Verkaufe mein neuwertiges VCDS Micro CAN wegen Umstieg auf das "größere" Set
http://www.ebay.de/itm/VCDS-VA…%A4te&hash=item3f1836d23d (Affiliate-Link)
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Das "Werkzeug" VCDS (original) hab ich selbst daheim Muss mir noch den richtigen Tacho besorgen und alles anlernen bzw anlernen lassen.
NIemand eine Idee?
Gestern machte mein 5er leider ein paar Quietschgeräusche und ich musste
leider feststellen, dass der Freilauf der LiMa defekt ist - wurde vorhin getauscht
Allerdings ist mir noch aufgefallen, dass der kleine
Lüfter (Klimalüfter - in Fahrtrichtung der rechte) absolut nichts macht.
Egal ob Klima an oder aus. Ich weiss aber, dass das Teil bis vor drei
Wochen funktioniert hat und plötzlich nichts.
Hab dann mit
Jürgen (LeeNouks) der Fehlerspeicher ausgelesen, Stellgliedtests und
andere Kleinigkeiten probiert. Im Fehlerspeicher steht nichts drin.
Einen Sollwert bekommt der Lüfter, aber der Istwert bleibt bei 0,0. Wenn
ich ihn mit der Hand ein paar mm hin und her drehe, dann höre ich ein
leichtes Schleifen, Quietschen.
Der große Motorlüfter regelt die ganze Zeit jetzt zwischen Stufe 1 und Stufe 2 um den Ausfall des kleineren Lüfters gutzumachen.
Hatte
jemand schon das gleiche Problem? Ich kenne nur die Lüfterprobleme von
diese Bauplattform, dass die Lüfter ewig laufen, bis die Batterie leer
ist. Hab aber noch nie gehört/gelesen, dass der kleine komplett
ausfällt.
Irgendwelche Ideen, Tipps oder Tricks? Oder einfach das gesamte Lüfterpaket tauschen?
Danke!
das würde mich auch interessieren. ich hab auch einen bkd mj 05 ebenfalls mit kleiner mfa, bi-xenon, tempomat, licht-/regensensor, el. sitze, sitzheizung, nebler, lh/ch,...
das mufu-stg hab ich schon besorgt, obwohl ich noch nicht mal weiss, ob ich es brauche oder nicht.
na ca. 30t gefahrenen kilometern mit einem achilles satz in 225/35/19 auf 8,5x19 auf einer a4 limo tdi kann ich da wohl ein wenig mit reden der wagen war auch ein wenig tiefer, so dass manchmal die querlenker am dom angeklopft haben bis knapp 240km/h getestet!
bin vorher auch sp maxx, fk451, ns2, s1 evo, f1 eagle gefahren und der achilles ist meiner persönlichen meinung ähnlich bis fast gleich.
absolut leises abrollgeräusch da der reifen relativ weich ist, gut im trockenem und auch genauso gut im regen. ich habe voriges jahr ca. 85€/stk gezahlt und heuer ist er um einiges teuerer geworden. und ja, ich würde ihn wieder kaufen.
das beste war, dass der reifen nach dieser laufleistung noch immer ausreichen profil hatte und der neue besitzer der felgen noch einige tausend kilometer damit gefahren ist.
bevor ich mir einen fk451 oder ns2 kauf, greif ich eben lieber zum atr sport, da der achilles eine nummer "kleiner" ist und sich mehr zieht.
zum "heizen" sind zb. der s1 evo, der neue s1 evo2, sp maxx tt oder sportcontact schon besser, aber auch um einiges teuerer.
jeder muss für sich selber abwiegen, worauf er mehr wert legt!
Zum Verkauf steht hier ein Gewindefahrwerk von AP! Das Fahrwerk ist baugleich wie die KW V1 basic.
Das Fahrwerk passt laut Gutachten für folgende Modelle:
Audi A3, A3 Sportback 8P - 40-60mm
Audi TT + Roadster 8J - 20-50mm
Seat Altea, Toledo 5P - 20-50mm
Skoda Octavia 1Z - 25-50mm
VW Golf 5, Golf 5 Plus, VW Jetta - 35-60mm
VW Golf 5 4motion - 35-65mm
VW Golf 5 GTI - 35-65mm
VW Golf 5 R32 - 20-40mm
VW Golf 6 R - 20-40mm
Passt bei allen Baujahren mit 55mm Federbeindurchmesser.
Wie man auf den Bildern erkennen kann befindet sich das Fahrwerk, da es nur kurz verbaut war, in einem echten Topzustand!
Alles dicht, kein Rost, die Gewinde sind komplett unbeschädigt und mit der Hand verstellbar!
Es sind ein kleines bisschen die Staubkappen vorne eingeschnitten um im eingebauten Zustand auch mal Federwegsbegrenzer ein und ausbauen zu können!
Aber das ist ja wirklich nicht weiter tragisch!
Ich verkaufe es nur, weil ich noch weiter als 60mm runter möchte
Gutachten ist selbstverstädnlich dabei!
