Tüvabnahme von Felgen mit Festigkeitsgutachten scheint schier ein Glückstreffer zu sein - ODER?
    Jedenfalls scheiden sich hier die Geister, der eine bekommt sofort die Eintragung, der zweite hat Probleme bei der Eintragung und der dritte bekommt gar keine Eintragung und kann die Felgen wieder nach Hause fahren...


    Tja, Glück und oder einen guten TÜV-Prüfer muss man haben, oder?


    Kennt jemand im Saarland einen Ort, an dem man die Barracuda Vault in 8,5 x 19 ET 35 auf 225/35 R 19 rundum, also garnichts so wildes, mit Festigkeitsgutachten und Reifenfreigabe ohne Probleme eintragen lassen kann? Braucht man sonst noch etwas bei der Eintragung. Vielleicht muss man besonders lächeln und ein schönes Gesicht machen. Hilft vielleicht auch die Mitnahme einer besonders attraktiven weiblichen Erscheinung, blond, 1,80 m, 89-62-85, Körbchengröße 75 C?


    Ich freue mich auf eure Comments und danke euch schon mal im Voraus.


    Grüße aus dem Saarland,
    te-75

    Hallo Leute,


    ich hab´s mir schon fast gedacht. Ich werde wohl keine Chance haben die Felgen irgendwo her zu bekommen.


    Dann muss ich es anders machen:


    Ab sofort stehen 3 x RH AD Cup Felgen in 8,5 x 18 ET 35 silber/hornpoliert in absolut bestem Zustand, ohne Kratzer, ohne irgendwelche Gebrauchsspuren, ohne Schmutz, tadellos und absolut neuwertig zum Verkauf.
    (Die 4. Felge ist leider dem Unfall zum Opfer gefallen, eigentlich nur leicht verschrammt und optisch nicht viel anzusehen, doch irgendwie muss sie wohl einen Schlag bekommen haben.)


    Die Felgen sind natürlich auch und insbesondere wohl eher interessant einzeln zu verkaufen. Vielleicht braucht jemand eine oder auch zwei. Dann meldet euch!
    Das ist eure absolute Chance eure verkratzte Felge gegen eine TOP-Felge auszutauschen.


    Viele Grüße aus dem Saarland!
    te-75


    P.S.
    Bilder seht ihr in meinen Uploads.

    Hallo,


    vielen Dank für eure Antworten, die ich noch einmal zusammenfassen möchte.
    Also Karosseriearbeiten sind bei 8,5 x 19 auf 215/35 nicht notwendig, auch nicht bei 225/35?
    TÜV-Eintragung scheint Glücksache zu sein, bei dem einen klappt´s ohen Probleme bei dem andern klappt´s garnicht. Dann hoffe ich, dass ich im richtigen Bundesland lebe und es im Saarland keine Probleme gibt. Ansonsten muss ich wohl zu den Pfälzern fahren ;)


    Was muss ich bei der Einzelabnahme alles mitbringen?
    - Festigkeitsgutachten, Reifenfreigabe und ein Teilegutachten einer anderen Felge in der gleichen Größe. Reicht das, dann dürfte es doch klappen?


    nightmare: Welche Größe hast du hinten drauf? Spurplatten auch?


    petey55: Könnte man hinten noch 20 mm Spurplatten draufziehen, um hinten den doch sehr großen Radkasten beim Golf IV auszufüllen und gleiche Optik vorne wie hinten zu erhalten? Und wieso ratest du mir zu den 225/35? Haben die die beste Optik? 215 zu wenig Felgenschutz, 235 zu breite Optik?


    SharpShooter: Ich schwanke noch zwischen den MAM MT1 in 18" und den Barracuda Vault in 19". Eigentlich tendiere ich zu den 19". Was mich da nur noch stört ist der geringe Querschnitt von 35. Hat man denn da überhaupt noch Reifenfederung oder sind die steinhart. Oder ist der Unterschied 40-er und 35-er Querschnitt kaum zu merken?

    Schönen guten Tag,


    ich plane den Kauf von Barracuda Vault in 8 x 18 ET 35 oder auch 8,5 x 19 ET 35. Mein Golf IV ist 40 mm tiefer. Welche Felgen sehen besser darauf aus?
    Ich tendiere eher zu den 19 Zöllern. Die Felgen wirken in dieser Größe doch bombastisch oder?
    Sind bei der Größe 8,5 x 19 Karosseriearbeiten am Radkasten notwendig um die Felgen fahren zu können bzw. eingetragen zu bekommen?


    Wie ist das generell mit einer Eintragung. Die Felgen haben ja nur ein Festigkeitsgutachten.
    Verläuft die TÜV-Eintragung bei einem Festigkeitsgutachten genauso problemlos wie beim Teilegutachten oder ist dort mit Problemen zu rechnen? Worin besteht der Unterschied? Ist die Eintragung teurer? Mit wieviel Euros ist zu rechnen?


    Dann noch eine abschließende Frage.
    Welche Reifengröße ist empfehlenswert, rundum 225/35 oder besser 235/35 R 19 um etwas weniger Reifenflanke zu bekommen und die Felge etwas mehr vom Bordstein zu schützen ;)


    Sorry für die vielen Fragen, doch so eine Anschaffung muss ja geplant sein, sonst kauft man die Felgen, steht dann beim TÜV und bekommt keine Eintragung :(


    Herzlichen Dank, einen schönen Tag noch und ein noch schöneres Wochenende.


