Beiträge von raceparts

    Hallo,


    auf der Fehlersuche nach der spinnenden Climatronic meiner Frau würde ich jetzt gerne ein anderes Bedienteil probieren.


    Original ist jetzt ein: 3B1 907 044 (Buchstabe hab ich vergessen, glaub a oder b) drinnen.
    Zum probieren würd ich von nem Kollegen aus dem Passat ein 3B2907044J bekommen.


    Aussehen tuts genauso von aussen, kann ich das so ohne weiteres umbauen zum probieren ?


    Gruß

    Laut meinen Informationen war der 33-2774 nur bis 09.00. Ist die ältere Luftfilterkastenbauform so wie es auch die 1.4 16V haben. Mit der Gummidichtungskonstruktion noch neben dem Filter.


    Ab 10.00 hatte der 1,6 16V mit 105PS laut K&N schon den vollen/kompletten Luftfilter mit der Nummer 33-2221.


    Laut deinem Profil hast du einen 2001, müsste also der zweitere sein. Zur Sicherheit kannst du ja noch die paar Schrauben vom Luftfilterdeckel abnehmen und vergleichen.


    Gruß

    Da ich leider immer noch erfolglos nach dem US Endschalldämpfer oder eine Teilenummer suche, kann mir jemand sagen ob dieser Endtopf in die V6 Aussparung passt oder nur einfach gerade unter dem normalen Golf IV Heck dann raussteht so wie fast jeder andere auch ?


    Gruß

    Hat eigentlich irgendjemand Erfahrung mit diesen Endschalldämpfer
    http://www.volkswagen-zubehoer…delstahl--Doppelrohr.html
    Ich find den echt stylisch, durch die abgeschrägten Rohre, 26mm und Volkswagen Racing.
    Wäre auch nur als Alternative mit der V6 Hecklippe


    Oder eben den US Gti Auspuff. Hat nicht so 2 prollige Ofenrohre. *kotz*



    Jop, schaut meiner Meinung nach auch am besten aus.


    Nur mein Problem ist momentan das ich den beim Freundlichen nicht bestellen kann.


    Hab zwar mal von einem Originalen US GTI Endtopf die Nummer abgeschrieben, aber die ist nur 6 stellig, und nicht 9 stellig wie eine normale Teilenummer.



    Kann mir vielleicht jemand mit der richtigen Nummer aushelfen ?



    Gruß

    Mahlzeit !


    Wie in der Überschrift schon erwähnt suche ich für einen frontgetriebenen Golf IV Benzin die "tiefsten" /tiefere Originalfedern für die Hinterachse.


    Hab mal gehört der Highline war 2cm tiefer und der GTI auch, ist das egal ob ich welche vom 3 oder 5 Türer nehme, bzw. vom Diesel oder Benziner ? Hinten ist ja kein Motor, oder sind dennoch die Achslasten anders ?


    Gruß

    In der Dimension ist es generell schwer günstige Winterreifen zu bekommen.


    in 195/65 R15 (müssten bei Dir ebenso eingetragen sein) wird es schon einfacher Markenreifen günstig zu bekommen. Sind teilweise bis zu ca. 20 Euro Unterschied pro Reifen im Vergleich zu den 14 Zöllern drinnen.


    Die Überlegung ist nur ob es sich rechnet, wie lange Du noch mit dem Auto fahren willst, und ob es sich auszahlt 15er Stahl oder Alus anzuschaffen ? Bei uns hier kostet so eine Stahlfelge im Zubehör nur knappe 30 Euro NEU, gebrauchte Sätze werden Dir nachgeschmissen. Sicher ist und bleibt es nur ein Winterreifen, optisch sind halt die 15er doch ansprechender als die dünnen 14er ?

    Bei der 150PS TDI Lippe gibts ja für die beiden ausgeschnittenen Schlitze vorne in der Lippe so Plastikluftführungen meine ich die nach hinten gehen bis zur Radhausverkleidung um die Bremsen vielleicht zu belüften, oder für was auch immer ?


    Bilde mir ein mal sowas gesehen zu haben, hat vielleicht jemand die Teilenummer von diesen Dingern ?

    Zitat

    Original von Bensen
    Hab auch einen 98er Golf und IMO sollte jeder Deckel passen.


    Eigentlich hab ich gemeint ob dieser Deckel mit dem Ventil bei jedem 1400er 16V der VW-Gruppe, bzw. im Golf IV verwendet werden kann, soll heissen bei jedem Motorkennbuchstaben.


    Das er mechanisch draufpasst war mir schon klar.


    Danke

    Morgen !


    Muss mich mit meinem Anliegen gleich hier an den Beitrag dranhängen.


    Ich lese hier in den ganzen Beiträgen immer wieder etwas von diesem geänderten Öldeckel. Passt der bei jedem 1400er 16V Golf IV ? Steht nämlich oft was für Modelle mit Ölstandssensor, keine Ahnung ob der das hat ? Hat das nicht jeder ?


    Der von meiner Frau verbraucht nämlich auch etwas Öl, ist sonst aber in Ordnung.
    Ist ein 98er 1400er 16V, MKB: AHW.


    Gruß

    Hallo !


    Der 4er von der Frau wurde vorne scheinbar schon vom Vorbesitzer mit Original Federn(und oder Dämpfern) Farbkleckse und alles ist vorhanden vorne tiefergelegt.
    Kann nur raten das das von irgendeinem 4er mit Sportfahrwerk ist, GTI oder so ? Auf den unteren Federtellern am Dämpfer wo die Feder drinnen steht ist eine 30 aufgedruckt, alles schaut original aus.


    Das eigentliche Problem ist nun das er hinten ziemlich hoch dasteht !


    Gibts für hinten auch eine Möglichkeit von irgendeinem frontgetriebenen KFZ der Golf IV Plattform (kein 4-motion) die Original Federn zu nehmen um 2 oder 3cm runter zu kommen damit es nicht ganz so dumm aussieht ?


    Gruß