Beiträge von and1-deluxe

    ich weiß net :/ weil ich schaffe schon so knapp die 180 aber das dauert ewigst muss ich dazu sagen...also im 5 Gang so ab 3000 Umdrehungen dauert das fast ma so ne halbe Minute bis er dann auf 4000 is und genau bei 4000 hab ich meine 180 drauf. Okay ihr werdet sagen ich hab doch nur nen 90ps drinne. Aber von meinen Eltern der, der schafft seine 200 und das net mit ewigst Verzögerung.Okay man kann wieder sagen das die 20kmh auch nix ausmachen sollten. Macht es mir eigentlich auch nix aber dieses loch in fast allen Gängen...und halt genauer immer im gleichen Drehzahlbereich. Naja morgen geht's zum freundlichen die sollen mal alles Auslesen und dann meld ich mich nochma und sag bescheid was die meinten bzw. herausgefunden haben.





    Sooooo ein Tag ging vorüber und jetzt war ich bei VW. Im Fehlerspeicher war nur Motorelektronik, das wurde jetzt gelöscht. Ansonsten meinten die, das die nen richtigen Test machen müssten für etwa 1-2 std. wo sie mit fahren und Unterdruck Schläcuhe für Turbo und Ladeventil und und und dann testen würden. Allein für das wollen sie so 80-100 Euro haben nur für diese Test's.Was mein Problem dabei ist, das wenn sie was finden natürlich ein Ja für den Tausch haben wollen. Nur das würde sich ja dann jenachdem was sie alles festellen in mehrere 100€ verlaufen der ganze Spass :(


    Wenn ich so ein Gerät hätte bzw. jemanden kennen würde der das von der Arbeit mitnehmen könnte wäre das ja ma was...Weil ich denk mal das die sowieso alles nur feststellen kännen wenn sie fahren, glaub kaum das die da groß was umbauen müssen um das alles zu testen.




    So jetzt nochmal Edit ;) Also ich hab mich jetzt mal mit nem Ex VW händler in Verbindung gesetzt der nur noch Werkstatt macht. Das is ein alter Herr so um die 80 Jahre und der meinte als ich ihm das alles geschildert habe sofort LMM wenn es irgendwas mit dem Turbo wäre dann würde er aus 'm Auspuf qualmen wie sau und und er meinte sofort da bräuchte man nix zu testen oder sonst irgendwas zu machen. Es ist der LMM. Ja jetzt wird erstmal nen neuer LMM eingebaut der VW Händler bei dem ich vorhint war will 110€ dafür haben und der ältere Herr guckt grade ob sie diesen da haben und meldet sich dann. Ja da hätte ich am beste gleich anrufen sollen, der Herr macht schon seit er 16 is VW und Audi und der weiß sofort bescheid wenn man ihm was schildert was da dran is.der Kennt halt die genauen Macken von denen. Aber ihr habt mir ja auch schon gesagt das es vermutlich der LMM ist. Großen Dank an euch :)


    ich hoffe ich muss jetzt nix mehr Editen ;) ausser die Rückmeldung das der LMM wirklich dran schuld war ;)


    Grüße


    Andi

    also baujahr ist 04.2000 und hat 106.000 km....


    würde man das hören wenn es die Kupplung wäre? weil das ist echt nur zwischen 3000 und 4000 so etwa wo das Loch ist und dann schiebt er weiter...und das ganze geht schon ab dem 2. Gang los.


    Meine Eltern fahren genau den gleichen Golf selbe Motorrisierung, selbes Baujahr aber mehr km. Aufjedenfall ist das bei denen nicht dieses Loch der zieht voll kommen durch und kommt auch auf mehr Höchstgeschwindigkeit. Nachdem allem schätz ich mal das es an meinen Turboeinstellungen liegt oder sowas....


    So ich hab jetzt mal bei nem freundlichen angerufen wegen Fehlerspeicher auslesen. Kann da morgen ma vorbei schauen...
    Kann man denn über das Lesegerät auf feststellen ob der Turbo noch genug Lesitung bringt oder sonst etwas nicht mehr richtig funktioniert? bin da leider voll ein Neuling in sachen Auslesen und was man da alles erfahren kann und hin und her...Hoff mal net das das man das mit dem Turbo nur über größere Umbauten festellen kann und messen. Weil wie immer es soll net viel Geldkosten und viel Zeit. Weil als Azubi is man ja auch oftmals knapp bei Kasse wo dann paar Hundert Euro net so gut wären nur wegen einer Überprüfung des Turbo's usw.


