Beiträge von golf_30

    Ich habe auch ein knarzen beim Lenkeinschlag. speziell bei rangieren, wenn man mit voll eingeschlagenen Rädern anfährt. Habe auch die ganze Zeit die Koppelstangen in Verdacht, dass die unter Spannung knacken. Es fällt mir nämlich auf, dass es beim rechts fahren mehr knackt, aber nur im Stand halt oder ganz ganz langsamer Fahrt.
    Ich gehe davon aus, dass du auch die kurzen Koppelstangen drin hast?
    Am besten messe die mal aus und schreib dann mal wie lang die bei dir sind!


    Welches Fk ist es denn?

    Für 6.000 € dürfte man eine guten 1.6er finden, sogar mit Winterreifen. Versuche irgendwie einen mit Euro 4 zu bekommen. Wenn nicht, die 4er vor Bj. 2000 kannst du dann halt als Highline kaufen mit ziemlich guter Ausstattung.


    Dieser hier ist ziemlich gut:


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    Muss nur ein wenig spareren ;).


    Die beiden, nur 75ps, sind aber in Ordnung. Sollen ja auch nur Beispiele sein.
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    Hallo Leute!
    Habe ein FK Silverline in meinem Golf drin, vorne bis auf den Sicherungsring runtergedreht. Jetzt haben die Dämfer vorne angefangen durchzuschlagen. Habe keine Begrenzer drin o.ä., war bis jetzt auch nicht nötig. Hat einer damit irgendwelche Erfahrungen gemacht. Laufleistung sollte ca25000km sein, genau weiss ich nicht mehr!

    Also die Qualitätsmängel finde ich unter aller Sau! Es klappert alles, je nach Temperatur aus unterschiedlichsten Ecken. Am meisten das komische Lüftungsgitter oben auf dem Armaturenbrett (hätte ich lieber die normale Climatic genommen).
    1. Domlager beide 10000km
    2. Climatronic Steuergerät getauscht.
    3. Fensterheber ticken nicht richtig, besonders wenn ich sie über die FB schliessen will.
    4. 20000 km, Endtopf getauscht, total durch, dabei fahre ich nicht immer nur Kurzstrecken.


    Sonst finde ich das Auto von der Optik und vom Fahrgefühl top , aber.....
    Das lustige ist, alle beschweren sich über den Golf 4(Auto Bild usw.). Habe mit meinem 1.6er 120.000km abgespult, ohne einen einzigen Ausfall, aber wirklich gar nichts bis natürlich auf den Verschleiss. Ich weiss nicht, ob sich das beim Golf 5 aus den letzten Baujahren gebessert hat!

    Ich würde die 30mm Federn gar nicht erst einbauen, dann ärgerst dich nämlich tot, wie hoch der wieder ist :D.
    Ich würde mir dann lieber Dämpfer holen und auch nur namenhafte, keine e-bay 60 euro dinger oder sowas. Hersteller gibt es einige: H&r, K&w, FK, Eibach, Bilstein vielleicht härteverstellbare Konis, falls es die für einen Golf V gibt.

    Keine Ahnung habe nur die 15 Zoll 195/65 drauf, aber et32, wahrscheinlich deswegen. Trotzdem stehen die Dinger 2cm oder mehr im Radkasten. Habe schon auf meinem alten 19 Zoll et45 gehabt, musste viel höher fahren als jetzt. Überlege deshalb die 6x17 Winterfelge vom R32 drauf zu schmeissen. Die bleiben im Radkasten und tief bleibt er auch, aber mal schauen!

    01. fAsT - 8x18 ET45 225/40R18 passt ohne Arbeiten auch mit 35mm
    02. TobStar - 8x18 ET44 235/40R18 - 35mm tiefer - passt ohne Probleme bzw. Veränderungen
    03. matze1982 - 8x18 ET50 mit 225/40 R18 mit 35 mm Federn
    04. foupo80 - 8,5 x19 ET42 mit H&R 35 mm federn passt super
    05. B_A_N_A_N_E - 8x19 ET45 225/35 R19 mit 35mm H&R Federn passt ohne Probleme
    06. bad.ass - 8,0 x19 ET45 mit H&R 50 mm Federn, ohne Probleme...
    07. Sash83 - 8x18 ET 35 225/35/18 - 50mm Tiefer, passt ohne Arbeiten, Vorderreifen stehn aber ca. 5mm raus
    08. aktenkoffer - 8,5x19 et50 225/35 19 20mm spurplatte (et40 HA) + 35kw federn past
    09. murdok - 7,5*18 ET51 225/40/18 (R32 Felgen) mit 35mm H&R ...könnt tiefer aber sieht gut aus!
    10. pEAkfrEAk - VA 8x19ET40 | HA 9x19ET40 225/35ZR19 mit 50mm H&R Federn - passt alles ohne größere Arbeiten. Vorne muss lediglich die berühmte Schraube raus und die radhausschale leicht bearbeitet werden.
    11. K.S.styling 8x17 ET35 215/40 Weitec sportfahwerk ultra gt /keine spurplatten null probleme
    12. schmuserle22-Tomason TN4 - 8,5x19 ET40mit225/35R19 Zoll incl. H&R Tieferlegung 35mm passt bei mir ohne Probs.(schraube hab ich aber auch raus ).
    13. Felgen: Serien 15 Zoll (nichts aufregendes), Fk Silverline, hinten ende, vorne 1cm noch übrig. Passt nicht ohne weiteres, Schraube raus, aber beim lenken schrappt es an der Kante volles Rohr. Hatte schon 19 Zoll muss auf jeden Fall höher gedreht werden.

    Ja stimme schon zu und wie gesagt ist eine Frage des Geldes. Ich habe auch 2.0 16v Corsa B als erstes Auto gefahren und einenGolf 4 1.6, V5 Golf 4 mit 170ps und jetzt fahre einen 1.6er Golf 5 mit 102ps und es reicht auch! Als Anfänger kann man auch z. B. einen Lupo fahren, aber wenn es unbedingt Golf 4 sein muss, dann muss das der Herr Kollege selbst entscheiden, welchen Motor er nimmt.

    Wie kannst du denn an der VA nichts haben. Ich kann ja jetzt schon mit der kleinen Bereifung nicht voll einschlagen ohne das es an der Bördelkante schleift. Hast du bei dir vorne gezogen?
    Wie lang waren die ersten Koppelstangen genau und wie lang sind die neuen?
    Dann kann ich es bei mir mal nachmessen!