Verkaufe wegen Umstieg auf Gewinde mein orig. VW Sportfahrwerk.
Preis: 180€ + Versand
ich hab mir am samstag nen 5er gekauft in D (komme aus Ö) und da war bzw is ne bescheinigung für 18er dabei. isn 03/2005, ez 04/2005.
Hallo Leute!
Ich hab bei meinem 4er seit Tagen das Problem, dass der ganze Vorderbau in Standt bzw. Leerlauf vibriert, wenn ich die Climatronic einschalte.
Gestern war es sehr warm (ca 24°), Golf gestartet alles hat angefangen zu vibrieren. Plötzlich fängt alles anzubrummen, so richtig laut und der Klimakompressor fängt an komisch zu klacken, also ob die Magnetkupplung anzieht und loslässt. Hab auf den Kompressor geschaut und tatsächlich. Das Riemenrad dreht sich und der innere Teil der Kupplung dreht an und stoppt, dreht an und stoppt... alles vibriert im Motorraum und Innenraum. Im Innenraum hört man das Brummen extrem, draussen aber gar nicht. Ich vermute, dass das Ganze erst passiert, wenn der Klimakompressor unter Volllast steht.
Es ist verdammt dämlich das irgendwie zu erklären...
Ist mein Klimakompressor defekt? Fehlerspeicher über die Climatronic zeigt 444 00 an, also keine Fehler. Am Abend war es wieder kühler und da hat dann alles wieder einwandfrei funktioniert, aber das Vibrieren hat man im Stand trotzdem noch gespürt. Heute in der Früh, hat's wieder funktioniert, allerdings ist das pulsierende Vibrieren noch immer vorhanden.
PS: Die zwei Lüfter können es nicht sein, da beide neu sind.
Leute, es steht zwar VHB, aber herschenken tu ich die Felgen auch wieder nicht! Bitte um realistische Angebote! Man kann über alles reden!
Es handelt sich um orig. Schmiedefelgen vom Mercedes S600 V12 Biturbo (W220) in 8x18 und 9x18 und nicht in der Standarddimension 8x18 rundum.
Die Schmiedefelgen wurden 2009 komplett entlackt und von einer Firma professionell auf Hochglanz poliert (Kosten hierfür ca. 300€). Der Glanz braucht sich hinter keiner hochglanzverdichteten Felge zu verstecken (siehe Bilder).
Vor 2 Monaten wurden sie noch einmal neu poliert.
Adapterplatten mit Stehbolzen auf 5x100 von SCC in 15mm und 20mm sind auf Wunsch dabei, wodurch die Felgen auf allen gängigen Fahrzeugen gefahren werden können (TT 8N, Golf 4, Audi A3 etc.). Diese Adapterplatten sind Spezialanfertigungen mit extra langen Stehbolzen, welche für diese Felgen benötigt werden (Neupreis ca. 400€). Zu den Adapterplatten gibt es passende Radmuttern mit Kugelbund dazu, ebenfalls von SCC.
Es gibt ein Festigkeitsgutachten vom Hersteller (Fa. Fuchs) dazu, in welchem den Felgen eine Traglast von 690kg bei unbegrenzter Geschwindigkeit bescheinigt wird. Sollte somit so ziemlich für jedes Fahrzeug ausreichen!
Felgendetails:
2x 8x18ET44 mit 215/40/18 - 5mm
2x 9x18ET46 mit 215/40/18 - 7mm
4x hochglanzpolierte Nabendeckel (Eigenbau) mit Porsche Turbo Schriftzug
Auf Wunsch mit Aufpreis:
2x Lochkreisadapter von SCC (Sonderanfertigung für diese Felgen) mit 15mm
2x Lochkreisadapter von SCC (Sonderanfertigung für diese Felgen) mit 20mm
Originalfotos:
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PS: Eventuell Tausch gegen 19"er LeMans oder Audi BBS Speedline
VHB: 1.500€
möchte folgende teile gerne loswerden...
1) neuwertiger fk stabi
2) rot/schwarze highline ausstattung in gutem zustand
3) linker, blauer aussenspiegel (elektrisch mit heizung und blauem glas)
4) alpine 9812rb + fernbedienung, wie neu, wenig gebraucht, da im sommer-cabrio verbaut gewesen
5) linker scheinwerfer mit nebler, sehr guter zustand
6) zwei nebler, guter zustand, wegen doppelblinkerumbau
7) heckwischer inkl. -motor und -arm
1) 80€
2) 400€
3) 50€
4) 180€
5) 50€
6) 20€
7) 30€
versand ist natürlich überhaupt kein problem!
ps: fotos werden am samstag gemacht!
Ich hab nen Highline ohne Sitzheizung... rot/schwarze Highline Ausstattung ohne Airbags und ohne Sitzheizung - BJ 2/1998
So, mittlerweile hab ich auch das Polo Emblem drin...
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PS: Nicht meckern, der Wagen ist nicht gewaschen...