bei mir hat es mehr den anschein das ich so lange orgeln lassen muss weil er keinen kraftstoff hat. aber nur wenn es über nacht sehr kalt war. hab schon das rückschlägventil welches auf den kraftstofffilter sitzt gewechselt, aber immernoch keine besserung...
Beiträge von erklaerbaer_adi
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ja, ganz so dumm wie du denkst sind wir auch nicht...
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ich habe dieses problem auch, bei mir geht es aber so weit das er manchmal gar nicht anspringt und ich ewig orgeln lassen muss.mir konnte aber bisher niemand eine antwort darauf geben.
mfg erklaerbaer_adi
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also bedeutet das, das dieses geräusch eig. nicht sein dürfte?
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weiß denn niemand was es mir diesem geräusch auf sich hat?
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dieses geräusch meine ich nicht. es ist mehr so ein kratziges geräusch und kommt aus richtung tank.
ja, aus diesem sontra komme ich.
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Hallo zusammen,
das Geräusch, was beim Einschalten der Zündung aus Richtung Tank (?Kraftstoffpumpe?)kommt, muss das immer kommen? ein Freund von mir fährt einen Audi A3 1.9TDI bei dem kommt dieses Geräusch immer, selbst bei warmen Motor. Bei meinem Golf4 aber nur sporadisch, egal ob der Motor warm oder kalt ist.
mfg erklaerbaer_adi
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ich meine ich trete dann die kupplung um zu schalten und nicht aus langerweile..
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also geräusche im leerlauf habe ich nicht, aber wenn ich stark beschleunige oder einen berg etwas zügiger hoch fahre und dann die kupplung durchtrete dann hört man so eine art metallisches drehen für einen kurzen moment. weiß jetzt nicht genau wie ich das anders beschreiben soll.
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servus,
habe ungefähr so ein ähnliches problem mit meinem g4 1,9TDI 85kw. woran merkt man denn das das schwungrad kaputt ist??? -
das ist eig. ein sehr guter preis. ich habe letztes jahr im sommer an meinem AJM den zahnriemen selber gewechselt und habe nur für das material ca. 300€ bezahlt
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servus,
habe ungefähr so ein ähnliches problem mit meinem g4 1,9TDI 85kw. woran merkt man denn das das schwungrad kaputt ist??? -
danke für diese hinweise. hab die box sofort ausgebaut =)und mal aufgeschraubt weil ich neugierig war. ich war vollkommen geschockt:
http://img146.imageshack.us/img146/3415/07032008043gq6.jpg
so eine billige verarbeitung hab ich noch nie gesehen.
ich würde ja gerne zum "richtigen" chip-tuning fahren, aber ich weiß nicht wohin und ich habe mal gelesen das die AJM motoren sehr anfällig für motorschäden sind.
mfg erklaerbaer_adi
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servus zusammen,
habe mir gestern bei ebay eine sogenannte v-box gekauft, die angeblich für eine leistungsteigerung sorgen soll. habe sie heute eingebaut, und war angenehm überascht. man merkt deutlich den besseren anzug des motors. ein kumpel von mir war auch schon auf dem leistungsprüfstand mit seinem auto (Passat 1.9 TDI 130PS) und tatsächlich ergab sich eine steigerung von ca. 24 PS. hat jemand von euch erfährungen mit so einer v-box gemacht, im bezug auf eventuelle schäden oder langzeittest?mfg erklaerbaer_adi
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UPDATE:
wenn ich beim anlassen des motors im kalten zustand gas gebe, dann springt er meistens gleich an, aber läuft dann für ein paar sekunden ziemlich unruhig.
kann mir irgend jemand bei diesem problem behilflich sein???
mfg erklaerbaer_adi