    Danke an euch ;)

    komisch jetzt geht's wieder
    aber was ich zu dem noch habe und das schon die ganze zeit nen leistungsloch...so bei 3500 umdrehungen. hast du das bei deinem tdi auch?
    okay ich muss dazu sagen ich fahr nen 1.9 tdi mit 66kw. aber trotzdem kann ich mir net vorstellen das dieses loch normal ist. und das loch nervt auch gewaltig beim überholen grade wenn es bissl knapp wird und dann noch so nen loch kommt.
    Können die das beim freundlichen so einfach Überprüfen mit Ladedruck usw. oder is das nen größerer Aufwand was dann auch dementsprechend ne menge Geld kostet?

    Hallo,


    hab nen Problem mit meinem Golf was seit neuestem auftritt und zwar...wenn ich Gaspedal durch drück dann zieht er kurz und dann net mehr, geh ich vom Gas kurz runter und dann wieder Gas gebe genau das gleiche spiel und so muss ich das andauernd machen beim beschleunigen...kann es sein das er überfettet ist? weiß zwar net genau was das ist aber kann mir vorstellen das er zuviel benzin bekommt auf ein schlag was somit dann zur folge hat das er nur kurz beschleunigen kann.


    Wäre dankbar über eure Hilfe


    Grüße Andi

    jaaa zum Teil....


    ich dachte mir halt nachdem ich die Frischluftzuführung zum Luftfilerkasten raus gemacht hatte was auch ein leichtes tieferesgeräusch hervor brachte das das ersetzen dieses Schlauches auch was bringen würde...
    Ich weiß das das zu Leistungsverlusten führt wenn ich die Luftzuführung demontiere, aber darüber mache ich mir jetzt auch schon gedanken...weil dieses leicht tiefere Geräusch will ich bei behalten. Also steht jetzt an, eine Luftzuführung zu bauen die direkt vorm Luftfilterkasten endet. Weil ich schätze mal das die Standart Luftzuführung nur frische Luft bringt wenn das auch direkt am lufi dran is also nur funktioniert wenn zug herscht ansonsten keine frische Luft. Lasse mich gerne aber auch belehren in dieser Sache...


    Ich weiß aus einem TDI Sound rauszuholen wird nie richtig funktionieren TDI halt...aber ich Versuche mein bestes. K&N Tauschfilter habe ich schon drinne.


    Würde es noch etwas mehr Sound bringen wenn ich die Öffnung am Luftfilterkasten weiter aufschneide?!?


    Nen freund von mir fährt nen astra g 115PS laut ich weiß und der hat ein richtig krasses ansauggeräusch bei seinem lufi. Ausser nen K&N Sporti hat der nix weiter gemacht und wenn der mal kurz richtig gas gibt hört man ein richtig krasses ansaugen beim Lufi wie als würde der Motor die Luft die er braucht bis 4000 bis 5000 U/min speichern und dann aufeinmal alles ziehen. Weiß net wie ich das beschreiben soll aber wie gesagt bei dem hört man ein Ansauggeräusch vom lufi was net mehr normal is...hab ich bisher auch noch nie irgendwo gehört so ein geräusch. Glaube kaum das das nur vom sporti kommt aber irgendwie kann ich auch nicht glauben das das nur is weil der nen Benziner hat...Man könnte auch sagen nen viel zu kleinen lufi drauf und das krasse ansaug geräusch davon kommt. Aber der hat einen in der richtigen größe!


    Kennt jemand von euch das bei Benzinern dieses geräusch oder machen das nur die opel's so?!?


    Das ich so ein Geräusch beim TDI hinbekomme wird nie klappen leider :( dafür sind die Benziner zu den TDI'S viel zu unterschiedlich. Obwohl ich es bei einem TDI eher erwarten würde weil nen Turbo drin is. Kenn mich da zwar net aus nur laut ich weiß arbeiten die Turbo's von diesel anderster als turbo's beim benziner...
    wegen der einspritzung und so und der entlüftung da arbeiten sie anderster sonst wäre es ja ein leichtes nen blow off ventil drauf zu machen auf nen tdi


    greetz..


    And1

    Servus liebe User,


    so wie es schon als Überschrift heißt hab ich den Plastikschlauch der zum LMM geht ersetzt durch ein Plastikrohr...


    Hier mal nen Bild wie dieser Plastikschlauch aussieht:


    [Blockierte Grafik: http://img167.imageshack.us/my.php?image=dsc00159oa0.jpg]


    Und diesen Plastikschlauch hab ich jetzt durch nen Plastikrohr aus'm Baumarkt ersetzt...
    Grund für das ganze war eigentlich wie es schon hundertmal behandelt wurde...Wie bekomm ich mehr sound aus'm lufi bzw. Turbo...


