Beiträge von pheliks

    Felix was machen die Weißwandringe? Hast du eine Lösung gefunden?


    Ich denke mal du meinst die verfärbung?


    Da geht nix...die vorderen sind leider total vergilbt...ich schätze das liegt am bremsstaub und der wärme entwicklung vorne...die hinteren sind ok...
    gibt nächsten winter eben 2 neue ringe :thumbup:


    Ja...erstmal nen lenkrad bekommen.... :D8)

    Ne anleitung hab ich leider nicht.
    Wenn du ein Fahrwerk kaufst, dann bekommst du aber auch ne anleitung dabei.


    hinten ist wirklich kinderleicht! Wenn du das rad abhast, musst du nur die beiden schrauben oben am dämpfer lösen und dann die eine unten in der achse.
    dann kannst du die achse entwas runter drücken und die feder rausnehmen. hier auf den metal ringen achten unter der feder. die muss mit raus, sonst klappert es.


    dann alles wieder anderesrum einbauen.


    für vorne brauchts du definitv ein spreiz-werkzeug, sonst bekommst du das federbein unten nicht ab. wenn das gelöst ist musst du du noch oben die schraube im dom lösen, dann kannst du das ganze federbein rausnehmen...


    zum zusammenbauen brauchst du evtl. ne federklemme, damit du das neue federbein zusammen bauen kannst.

    Ich empfehle das nicht alleine zu machen !!!

    Am besten mit einem Fachkundigen, oder in einer werkstatt, zumindest vorne...

    man is das ein scheixx thema eyy kein bock mehr irgendwie vllt neues auto???? hehehe!!
    jetzt leß ich grad das der fk stabi mist wäre ?( ?( ?( ?(
    habe 8,5x19 215/35 1.6 bj 98 und will die scheixx karre nur tieferlegen so wie das erste bild !!!
    WAS IST DAS BESTE:


    ich will nich das irgendetwas krum und schief steht..welchen stabi dies das ...eine klare antwort bitteeee ihr habt die karre ya auch tiefer


    wo hast du denn gelesen, dass der FK stabi mist ist?


    du hast dir doch ein FW gekauft ohne die aufnahme für die koppelstangen, richtig?
    wenn ja, dann bau doch erstmal alles ein guck ob es bei deiner wunschtiefe schleift...wenn nicht => alles gut!
    wenn ja, dann solltest du dir den FK stabi besorgen (oder einen anderen, der in einem größeren bogen über antriebswelle geht).
    diesen stabi kannst du dann mit den orignal kurzen koppelstangen fahren.


    @graschi...oder hab ich was vergessen...?

    Wenn du die Aufnahme für die lange Koppelstange nicht hast machst du es einfach mit den 4motion stabi und den orgi koppelstangen und den abstandshaltern, die du dir fräsen lassen musst...


    korrekt, aber halt eben ungewiss was der tüv sagt.


    ja mit den abstandshaltern solls ja beim tüv ärger geben...ich habe grade mit fk telefoniert extra mit der werkstatt verbunden lassen der fahrwerksmeister hat gesagt bis zum tüv geprüften bereich zwischen50-55 mm gibts keine probleme.er habe selber früher einen golf 4 gefahren.ich sollte es einbauen und den stabi kann man immer noch so einbbauen wenn man tiefer gehen will !dann wollen wir mal gucken.wenn mann tiefer gehen will dann sollte man den fk stabi kaufen so der meister...und die koppelstangen und es sei eine drecksarbeit mit den koppelstangen:D


    ich machs erstma so fertig und schick euch dann die bilder mal gucken ob was schleifen wird...


    also da du ja keine aufnahme hast, würde ich den FK stabi oder den von HR nehmen. beide gehen in einem großen bogen über die antriebswelle.
    wenn du dein auto auf die 50-55mm runter drehst, wird es schleifen (100%, frag mal den graschi :) )...vielleicht nicht beim geradeaus fahren, aber in kurven und bei jeder boden welle!

    die bilder sind gut jetzt weiß ich wenigstens was sache is.


    um so langsam zum punkt zu kommen!!!


    Ich nehme am besten den 4 motion Stabi+die Hülsen richtig?


    also wenn du die möglichkeit hast, würde ich das fahrwerk mit aufnahme für koppelstangen nehmen.


    also fahrwerk mit der aufnahme, 4motion stabi und die passenden koppelstangen von stabi zu federbein. (siehe bild 3 von graschi)
    so habe ich das auch eingetragen bekommen.


    mit den hülsen oder gar ohne, gibts evtl. probleme beim tüv.

    Zu dem was graschi gesagt hat kann man eigentlich nur noch hinzufügen, dass bei mir und bei ihm die Koppelstangen vom 4 motion NICHT! gepasst haben. die sind einfach zu lang.


    Wir fahren bei den 4motion stabi. ich fahr den mit Koppelstangen vom E39 und der graschi mit dne koppelstangen von FK.

    Morgen,


    ich hatte auch das Problem. Es liegt nicht am Schloss, sondern an dem Zylinder, der einrastet, wenn du heckklappe zu machst.
    Hier sitzt auch der Sensor, der erkennt das die Klappe auf ist.


    Kostet 40 € beim freundlichen...