Beiträge von Rußwolke

    Hi!



    war grad beim lacker. ich wollt mich mal informieren was das den kosten sollte usw.
    er sagte mir das er es machen kann, mir aber sehr davon abrät es zu machen. grund wäre , das der lack schon nach der ersten kleinen beschädigung abblättern würde.
    ich wills aber haben :)


    ich will aber auch nicht das ding für teuer geld lackieren lassen und dann pellt sich das ding als ob der nen sonnbrand hätte.


    was habt ihr für erfahrungen damit gemacht?


    vllt will der typ ja auch kein geld verdienen wer weiß????



    vielen dank schonmal!



    Gruß Olaf

    danke erstmal für die tipps! das Bremsen hat nur kurzzeitig geholfen.
    hat jemand noch ne idee? hab nicht unbedingt lust damit zu VW zu tingeln.
    wie gesagt, die bremsleistung ist nach wie vor gut!


    Gruß Olaf

    Hi Leute!


    ich hoffe ich poste hier im richtigen bereich wenn nicht sei mir bitte verziehen, da dies mein erster beitrag hier ist!


    und jetzt zu meiner frage: ich scheint so als ob mein Golf übernacht Keramik bremschscheiben bekommen hat. zumindest was die geräusch kulisse betrifft!
    immer wenn ich mit ca. 20 k/mh fahre (und auch nur in diesem geschwindigkeits bereich) bzw. dahin rolle und ich dann leicht auf die bremse trete, wird dies sofort mit lautem quietschen begleitet..... aber nur für ca. 1-5 sek. lang. danach is ruhe. fahrzeug wird nur auf der BAB bewegt, für mittelstrecken.


    sind meine Beläge runter oder was is da los?


    wagen hat 47.600 km runter und bei 45.800 wurden meine Federn eingebaut und soweit ich weiß muss da ja auch dabei die bremsanlage abgeschraubt und wieder anbaut werden, oder?


    ich bin aber nicht sicher ob ich das vor dem umbau auch schon hatte. könnte es den überhaupt an dem umbau liegen? Bremsleistung ist gleich geblieben. bzw. ein wenig besser nach dem Umbau.


    Gruß Olaf