    Ja da hab ich mir jetzt so meine gedanken gemacht und bin darauf gekommen das dieses Rohr was einem Staubsaugerschlauch ähnelt, die Luft abbremsen müsste weil die Innenfläche genauso aussieht. Also alles andere als Glatt. Ja und dann bin ich mal grade wegs in Baumarkt hab mir mal paar Plastikrohre geholt mit entsprechenden Winkeln und montiert. Zu erst dachte ich an Edelstahl aber das kostet mehr als nen billiges plastik rohr und zweitens bringt es am ende gar nix und dann umsonst Geld ausgegeben.


    Ja das Rohr is jetzt montiert...Ergebnis ;)


    [Blockierte Grafik: http://img526.imageshack.us/my.php?image=dsc00160ql8.jpg]


    Ich weiß es sieht jetzt net besonders cool aus wenn einem ein Abflussrohr entgegen winkt, aber daran will ich auch noch was ändern....



    Was sagt ihr zu dem allem? Soll ich es besser wieder diesen Plastikschlauch drauf machen oder kann ich das auch so lassen?!?
    Also Leistungsmäßig hab ich besser jetzt nix gemerkt das der Turbo bissi mehr dampf hat, bin aber auch erst ne ganz kurze Strecke gefahren muss ich dazu sagen...Sound mäßig hört man den Turbo ein klein wenig mehr...sowie auch das entladen...was ich bisher noch nie gehört habe naja kein wunder jetzt hört man es halt ein kleinwenig das zischen wenn man vom gas geht...


    Also wie gesagt eure Meinung ist gefragt ;)

    Hey,


    ich hab ein mega Problem, beim wechseln der Lampe für's Fernlicht is mir diese komische Haltefeder verloren gegangen...
    Jetzt war ich schon beim VW Händler und der meinte die könnten nur die Haltefeder für's Abblendlicht bestellen aber nicht die Feder für's Fernlicht.


    Daraufhin hab ich heute mal sämtliche Schrottplätze abgefahren um mir so eine Haltefeder auszubauen war aber leider alles Fehlanzeige :(


    Ist das einem von euch auch schon passiert?
    Wisst Ihr wo man die Feder sonst noch herbekommen könnte?
    Oder wie ich die die Lampe sonst noch befestigen könnte ausser kleben....


    Wäre sehr dankbar für eure Hilfe, weil will eigentlich nicht nur wegen so einer Haltefeder nen neuen Scheini kaufen..


    Greetz AND1

    also denk ich mal das es RH werden zu den tendiere ich auch und ich find die machen auch nen guten Eindruck nachdem ich schon mit denen in Mail Kontakt bin und mit denen Telefoniert hab...


    ja muss ich nur noch herraus finden ob die RAN Crossline chrom...das das schwarz auch glänzt, bzw. es mindestens mal poliert is...hochglanz wäre noch besser :D


    hab jetzt herausgefunden das chrom wäre galvanisiert? is das gut? weil laut ich weiß gibt es einmal das galvanisieren das dann das alu irgendwie mit chemie angegriffen wird und dann kenn ich noch das eigentliche polieren?


    was is denn besser?

    sind die gut in der verarbeitung?
    weißt du wo man die am günstigsten bekommen kann? weil wenn ich hier zum Händler geh und die bestell dann werden die teurer als der preis den rh als verkaufspreis angibt...


    ja die oberste crossline würd ich auch eher nehmen mit chrom bett ;)
    aber ich würd gerne haben das das schwarze glänzt wie sau aber ich hab kein plan ob das so is...habt ihr ne ahnung?

    Servus


    ihr könnt mir doch bestimmt weiter helfen bei meiner Entscheidung in sachen Felgen weil ich hab überhaupt kein plan welche ich mir holen soll...
    Ich find soviele cool aber kann mich nicht entscheiden, eure Meinung ist gefragt ;) vielleicht habt Ihr einer der Felgen sogar selbst drauf, dann grad ma Bild einstellen wäre nett....


