Beiträge von doomfighter

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    nabend, das ist genau so wie mit plazebos :)


    super plus bringt wenn überhaupt ein paar ps mehr.
    da kann mir keiner sagen das er zwischen einem 167ps und einem 169ps auto einen unterschied merkt.
    der unterschied ist einfach zu gering, das "mann" das spüren würde.


    aber sei mir nicht böse, dieses thema wurde schon so oft durchgekaut...... :sleeping::sleeping:

    Hallo zusammen,
    ich war heute morgen beim Tüv und es war alles in ordnung.
    Nur hat sich der Prüfer über den "leicht" Ölverschmierten Motor bzw über die Öl Flecken hergemacht.
    Und dann hat er angefangen zu suchen und die Ursache des Ölverlustes herausgefunden.
    Genau an der Ventildeckeldichtung ist er am siffen. Er hat zwar gemeckert aber mir trotzdem den Tüv gegen. :)


    Nur jetzt ist meine Frage kann ich das selber machen? Wenn ja was muss ich alles neu kaufen??
    Die neue DIchtung ist klar aber was muss noch alles neu? weil einfach so an den ventildeckel zu kommen ist nicht leicht.
    denn ich habe es versucht von unten dranzukommen aber ohne erfolg und von oben, muss ja fast alles runter, richtig???


    ich habe einen 1.8 92kw mit 125ps, AGN, Baujahr 1999


    vieleicht kann mir jemand helfen :thumbup:
    gruß tom

    1: piex / Golf IV 2002 / Fensterheber per FFB, Restkilometer..
    2: buhli / Golf V 2007 / 15% US Standlicht-Blinker
    3: 5er-golfer / Golf V 2006 / US Blinker, Gurtwarner aus
    4: benny88 / Golf V GTI 2004 / US Blinker
    5: Streetfighter / Golf IV 2003 / Fensterheber per FFB, Restkilometer..
    6: nouky / Golf IV 2001 / Fensterheber per FFB, Restkilometer..
    7. Golf4_Chris /Golf IV 2001 /Fensterheber per FFB
    8: Pistenbully/Golf V 2006/Gurtwarner aus, Radio
    9: KrEcIk/Golf V 2006/Gurtwarner aus, 15-20% US Standlicht-Blinker
    10: javi_vega / Golf VI 2009 / Gurtwarner aus, Nebelscheinwerfer bei CH/LH
    11: Markus773 /Golf V 2005 /Gurtwarner aus, 15% US Standlicht-Blinker
    12: Luenen / Golf V MJ 08/ Blinker 15%, Gurtwarner aus, FFB Reichweite erhöhen, NSW als Tagfahrlicht
    13. Graschi / Golf IV 2003 / Automatische Verriegelung bei einer gewissen Geschwindigkeit
    14. Gustav-Gans /Golf IV 1999 /Fensterheber per FFB, Zeiger bei Zündung an...
    15.Pheliks / Golf IV 2000 / Fensterheber per FFB
    16.GolfFetzt / Golf V 2008 / Coming Home, Leaving Home, Restkilometer, 15 - 20 % US Standlicht (Blinker), autom. öffnen der Heckklappe bei drücken der Taste "Kofferraum öffnen"!
    17.DreamDevil / Golf IV 1999 / Fensterheber per FFB, Zeiger bei Zündung an
    18. ChrisHH/ Golf V 2005/ US-Blinker, gurtwarner aus
    19. retter112 / Golf V 2006 / Gurtwarner aus & evtl. US-Blinker
    20. Eice / Golf IV-TDI 2001 / Restkilometer, Tachonadelbeleuchtung, Willkommensanzeige (etc..?)
    21. Golf TDI 1.9/ Golf IV-2003/ Restkilometer/ Tachonadelbeleuchtung, Fensterheber per FFB/ evtl. Willkommensanzeige
    22. Schumey / Golf IV 1998 / Tachonadelbeleuchtung
    23. turbo_michi / Golf IV 2002 / Restkilometer / Fensterheber per FFB / Tachnonadelbeleuchtung
    24. svenesw / Golf V 2006 / US-Blinker
    25. MikeGTSportTSI / Golf V GT Sport 2007/ Kofferraumklappe öffnen (aus dem schloß heraus bei Druck auf FFB), evtl. 10% US blinker, wenn möglich ab Zündung an cockpit bzw. Zeiger beleuchtet
    26. doomfighter / Golf IV / Restkilometer, Zeigerbeleuchtung, Willkommensanzeige


    gruss tom

    hi,
    also wenn du nur die front wechseln möchtest, würde ich dir persönlich nicht zur einer r32 raten.


    das sieht dann von der seite aus gesehen nach nicht aus, meiner meinung nach!

    könntest du mir sagen, wo den der temperaturfühler sitzt? weil ich werde ihn wohl ersetzen müssen.


    edit: es gibt was neues! und zwar hat er ja alle 30-35 sec diese spannungsabfälle aber
    seit neustem fällt der drehzahlmesser runter auf ca. 550 und danach nur noch hoch auf ca. 850 und nicht mehr so extrem über 1000 umdrehungen?!!?!?

    so da melde ich mich wieder...


    und zwar habe ich den fehler mit der staudruckklappe in ordnung gebracht, es war wie du schon gesagt hast ein rädchen gebrochen im motor. und auch habe ich die magnetkupplung demontiert und da ist nichts auffälliges gewesen ?(


    nur habe ich jetzt mal die klima dianose durchgeführt und der hat mir denn fehler 313 gezeigt, was heißt das?

    kannst du mir sagen, wir ich den stellmotor aus dieser ecke heraus bekommen soll??
    bzw. wo sind die schrauben?


    ich habe jetzt das handschuhfach zerlegt und ich komme gerade so mit der hand darein deshalb weiß ich nicht weiter...