hallo, nein so lange hats nicht gedauert.....
hab jetzt Goodyear Eagle F1 Asymetric bestellt.....wollte eig den Dunlop SP Sport maxx aber der hat min 2-3 wochen lieferzeit
hallo, nein so lange hats nicht gedauert.....
hab jetzt Goodyear Eagle F1 Asymetric bestellt.....wollte eig den Dunlop SP Sport maxx aber der hat min 2-3 wochen lieferzeit
Hallo,
so habe es endlich mal geschafft meine Felgen zusammen zubauen......
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hoffentlich kommen meine Reifen bald
Ich hab doch gar kein holzlenkrad
schonmal jemand seinen Himmel bezogen, bin am überlegn ob ich das beim golf nochmal machen soll? hatte das mal bei meinem polo gemacht, doch da war das alcantara etwas dick und hat hier und da ein paar falten gegeben......beim golf ist das alles ja noch ein wenig mehr fummelei wegen dem schiebedach........
hoffentlich ist die schraubensicherung bald da, damit ich die felgen zusammenbauen kann und reifen montieren....es müssen schließlich noch adapterplatten anprobiert werden.....
Icetrey, ja is vom zoran...bin super zufrieden damit
so und jetzt mal die versprochenen bilder:
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ja das lenkrad ist noch einwenig hell, werde es die tage wochen noch ein wenig bearbeiten, aber live ist es nicht so schlimm wie auf den bildern....
und hier mal meine felgensterne, bilder von den schüsseln lassen sich iwie ned hochladen...:
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zusammenbauen kann ich sie frühestens am donnerstag, da meine schraubensicherung leer ist ........reifen sind auch bestellt....
Sieht echt klasse aus. Bin auf nen Soundfile gespannt. Merkst Du denn einen großen Unterschied zu vorher?? Sind es die knapp 40 Ps wert? Kat und Fächerkrümmer und Kats haste übernommen?
Was haste mit dem alten 2.8 gemacht??
Lg Dami
Der R motor zieht mit dem chip von 1000-3000 bedeutend besser alss der 2,8er, ich komme mit einer Tankfüllung ca70-90 km weiter als vorher, durchzug ansich ist wesentlich spritziger.....ob es sich lohnt oder nicht muss jeder mit sich selbst ausmachen, ein Kompressor umbau wäre teurer gewesen und geht bis 120 eher schlechter, obenrum ka aber kann nicht viel unterschied sein, zudem hat der motor nur 60 tkm.............ja habe krümmer hosenrohr und kat vom 2,8er drin, du musst nur motor steuergerät und kabelbaum tauschen, beim BDE kannste sogar den kabelbaum weiter nutzen(da gleich mit R.kabelbaum).........den alten motor habe ich verkauft.....
Felgen sind jetzt lackiert, heut mittag wird zusammen gebaut....bilder folgen
.:R-Lenkrad ist ebenfalls verbaut, bilder mach ich ebenfalls heute mittag
hallo,
hier mal ein paar Bilder vom Motorumbau, hab leider sehr wenigie gemacht....
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Und hier meine neuesten erungenschaften:
.:R 32 Lenkrad:
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Powerflexbuchsen vorne und hinten:
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Soundfile von der Eisenmannanlage kommt wenns Wetter besser ist und ich das Ding mal "richtig" warm fahren kann
Hi
gefällt mir super was Du daraus gemacht hast.
Bei soll auch mal ein R32 Austauschmotor rein.
War es viel Arbeit??
Reicht die V6 Bremsanlage für diese Leistung?
Ich würde gerne noch mehr Bilder sehen!
Tzja was heisst viel arbeit, wenn man alle teile hat ist es an einem wochenende passiert.....wenn du nen BDE hast ist es noch einfacher, da du nicht den ganzen Motorkabelbaum tauschen musst, aber selbst das ist schnell gemacht. Ich fahre den r-Motor am originalen V6 getriebe, und habe den auch mit der 312er V6 Bremsanlage eingetragen.....vom prinzip her musst du nur Motor und Steuergerät tauschen mehr ist es nicht....ich habe halt wo der motor schonmal draußen war gleich die Ketten mit gemacht......wenn du willst kann ich dir gerne bei deinem umbau helfen, es ist halb so wild wie es auf den meisten bildern und Beschreibungen aussieht....
Zum Holzdekor, denk mal das wird im laufe des jahreres echt carbon weichen müssen......
mehr bilder gibt es wenn ich mal an meinem PC bin, hab im moment nur mein notebook zur verfügung.....