    Hier die Felgen die für mich zur Auswahl stehen:


    Das sind RH RAN CROSSLINE schwarz und Horn Chrom
    [Blockierte Grafik: http://www.wheelmachine2000.de/supplier/rh/img/wheels/rhrancrosslinea5swhcx.jpg]


    RH ZW3 TECNIC schwarz Horn hochglanzpoliert
    [Blockierte Grafik: http://www.wheelmachine2000.de/supplier/rh/img/wheels/rhzw3tecnica5swhpx.jpg]


    RH AX CROSSLINE schwarz Horn Edelstahl
    [Blockierte Grafik: http://www.wheelmachine2000.de/supplier/rh/img/wheels/rhaxcrossline5swhex.jpg]




    ASA AR1 CHROM / oder schwarz
    [Blockierte Grafik: http://www.lakeshorewheelandtire.com/wheels/asa-ar1-black.JPG]


    RIAL SION CHROM


    RIAL NOGARO RACING SCHWARZ HORNPOLIERT /




    Ja das waren so die Felgen...ich muss dazu sagen die meisten gibt es ja auch in silber bzw. schwarz da würden sie mir auf gefallen aber ich denk schwarze passen eher zu nem silbernen Golf aber ich tu gerne auch meine Meinung ändern ;)

    Also laut Fahrzeugschein steht das da...


    ansonsten hab ich keine ahnung...und wie gesagt das is reine standart Stahlfelgen von VW


    ja und ich will 18er oder 19er...


    und welche genau weiß ich noch net wollte normalerweiße schwarze von keskin aber viele haben mir abgeraten...aber zum anderen denk ich mal das das bei jeder firma is wo mir leute von abraten....
    ja okay wenn man sowas net haben will sollte man sich schmidt felgen oder so kaufen aber millionär bin ich leider noch net geworden...


    ja interessieren tu ich mich für die KESKIN KT4 dann RH ZW3 TEcnic oder RH ZR1 Chrom aber Chrom is ja arsch teuer...
    ja und wenn du die felgen kennst ich bin mir eigentlich recht unschlüssig...ganz zu anfang wie es für mich um felgen ging wollte ich welche so wie die ZW1 Crossline also Felgen mit schönen graden Speichen und davon möglichst viele...ich finde das macht auch die Felge größer...aber dann hab ich hier bei jemanden gesehen der hat 19er chromi's drauf und das sieht pervers aus...aber die sind nicht in dem graden speichen look sondern eher so in die richtung TECNIC....ja mit mir is es net einfach...aber auch die preise machen mir zu schaffen okay is eine anschaffung die eigentliche lange hält aber es gibt ja da auch echt preise unterschiede und ich denk mal auch von händler zu händler gibt es da große unterschiede aber ich habe bisher null plan von gar nix...

    Hi Ihr Golfspieler ;)


    mir is aufgefallen ich müsste mich ma vorstellen, nachdem ich schon 2 Themen angefangen habe.


    Also ich bin der Andi und wohn in Trebur nähe Rüsselsheim...


    Früher hab ich einen schwarzen 2.3 V5 gefahren. Andem hatte ich nur Frontgrill ersetzt gehabt und FK LED Rücklichten dran gehabt und halt Anlage...


    Danach kam ein Golf 3 in Silber dran den ich von meiner Schwester geerbt hatte. Da war dann nur Anlage drin.


    Und jetzt fahre ich einen Golf 4 1.9 TDI in silber bisher nur FK LED Rückleuchten drinne und Anlage ansonsten gar nichts...
    Meine Vorstellungen was noch so gemacht werden soll sind 18 oder 19 Zöller...vielleicht Tieferlegen....Scheiben schwarz weiß nur noch nicht so genau ob das bei nem silbernen Golf so hammer aussieht...und dann noch nen Dachkantenspoiler aber einen ziemlich Neutralen...Weil mein Auto stell mich so vor das es nicht übertrieben wirken sollte aber auch nicht normal, sprich edles Design ein Auto wo man sieht wow sieht nicht Standart aus aber auch nicht Übertrieben wo dann die hälfte fehlt an teilen...


    Ja was dazu noch so gemacht werden sollte wären alle schwarze Plastikteile in silber umlackiert oder entfernt...


    Ja das zu mir erstmal...Leider noch Neuling hier im Forum aber ich Versuche auch zu helfen auch wenn ich noch keine Erfahrung habe aber wenn ich eins hasse ist es wenn man in Foren Themen eröffnet und ansonsten nix mehr schreibt...


    Bilder von meinem Auto kommen später wenn das Wetter dann auch ma richtig mitspielt...


    Greetz AND1

    Danke trotzdem für eure Hilfe...da kann man wohl nix machen ausser die kostspielige variante...also abmachen.. und türen und den rest cleanen....oder abmachen und zum lackierer dann wären sie wenigstens net mehr schwarz...