Beiträge von stinkstiefel

    Bei mir hat sich das Problem mit einer defekten Sperrdiode wie folgt dargestellt.


    Fahrertür geöffnet => keine Funktion der Innenbeleuchtung und des Türwarnlich
    Fahrertür geöffnet => Kraftstoffpumpe läuft an
    Fahrertür geöffnet bei eingeschalteter Beleuchtung => Warnsummer funktioniert


    Beifahrertür geöffnet => Innenbeleuchtung und Türwarnlich gehen an


    Sperrdiode ausgebaut und geprüft. Resultat => defekt


    Diode 4002 durch 4007 (war auf die schnelle keine andere aufzutreiben) ersetzt, danach funktionierte Innenbeleuchtung und Türwarnlicht für die Fahrertür auch wieder.


    Masse <-- br --> Türkontaktschalter (Schliesser) <-- br/ge --> Sperrdiode <-- br/ws --> Warnleuchte <-- ro/bl --> +12V


    br/ws Verbindung -1-, im Leitungsstrang

    Danke passatplus,


    der link ist genau das was ich gesucht habe. Kannst du mir noch einen Tipp geben wie ich die lila Sperre entriegelt bekomme.
    Ich habe mich vorhin schon daran versucht aber bekomme die Sperre nicht runter. Wäre ärgerlich wenn mir dabei was kaputt geht.


    Edit:


    Habe grad noch mal geschaut man kann wohl den oberen lila Sperrblock (für die kleinen Sicherungen 1 - 23) verschieben,
    so das man dann den Pin reinbekommt. Klappt bei mir nur irgend wie nicht so richtig.


    Edit:


    Frage hat sich geklärt, habe es hinbekommen den Sperrblock zu verschieben.

    Hi,


    wer kann mir mit einer Teilenummer oder Bezugsquelle für Kabelpins des Sicherungskasten weiterhelfen?
    Ich möchte einen freien Sicherungssteckplatz belegen und benötige zwei passende Pins für Querschnitt 1 mm²,
    beim freundlichen war man mit meiner Frage danach leider überfordert da E-T-K-A nichts ausgespuckt hat.

    Zitat

    Original von ingoth
    Wenn du Komfortsteuergerät für EFH einbaust mußt du auch die Fensterhebersteuergeräte einbauen.


    Du meinst es ist nicht möglich ein KSG zu verbauen was die gewünschten Funktionen mitbringt, nutzt aber erst einmal nur den Teil für die ZV und aktiviert später wenn gewünscht noch FFB und EFH?


    Zitat

    Original von ingoth
    Als erstes solltest du wissen ob du schon Can-Bus hast dann brauchst du einiges nicht verkabeln dank Can-Bus.


    Sieht ganz danach aus.


    Steuergerät: 6N0 909 901
    Bauteil: Gateway K<->CAN 0001
    Codierung: 00006


    Alles auf einmal nachrüsten wäre schon nicht schlecht, ideal wäre ein geeignetes Spenderfahrzeug zu finden, aber das wird wohl recht schwierig sein.

    Hi, ich möchte gern eine Zentralverriegelung in einem Golf IV Bj. 2000 3 Türen (2 davon mit Kurbel ausgestattet), man könnte auch kurz und knapp "Lutscher Version" sagen, nachrüsten. Eine Universal ZV aus dem Zubehör z.B. von WAECO scheidet aus. Meine Recherche ergab bis jetzt, dass ich Türschlösser mit ZV für Fahrer- und Beifahrertür, ein Heckschloss für ZV + Stellmotor, ein Komfortsteuergerät sowie einige Meter Kabel benötige.


    Für mich noch offenen Fragen:


    Welches KSG sollte ich versuchen zu besorgen?
    Kann man sich die Option Fensterheber und Funkfernbedienung durch entsprechende Auswahl des KSG für eine spätere Erweiterung offen lassen?
    Müssen nur zwischen KSG und den Türöffnern Kabel nachgezogen werden, oder auch noch andere?
    Stellt die Anpassung des Heckschlosses für ZV auf meinen Schlüssel ein Problem dar?
    Kann man den Schliesszylinder einfach tauschen oder so wie bei älteren Modellen die Plättchen tauschen?

    Hurrykane danke für die Rückmeldung. Ist es also doch das Teil hinter dem Hochdruck-Serviceanschluss und Druckschalter hinten links, vor der Spritzwand, was durch eine schwarze Kunststoffverkleidung eingepackt ist. Mich hatte dieses PDF mit der Bemerkung zum Amaturenbrett bezüglich der Position etwas irretiert.

    Hi, habe über die Forensuche und google nichts konkretes gefunden und hoffe meine Frage ist an richtiger Stelle plaziert.


    Ist es beim Golf IV (Bj 2000 1.4 manuelle Klima) möglich das Expansionsventil vor/am Verdampfer zu tauschen, ohne das Amaturenbrett ausbauen zu müssen.


    Problembeschreibung:


    Bei höheren Aussentemperaturen treten sporadisch Geräusche aus Richtung Handschuhfach beim ein/ausschalten der Klima auf.
    Das Geräusch lässt sich nur schwer beschreiben klingt beim einschalten in etwa so als würden angebackene Bremsklötzer schleifen und beim ausschalten eher wie ein dumpfes pfeifen.