Beiträge von MikeGTI6TSI

    Hallo


    Also die Beschreibung scheint richtig zu sein, allerdings is das Bild von einem ganz normalen Golf. Der Beschreibung nach kann es ein GT Sport sein da Schiebedach und Klimaanlage und 140PS TSI kann kein GT sein. Also GT SPort oder gut ausgestatteter normaler, wobei ich davon ausgehe dass das Bild nicht aussagekräftig ist.


    mfg


    Michael


    PS: Allerdings ist der Preis sehr niedrig, da Grundpreis des 140er schon bei 23irgendwas liegt.

    Hallo


    Ich denke mal er meint die Blende für das Loch in der Schürze für die Doppelendrohre des GTI. Also an deiner Stelle würde ich nichg die überteuerte Blende von VW kaufen die es dazu gibt sondern bei nem Tuner in deiner Nähe anrufen und fragen ob sie dir die Endrohre in den Ausschnitt verlängern dann ändert sich nix am sound aber die optik passt. Hatte auch angefragt und mir wurde ein Preis von 80Euro genannt inkl. TÜV und Anbau (schweißen und anfertigen).


    MFG


    Michael

    Hallo


    Also das beste unterscheidungsmerkmal des GT Sport zu GT ist mal das Exterieur.
    Der GT Sport hat zum einen immer einen schwarzen Kühlergrill oder den Mattverchromten dann isses ein R-Line. Der GT hatte den Grillrand in Wagenfarbe was aussah wie beim Polo. Dann hat der GT Sport die Frontschürze wie der GTI Edition 30 und was wichtig ist komplett lackiert. Dann hat der GT Sport die Individual Heckschürze auch in komplettlackierung nicht wie beim GT der untere Teil in Kunststoff schwarz. Die Scheinwerfer sindbeim GT Sport innen schwarz (wie GTI) beim GT Chrom.
    Beim GT Sport ist das Schiebedach serie, die abgedunkelten scheiben ab b-säule sind serie. was noch alles anders ist kann ich ned sagen da ich keine Ausstattungsliste vom GT habe.
    Achja der GT Sport wurde ab Juni 2007 erst eingeführt. Den GT gabs ca. 1Jahr bis ende Mai 2007.


    MFG


    Michael


    PS: wenn du dir mal diverse GT und GT Sport anschauen willst schau mal unter http://www.golf5gt.com meinen findest du übrigens im Bilderbereich unter "Mikes weißer GT Sport"

    Hallo


    Nein der in deinem Link ist ein sogenannter UR-GT den es nurmit 170PS TSI oder TDI gab.
    Der GT Sport ist die Zusammenführung von GT und Sportline da diese dadurch ersatzlos gestrichen wurden. Der GT Sport hat eine etwas besser Ausstattung und kann mit fast allen Motor Getriebevarianten bestellt werden.


    MFG


    Michael

    Hallo


    Der in deinem Link is scho ned schlecht, aber denk dran der brauch super plus.


    Ansonsten hat der 103 kw und 125kw TSI einen Kompressor und Turbolader, deswegen Twincharger. :D :D :D


    MFG


    Michael

    Hallo



    Hehehe tja so isser halt unser kleiner Twincharger *lol*


    Ich denke mal die Entscheidung ist nun gefallen oder *gg*


    MFG


    Michael


    PS: Man gewöhnt sich mit der zeit auch nen ruhigeren Fahrstil ein.

    Hallo


    Also die neuen 7Gang DSG sind verschleißfreudiger was ja auch logisch ist. Inwiet die 6Gang DSG abgelöst werden weiß ich ned, wobei mir das alte momentan noch lieber ist da es schon vielfach sehr gut funktioniert. Das 7 gang muss dies erst noch zeigen. Ich kann mir auch kaum vorstellen dass die 6 gang umgebaut werden auf trockenkupplung eher dann ein komplettes neues 7 Gang DSG was mehr Drehmoment verträgt als das jetzige neue (max. 250NM glaub ich).


    MFG


    Michael


    PS: DUrch das weglassen des Ölgedöns ist natürlich der wirkungsgrad gestiegen. Aufgrund des begrenzten Drehmoments gibts das 7 Gang dsg nur mit dem 105PS TDI und dem 122PS TSI vorerst.

