Beiträge von unreal

    Hallo.


    Ja meine Schlüssel vom Bora waren gesperrt. habe jetzt die vom tt angelernt. Hat auch wunderbar gefunzt, wegfahrsperrensymbol bleibt jetzt aus. aber leider springt der motor jetzt nur noch kurz an und geht dann aus.


    Im Fehlerspeicher steht:
    17978 Motorsteuergerät gesperrt.
    P1570 - 35 - 00 - -


    Habe denn tt tacho noch mal ausgelesen, da steht bei extra Ident. AUZ5Z0Y5073020. heist das das der tt auch nen immo3 war?


    Was kann ich jetzt machen? Schlüssel sind richtig angelernt bin ich mir sicher. und auch kanal 00 hab ich gemacht, und das gatway habe ich auch gemacht. Hat noch jemand ne idee?

    Die Tachos sind noch nicht mal welche vom R32 das sind umprogrammierte von anderen Tachos. bloss die finger davon lassen. Keine Scheiben dabei wie ihr gesagt habt.

    Hallo an alle. Bin ein wenig in der Klemme und brauche Hilfe.
    Ich schildere kurz die Situation.


    Habe einen VW Bora Bj.03/2002 (Immo 3). Habe dort einen APX 1.8t aus einem Audi TT (Immo2) eingebaut. TT MSG -> TT Ki -> TT Transponder Motor läuft wunderbar. Problem war jetzt das das Komfortsteuergerät 1C0 leider den Komfort CAN von meinem IMM3 brauch. Also Habe ich mir einen anderen Tacho besorgt mit Logincode (auch Immo3).


    Möchte gerne wissen welchen KM Stand ich jetzt programmieren muss? Denn KM Stand der in meinem Orginaltacho (immo 3) gespeichert ist? Oder der wo in dem TT MSG drin ist (immo 2)? Oder ist das unrelevant? Weiss nämlich nicht ob beim Immo2 überhaupt KM Stand geprüft wird.


    Zum nächsten Problem: Kann ich meine alten Transponder von meinem Bora (immo 3) nehmen, oder die vom TT? Oder muss ich neue haben?


    Ich danke im Voraus für eure Bemühungen.

    Hat jemand erfahrungen gemacht bezüglich Tachos bei Ebay von KFZ-Teilemann?


    Wollte bei dem einen R32 Tacho mit grossem Fis kaufen.


    Danke im voraus

    Hallo. Habe mich jetzt dazu entschlossen einen Anderen Tacho einzubauen. Frage dazu ist: Wenn ich jetzt einen Tacho kaufe mit immo 3, was muss ich alles machen damit wieder alles läuft. Kann ich meine Schlüssel vom Bora benutzen? Die sind ja immo3. oder geht das nicht? Also Transponder immo3 -> Tacho immo3 -> MSG immo2? Könnte nen Tacho vom R32 bekommen mit grossem FIS inkl. Logincode. Oder klappt das nicht? Habe hier einige Themen gelesen das der r32 nur auf r32 MSG passen würde.

    Es sind änderungen im Kabelbaum entstanden. ja mein Komfortsteuergerät ist ein 1C0. Wenn ich denn Tacho vom Bora wieder einbauen muss, muss ich Die Kabel wieder umpinnen. Bin froh das er jetzt funktioniert. Aber OK wenn es nicht anders geht werde ich das machen. Bräuchte dann aber ne andere drehzahlscheibe. Die vom Diesel geht nur bis 5000 :P Ist denn der Tacho vom Bora auch kompatibel mit dem Antrieb Can vom TT? Weil ich ESP, MSG, Haldex vom TT eingebaut habe?


    Habe bei Kufatec jetzt mal angefragt. Die bauen CAN Bus Simulatoren für die neuen Navis. Die Simulieren 15a und 58. Sowas bruche ich nur noch zusätlich mit 86s, und wegimpuls. Habe mal angefragt ob die sowas machen können. Damit müsste es auch gehen.


    Ja Leider kann ich nicht auslesen da man in das Komfortsteuergerät nur rein kommt wenn die Zündung an ist. Da das 1C0 das über denn CAN kriegt sitze ich ganz schön in der Sch....e.

    Danke für das angebot aber ich habe 4 türen und will ja keine Nachrüsten. ich habe ja vier stück drin klappen halt nicht mehr wegen dem CAN Bus.


    Ich habe an dem tt Tacho mal geschaut. der hat auch noch einen extra can bus für comfort. ist allerding nur für radio und Navi glaub ich. cann ich meinen can bus vom Komfortmodul vielleicht dort reinpinnen? Werde das mal versuchen über den Can laufen ja eigentlich nur Daten. da denke ich kann man sich nichts kaputt machen.


    Habe auch mal geschaut an meinem steuergerät sind die pins noch frei wo bei denn alten steuergeräten Crash signal, 15, Tacho, und Beleuchtung war. Nur auf dem pin wo früher 86s war ist was drauf. muss mal schauen vielleicht kann ich da was reisen. Ansonsten könnte ich vielleicht ein Komfortsteuergerät einbauen wo diese signale noch analog sind? weiss das vielleicht jemand? und wenn ja welches?

    Hallo. Ich habe in meinen Bora BJ. 03/2002 einen 1.8t aus nem TT Eingebaut. Da mein Bora WFS 3 Hatte habe ich denn Tacho aus dem 2000er TT übernommen. Jetzt funktionieren die Fensterheber und die Spiegelverstellung nicht mehr. Ich denke das hängt mit dem CAN Bus zusammen, ich habe über die SUFU diesen Beitrag gefunden.

    Ich denke daran liegt das problem. Wie bringe ich meinem Komfortsteuergerät jetzt bei das die Zündung an ist usw? Der TT hat auch noch nen Comfort Can. Weiss aber nicht ob ich meinen CAN vom Komfortsteuergerät dort anklemmen kann? Weiss vielleicht jemand ne Lösung? Komisch ist das die ZV, FFB und DWA aber klappt. :(


    Gruss Frank

    Hallo.
    Brauche dringend Hilfe.
    Ich baue gerade in meinen Bora einen 1.8t aus dem TT ein. Ich übernehme dabei denn Tacho vom TT wegen WFS 2.


    Mein Problem ist das die Airbagkontrollleuchte bei meinem Bora anscheinend über denn CAN-Bus angesteuert wird. Der TT Tacho hat aber ein eingangssignal Farbe braun/grün Grüner Tachostecker Pin 10. Ich habe ein 75 poliges Airbagsteuergerät, und möchte wissen ob jemand weiss ob ich aus irgendeinem Pin das signal für die leuchte bekomme. Kann ich das signal bei pin64 abgreifen? Da holen die das beim 2003er lupo her.


    Mein steuergerät hat die nummer: 1C0 909 605 A


    Danke im voraus

    Weiss jemand ob ich die Airbags vom Bora an das Steuergerät vom TT anklemmen kann? Oder machts dann kräftig BÄM? Wollte das Airbagsteuergerät vom TT nehmen wegen dem Crash Signal.