Beiträge von crackstar

    Erstmal ein großes HALLO an alle...bin der Neue :D


    Doch jetzt zu meinem Problem.. Ich habe einen 1,8 Turbo der von MTM bearbeitet wurde... 200PS... Vor 2 Monaten ging das Ding echt gut ab... da war er Drehfreudig und ich war gut mit 240km/h dabei. Es war allerdings ein offener K&N Luftfilter verbaut. Dieser wurde ausgebaut und gegen ein geschlossenes Luftfiltersystem(eine Art Green Twister) wo die Luft gedrückt wird und nicht gezogen. Der erste Filter war einer von Sparco und ich merkte gleich das er ab 4500Umdrehungen wie abgeschürt lief und quälte sich quasi auf grade mal 220 km/h. Dieser wurde gegen einen von Sandtler getauscht.. lief aber immernoch ziemlich bescheiden... hinzu kam ein Stromstrudel...also er lief zwischendurch mal nur auf 3 Töpfen. Dies wurde erstmal behoben. Und heute der Schock!!!!!!!!
    War aufm Leistungsprüfstand und war danach sehr Platt... 157,3 PS... Drehmoment bis 3500 sehr gut und dann fällt er ab und bricht 2x ein...
    Soll das nur durch den Luftfilter kommen?????????? In der Werkstatt meinten sie, dass es nicht gut sei wenn man so ein System bei nem Turbomotor verbaut.


    Hoffe jemand kann mir weiter helfen