    Hallo



    AAAAAlso


    DSG ist ein Doppelkupplungsgetriebe "ohne" Zugkraftunterbrechung wie der Name DSG schon sagt. Dieses ist eigentlich 2 dreigang getriebe in einem Gehäuse wobei jedes eine Ölbadkupplung besitzt. Das ganze wird elektronisch gesteuert da du selbst mit zwei Kupplungspedalen wohl etwas überfordert wärst. D.h. es wird automatisch ein gang eingelegt und auch automatisch gekuppelt. Deswegen benötigst du nur ein bein weil dein linkes arbeitslos wird. Das DSG hat den Vorteil dass es schneller schaltet als du und den nächsten Gang bereits vorgewählt hat und dann einfach vom einen zum anderen Getriebe wechselt sozusagen. Wenn die eine seite auskuppelt kuppelt die andere schon ein und es geht ohne unterbrechung weiter. großer Vorteil zur Automatik: es entfällt der wandler welcher Leistung kostet und sprit und es gibt sogut wie kein Kriechen an der Ampel da das DSG auskuppelt. die eine Seite hat Gang 1, 3, 5 und die andere Seite 2, 4, 6. Dadurch ist das DSG auch so schnell. Durch die beiden Ölbadkupplungen gibts auch praktisch keinen Verschleiß an diesen. Du hast selbstverständlich auch die möglichkeit wie bei einer Tiptronic im manuellen modus selbst die gänge durchzuschalten. Ich für meinen Teil finde das DSG einfach geil und würde es nicht mehr hergeben wollen. Achja hätt ich fast vergessen, bei den Benzinmodellen ist der Verbrbauch mit DSG laut Angabe gleich wie beim Handschalter, bei großen Motoren ala R32 benötigt es laut werksangabe ca 1 liter weniger sprit.


    MFG


    Michael

    Hallo


    Viel Spass. Den wirst du nämlich haben. Wir erwarten deinen Bericht *gggg*


    MFG


    Michael


    PS: Für mich persönlich war DSG ein muss deswegen ist es auch ein VW und kein Seat geworden.

    Hallo


    Habe in Abbelnd und Fernlicht die Orsram Nightbreaker drin und bin total begeistert von denen. Man sollte dazu allerdings auch noch andere Standlichtbirnen einbauen da die dann doch seeeehr gelb/braun wirken im Vergleich, und auch deswegen hab ich auch das Fernlicht mitgemacht.
    Blinker kannste die silbernen von PHillips nehmen dann siehste nix mehr oranges vorne drin.


    MFG


    Michael

    Hallo


    Ich selbst fahre den 140PS TSI und bin begeistert. Ich hatte vorgestern den 122PS TSI mal nen Tag zum Probefahren und muss im zugestehen dass er ein sehr schöner kräftiger motor ist der echt sparsam ist. Ich würde diesen jedem kleinen TDI und vor allem dem 80PS 1,4er vorziehen der 80PS er braucht definitiv mehr sprit. Hätte es vor nem haöben jahr den 122PS TSI mit DSG schon gegeben hätt ich diesen bestellt da er völlig ausreichend ist und mit 197km/h Höchstgeschwindigkeit auch nur 6km/h langsamer angegeben ist wie mein 140PS 1,4.
    Der Aufbau des TSI ist mit dem 1,4er 80PS in keinster weise vergleichbar von daher ist es ein völlig neuer Motor der aber auf dem 170PS TSI basiert. Es wurde nur die Einspritzung nochmal weiterentwickelt und der Komopressor entfernt und ein etwas kleinerer Turbo verbaut damit er kein Turboloch hat. Der Motor zieht ab 1600U/min kräftig durch um dann bei 3000U/min bis 3500U/min etwas nachzulassen aber es reicht trotzdem dcike aus gerade wenn du viel Landstrasse fährst kannste das alle im 6ten gang fahren, da man den sehr schaltfaul bewegen kann. Selbst wenn man ihn aus 1000U/min heraufbeschleunigt dauerts zwar ein bisschen aber er macht dabei keine mucken und zieht sauber hoch. Für mich einer der bestgelungensten Motoren den VW in letzter Zeit baut. Der Motor wäre die Ideale Basismotorisierung für den Golf.
    Übrigens hat der 1,4 TSI eine Steuerkette womit der Zahnriementausch entfällt.


    MFG


    Michael

    Hallo


    Jo bis auf den Auspuff und die Bremsanlage (beim 170er vom GTI), allerdings reicht die vom 140er auch, sind sie identisch. Du wirst einen deutlichen Leistungssprung merken wenn du von einem 75er zum 140er greifst.


    MFG


    Michael

    Hallo


    Irgendwoher muss die Mehrleistung ja kommen wenn mechanisch nix anders ist. Indem Fall würd ich sagen 500U/min mehr ergo roter Bereich erst ab 7000 nich 6500 wie beim 140er und andere Software die auf den besseren Sprit programmiert ist, und dadurch mehr rausholt.


    MFG


    Michael