Beiträge von Micha1.8t

    Wenn keine Spannung an der Klimakupplung ankommt, liegts wohl am Lüftersteuergerät. Schau erst mal nach der Sicherung S16 (Innen) und nach der Sicherung S164 (nähe Batterie). S16 ist für das J255 - Climatronic- und J293 - Kühlerlüftersteuergerät zuständig und S164 o.ä. ist für den Lüfter zuständig.

    Hatte ich auch vor kurzem. Ist die Kabeldurchführungs/Verteilerbox im Wasserkasten (schwarze Kiste). Die orginal Dichtung wird undicht und das Wasser tropft dann auf die Fußstütze und versickert im Teppich. Einfach Deckel abschrauben, Dichtmasse auftragen, zuschrauben und fertig....

    Das Problem habe ich auch.... Wenn der Wagen kalt ist schlechte Gasannahme,beim anfahren kurz vorm absterben ...
    Ich nehme an es wird eine falsches Temperatursignal an STG geleitet und deshalb wird das auch nicht über Diagnose erkannt, kann das sein?
    Aber warum nur beim Kaltstart? Müßte dann auch im Warmbetrieb zu Störungen kommen,oder?

    Wer hat schonmal die Beleuchtung vom MFD von rot auf grün umgebaut??
    Kennt jemand die Daten/Typ der orginal LEDs? Nach 5 Versuchen bin ich irgendwie ratlos... Entweder funktioniert die Beleuchtung und die Tasten nicht, oder die Beleuchtung ist zu dunkel oder die Beleuchtung flackert....
    Habe als letztes den Typ LG M670(grün) verbaut, orginal sollen wohl (?!?) LS M670(rot) verbaut sein, weiß ich aber nicht genau. Obwohl alle Daten gleich sind funktionieren einige Tasten nicht.... Navi und Drehschalter sind 100% i.O., liegt alles nur an den LEDs...

    ja eigentlich schon....MFT-BERLIN.DE
    Meiner Meinung nach machen die so einen ganz guten Eindruck, dachte hier wären vielleicht ein paar Leute die von denen zufällig einen Chip drinhaben....

    Ansaugbrücken sind immer aus Alu-Guß...!
    Du kannst die entweder polieren oder polieren und verchromen lassen, gibt aber nicht viele Firmen die so etwas machen...mußt du mal in den gelben Seiten bei Galvanik etc. gucken

    Hallo! Habe zwar schon alle Themen gelesen, aber eindeutiges habe ich noch nicht gefunden... Und zwar wie ist der Ladedruckverlauf (mit/ohne n57j) bei einem 1.8T 110KW über das ganze Drehzahlband?. Habe nur N75j verbaut...
    Ich habe jetzt :
    2000 1/min: 0,70 bar
    2500 1/min: 0,55 bar
    3000 1/min: 0,50 bar
    4000 1/min: 0,50 bar
    4500 1/min: 0,60 bar
    5000 1/min: 0,70 bar
    5500 1/min: 0,75-0,80 bar
    .......
    Was habt ihr für Werte, ich finde meinen Verlauf merkwürdig...! ?(