Soundfile kann ich bei gelegenheit auch mal machen
Hallo,
möchte hier mal meine Golf Vorstellen und einwenig meinen Umbau dokumentieren:
Golf V6 4Motion
Bj.2001
Ledersitze
Xenonscheinwerfer
Schiebedach
Navigationssystem
Änderungen:
Santa Monica Felgen in Seidenmatt lackiert mit Spurplatten VA 10mm HA 20mm pro Seite (ab jetzt als Winterfelgen im Einsatz)
KW Var. 1 VA 20mm HA 0mm Restgewinde
gelochte Zimmermann-Bremsscheiben rundum
Stahlflex Bremsleitungen
Emblemloser Grill
Eisenmann "Race Version" ab Kat
Heckansatz in Waagenfarbe lackiert
umbau auf 3,2 l BFH (R32 Motor) mit geändertem Nockenwellentiming ca. 260 PS
Luftfilterkasten bearbeitet (besser als K&N 57i)
Zusatzwasserkühler vom 3,2er TT
Doppelter Boden im Kofferraum mit Focal 25-A1 (reicht mir, den Sound macht die Eisenmannanlage
Unterfahrschutz aus V2A
In Arbeit:
A6 BBS "Speedline" Felgen in 8,5x19 ET 48
R32 Lenkrad
Powerflex Fahrwerksbuchsen
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Werde demnächst mal aktuelle Bilder machen, wenn das Wetter besser wird.
Mit den Adapterplatten bei den A6 Felgen bin ich mir noch nicht sicher welche Breite ich brauche, dachte an VA 20mm HA 30mm
Gruß Jan
Hallo,
kann mir vllt mal jemand von euch seinen Fahrzeugschein einscannen, kann ruhig die Fahrzeughalterangaben und die Fahrgestellnummer unkenntlich machen,
bräuchte nur den schein für die technischen daten zur Motor eintragung.
Vielen Dank schonmal!
Gruß
Jan
hallo
welchen motor hattest du denn vorher drin?
Getriebe vom V6 passt ist halt nur ein bisschen kürzer übersetzt, Krümmer und KAT angeblich auch (aber die gibts ja ständig irgendwo zu verkaufen), Motorlager und Kupplung kommen sowieso neu, Bremse und achsen kann auch bleiben von der traglast ist der R gleich....Kabelbaum ist klar ist beim neuen motor auch dabei sowie das Steuergerät, Kette mache ich eh neu beim neuen Motor wenn er schonmal draussen ist.....der 2,8er hat auch schon ein Schaltsaugrohr, halt nur ein einstufiges, der r hat halt ein zweistufiges..........so wurde mir des alles gesagt lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.....
am Montag telefonier ich dann nochmal mit meinem motormann..dann entseidet es sich wann es los geht..
der alte motor kommt denk ich mal dann auch diese Woche raus, hängt ja nur noch lose an den motorlagern.......ist übrigens zu verkaufen hat 117tkm bei interesse bitte mal gebote abgeben...
Gruß Jan
So hab eben schonmal ein paar Kabel und schläuche vom motor getrennt....Auspuff, Antriebswellen, Kardanwelle und Kupplungsbetätigung muss noch ab dann kann er raus, mal sehen obs am wochenende klappt...
Einen Motor hätte ich auch jedoch ohne steuergerät drosselklappe und ansaugbrücke.....denk mal den werde ich aber nicht nehmen
Gruß
Jan
Gute Neuigkeiten.....der R-Motor passt bis auf den motorkabelbaum (vom Steuergerät in Motorraum) und das Steuergerät natürlich...ansonsten kann ich eig alles vom V6 übernehmen
Jetzt muss ich nur noch einen guten R32 Motor finden.....kennt jemand eine oder mehrer Bezugsquellen????
Gruß
Jan
So lang ich nix am Kabelbaum zum innenraum hin ändern muss soll mir das recht sein....
für den AUE hab ich schonmal den Stromlaufplan bin jetzt am BFH dran
So gestern habe ich schonmal angefangen die front zu demontieren:
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Ich weiss nur leider immer noch nicht ob ich jetzt einen 3,2er einbaue oder meinen überhole.......hoffe das entscheidet sich hier die woche
Es ist soweit bei 117tkm macht die Steuerkette selbst im Innenraum so schlimme laufgeräusche, dass man diese einfach nicht mehr ignorieren kann....ich muss sie wohl oder übel erneuern bzw. wenn ich günstig an einen R32 Motor komme diesen einbauen...........
vorher wäre nur zu klären wie umfangreich ich den Kabelbaum abändern muss, und welche teile ich noch tauschen muss (Steuergerät ist klar)...Kühler, KAT??
Hat vllt jemand von euch die möglichkeit mir Stromlaufpläne vom 2,8er(MKB: AUE) und vom 3,2er(MKB: BFH) zukommen zulassen?
Wenn ich weiss dass ich nicht zuviel abändern muss und die kosten für den Motor sich in grenzen halten...dann gehts in den nächsten 4-6 wochen los.....ansonsten wird nur der mein 2,8er überholt
für Infos wäre ich sehr dankbar
P.S. ich möchte hier nicht über Sinn und unsinn dieses Projektes diskutieren!
Ich halte euch sobald der umbau los geht mit bildern auf dem laufenden!!!
Mit freundlichem Gruß
Jan