Beiträge von Holloy_28

    Hallo zusammen,


    ich habe zwar schon einmal einen ähnlichen Beitrag geschrieben, aber leider noch keine klare Aussage bekommen.


    Deshalb noch einmal meine Fragen:


    1. Ich möchte bei meinem Golf IV BJ 1999 die Tachoscheiben auf SE mit Chromringen umbauen. Die einen sagen das das kein Problem ist, die anderen raten mir dringend davon ab, da man angeblich die Zeiger anschließend nur schwer wieder richtig einstellen könnte.


    Was stimmt denn nun????


    2. Wer von Euch würde mir bei der Umbauarbeit helfen, oder diese sogar ganz übernehmen? Region Nürnberg.


    Ich hoffe auf viele Antworten,


    Viele Grüße

    Hallo,


    ich bekommen von den Tunern die ich anschreibe immer folgende Antwort:


    "Hallo,

    da werden wir Ihnen leider wenig helfen können.
    Die neuen Meßsysteme sind zumeist sehr empfindlich. Wenn der Zeiger abgezogen wird, verschiebt sich innen der Drehmagnet und das jeweilige Instrument ist nicht mehr zu gebrauchen.
    Ersatzmesssysteme gibts keine. Aus diesem Grund machen wir diese Arbeiten nicht.

    Mit freundlichem Gruß
    "


    Sollte ich diesen Umbau nicht machen lassen? Ist der zu "RISKI"? Stimmt es was mir die Tuner schreiben, oder ist ihnen einfach das Risiko zu groß?


    Bitte helft mir!!


    Vielen Dank

    Hallo nightmare,


    also ich selber traue mir das ehrlich gesagt nicht zu. Ich wollte schon eher jemanden beauftragen der das schön öfters gemacht hat.


    Leider kenne ich aktuelle niemanden der bereit wäre diese Aufgabe zu übernehmen - obwohl ich gut zahlen würde ;)


    Viele Grüße Holloy

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und hoffe hier viele Experten zu finden. Ich suche nach einer Werkstatt oder einem Fachmann, der mir in meinem Golf 4 , 2.0, Highline, BJ 99 neue Tachoscheiben incl. Tachoringen einbaut. Ich würde gerne die Scheiben haben, die im bspw. Pacifik verbaut wurden bzw. im R32.


    Eine Werkstatt bei mir in der Umgebung hat den Einbau abgelehnt, da die Tachonadeln entfernt werden müssen und die richtige Wiedereinstellung dieser sehr schwierig ist - sollen ja wieder einwandfrei funktionieren. Denen ist außerdem das Risiko zu groß, dass irgendetwas abbricht etc.!


    Ich selber komme aus Nürnberg und hoffe das mir jemand hier aus dem Forum einen Tipp geben kann.


    Evtl. würde ich - vorausgesetzt - der Fachmann ist dazu bereit mein altes gummiertes schwarzes Dekor (um Radio, Getränkehalter) etc. gleich noch auf Alu-Dekor umrüsten lassen. Da ich noch kein Dekor im Golf habe, muss wahrscheinlich auch die komplette Halterung ausgetauscht werden.


    Was kann man denn auf Alu-Dekor umbauen ohne die Halterung zu wechseln?


    Ich hoffe auf ganz viele Tipps und Hinweise!!!



    Vielen Dank


    Hoilloy