Beiträge von The Hoh

    Moin, des ruckeln is bei mir aus seit einiger Zeit gewesen...
    Als ich die 60t-er Wartung ( bei 58902 km) gemacht hab, hab ich die Zündkerzen gewechselt!
    Dieses Problem hatte ein Kumpel bei seinem neuen BMW ebenfalls! Da hat die Werkstatt beim Einbau eine ZK net richrig eingeschraubt. Im Leerlauf alles ok, aber unter Last, extremes Ruckeln in eiem bestimmten Drehzahlbereich.


    Des is jetzt jetzt über 2000 km her und nach dem Wechsel, war SOFORT :] ruhe! Nix mehr ruckeln.


    Wenn die Batterie länger ( > 5 min. ) weg is, verliert das MSG seine Werte. Um das autom. Anlernen fehlerfrei zu aktivieren, darf kein perm. Fehler im Speicher steh...


    Diese Fehler standen nach dem Anklemmen im Fehlerspeicher.
    17645 44ED P1237 Einspritzventil Zylinder 1-N30 Unterbrechung
    17648 44F0 P1240 Einspritzventil Zylinder 4-N33 Unterbrechung
    Zum besseren Einbau der Kerzen, hatte ich die Stecker der Einspritzventile 1 und 4 abgezogen.

    Keine Panik!
    Als die Werkstatt meinen Blinkerhebel getauscht hat, hatte der Mechaniker den Airbag deaktiviert mit der Begründung, dass es für das Steuergerät besser sei erst abzuklemmen wenn er deaktiviert is.
    Nach dem Tausch hat er die Zündung an gemacht, und das Symbol im KI war an!
    Nach dem aktivieren, stand der "Fehler" noch im Speicher, aber das Symbol war aus...

    Danke für dein Lob!
    Wenn ich mich da verrechnet hätte, hät ich mir die Kugel gegeben...
    Ich komm aus dem Bereich der Elektronik.


    Wenn jemand aus Mannheim und Umgebung interesse an den Fenster per FFB Sache hat, einfach melden.
    Hab da jetzt auch en bissle Erfahrung! ;)

    Nachdem ich mir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen habe, hab ichs geschafft!


    08628 von 242 (F2) auf 246 (F6) Fahrertür
    12724 von 250 (FA) auf 254 (FE) Beifahrertür


    04289 von 010 (0A) auf 002 (02)
    04291 von 010 (0A) auf 002 (02)
    04296 von 010 (0A) auf 002 (02)


    Und es funktioniert...

    Nach langem versuchen, bin ich en Schritt weiter!


    Hab folgende Werte nach der Anleitung geändert:


    08628 von 242 auf 246
    12724 von 250 auf 254


    04283 von 008 auf 000
    04289 von 255 auf 247
    04296 von 010 auf 004


    und es tut sich garnix...
    hat wer noch ne andere Anleitung für ein:


    Address 46 -------------------------------------------------------
    Controller: 1J0 959 799 J
    Component: 06 Zentral-SG Komf.0002
    Coding: 00257
    Shop #: WSC 01317

    Gibt es verschiedene Versionen der beiden Programme??


    Hab jetzt ca. 10 Verschiedene Prog´s getestet, aber immer das gleiche Problem!
    Funktion 11 erfolgreich! Funktion 26 Lese EEPROM gibts net...
    Hat jemand en Tipp??


    Gruß Hoh

    "Batteriejogger" bei Conrad ca. 40 €! Wenn du eh ne Garage hast, Batterie raus und Garage abschliessen...


    Batterie mitm Batteriejogger irgendwo in den Keller und einfach Urlaub relaxt rum bringen!

    Manchmal hilfts auch echt einfach nur mal Stecker ab und wieder drauf.
    Wegen oxidierten Kontakten wurden schon so manches Motorsteuergerät kostenpflichtig gewechselt.