    Viele Grüße aus dem Saarland
    Thorsten Eberhardt

    Zitat

    Original von SharpShooter


    Kann es sein das du dich in der ET geirrt hat?Die 9,5x18 haben doch ne ET25.Meine jedenfalls.


    Das mit dem Reifen würde ich mir auch nochmal überlegen.Der 255/40 zieht sich hinten einfach zuviel als das es ein stimmes Gesamtbild mit dem 225/40 vorne ab gibt die nur gering gezogen wird.Zumal sollte man bei geringer Tieferlegung eher nen größeren Querschitt nehmen sonst sieht das Auto wieder wie hochgelegt aus.


    Ja, sorry, die 9,5 x 18 haben eine ET von 25 nicht 20.


    Du meinst also 225/40 sind für die 9,5 Zöller zu klein und ziehen sich zu viel und ich sollte besser 255/35 fahren, habe ich das richtig verstanden?. Doch die sind mir definitiv zu breit, dann komme ich mit meinen 115 PS ja nicht mehr vom Flegg ;)


    Wären 245/35 schöner anzusehen als die 225/40. Oder wie wären 235/40?
    Welche Reifengröße empfiehlst du mir auf dieser Felge und welche darf ich überhaupt fahren? Hast du ein Gutachten für diese Felgen-Kombination.


    Vielen Dank und viele Grüße aus dem Saarland,
    te-75

    Schönen guten Tag,


    ich suche 2x RH AD Cup Felgen in 9,5 x 18 silber/hornpoliert. Leider gibt es die nicht mehr bei RH und auch nicht in sämtlichen Onlineshops sowie auch bei ebay nicht mehr.
    Verkauft jemand zufälligerweise diese Felgen.
    Mir ist nämlich jemand seitlich ins Auto rein gefahren und hat dabei u.a. die Felge komplett zerlegt. Nun müsste ich mir einen kompletten neuen Satz Felgen kaufen, nur welche? Die AD Cup Felgen in 18 Zoll gefallen mir halt eben am besten!


    Wenn ihr jemand kennt, der die Felgen verkauft, dann wäre ich euch sehr dankbar dafür. Vielen Dank schon mal im Voraus!


    Viele Grüße und noch einen schönen sonnigen Tag,
    te-75

    Schönen guten Tag,


    ich plane den Kauf der MAM-Felgen MT1 in Echtchrom in der Größe 8,5 x 18 ET 30 und 9,5 x 18 ET 20. Reifen rundum 225/40 R 18.
    Das Fahrzeug liegt 40mm tiefer, wollte mich im Vorhinein erkundigen ob das so recht gut ausschaut? Hat jemand diese Felgen-Reifen-Kombination in der Größe, oder kann man jemand irgendein Bild zeigen.


    Die zweite Frage, die sich für mich stellt ist, ob die Chormfelge mit den vielen Schrauben auch leicht zu reinigen ist. Nicht dass man tägliuch mit der Zahnbürste den Dreck rauskitzeln muss. 1x in der Wache, samstags sollte es für die Felgenpflege reichen. Ist das ok, oder müssen Chromfelgen öfters gepflegt werden.


    Was mich noch stört an den MAM MT1 Felgen ist, dass das eine Laufrichtungsgebundene Felge ist. Die andere Alternative wäre für mich ein Keskin KT5, ähnliche Felge jedoch ohne die gebogene Laufrichtung. Die sehen aber in silber besser aus als in Chrom.


    Ach, ich weiß nicht welche es sein sollen.


    Was würdet ihr mir raten?


    Vielen Dank schon mal im Voraus und einen schönen sonnigen Tag,
    te-75

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    Original von Olli@schickeria
    Na ich denke das du da deine schwierigkeiten beim TÜV bekommst.
    Die bestehen auf eine ausreichende Radabdeckung.... ich war schon bei 3 Prüfern weil die Original stossi ja so schräg nach innen läuft wenn man von hinten drauf guckt. da war den meisten schon nicht genung abdeckung. Ich sollte nen Spritzschutz montieren den er mir auch eingetragen hätte....


    Wenn man größere Felgen und kleinere Reifen fährt kann es doch eigentlich gar keine Probleme geben. Bspw. 10'' mit 225/35. Die fallen dann doch schön flach ab das Profil ist schön brav in der Radabdeckung und dennoch schauen die Felgen einige mm aus dem Radkasten. Oder ist das Wunschdenken und ich mache mir das alles zu einfach?


    Mfg te-75

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    Original von Big-T
    Also ich fahre rundherum 9x18 ET32 mit 225/40. Hinten kommen noch Spurplatten drauf, aber vorne ist laut meinem Tüvprüfer das Maximum ohne Blecharbeiten erreicht (es mussten weder die Kante umgelegt noch am Kotflügel gezogen werden).
    Ich fahre ne Tieferlegung von 40/40


    Vielen Dank für alle eure schönen Fotos!


    Na das sind doch mal schöne Aussichten vorne 9x18 ET32 mit 225/40, hört sich gut an und sieht sich auch gut aus. Was denkste, was du hinten drauf bekommen könntest? 9x18 mit je 30mm Platten also ET 2? Das wärs doch dann, oder, wer das nix?


    Mfg te-75