Beiträge von Mike.K.

    Daten: EZ: 11/99, 1,6L 101 PS, KM Stand 285000, Klimaanlage, ZV mit Funk, elektr. Fensterheber, ESP/ASR/ABS, Fahrer/Beifahrer/Seitenairbag
    TüV/AU bis 05/13 Generation


    Tuning: FK Angel Eyes (schwarz) neu in 05/11, Gewindefahrwerk FK neu in 05/11, Bastuck Edelstahl ab Kat, Schwarz/Rote Rückleuchten Hersteller habsch vergessn :), Sommerreifen 8x17 mit 215/45 Haankook Ventus V12 (Reifen neu in 05/11)
    Radio von JVC (CD/MP3/front USB)


    Instandgesetztes Getriebe und neue Kupplung 05/11 eingebaut, Zahnriemen WaPu Spannrolle bei 237000km gewechselt. Regelmässige Ölwechsel (alle 15000km 10W40 Markenöl)


    Das Fahrzeug ist seit 5 jahren und ca. 170000 km in meinem Besitz und wurde fast ausschliesslich auf Deutschen Autobahnen mit ~150 kmh bewegt.


    Standort 25821, Bredstedt bei Husum (Nordsee)
    Tel: 0174/7059408
    E-Mail Kroesus79@hotmail.com


    Preis: 1700€ (ohne Sommeralus, dann auf 14 Zoll winterreifen)
    1950€ (mit Sommeralus)


    Mängel: Lambdasonden sollten getauscht werden (olle Kontrolleuchte), Achsvermessung muss er noch bekommen da die Traggelenke getauscht wurden. DIe Spiegelkappe und Frontschürze haben risse (einmal nen leitpfosten mitgenommen, einmal ist die frau mit der V6 Lippe bissl doll an den Bordstein gefahren). Der Innenraum solle Professionel aufbereitet werden (note 3-)


    Hier gibbet Bilder!

    du meinst wohl nee abdeckung für den Schlosstraeger. ich denke da muss ich dich enttäuschen da es meines wissens nichts in dieser richtung für den G4 gibt.

    War leider nicht lange da war an dem WE alles bissl stressig da mein bruder Freitag seinen Golf 3 Gti noch Leicht kaputtgefahren hat und Ich am Samstag vormittag nomma schnell schrauben musste :(


    Ansonsten waren doch sehr schöne Wolfsburger dabei allerdings zu wenige 4er ;)


    Ich werde morgen mal meine bilder durchschauen und uploaden.

    G4-Basti. die sache 1. P0303 Verbrennungsaussetzer zylinder 3 würde vielleicht mal kerzen prüfen oder halt die zündkabel. zum 2. Drossklappe reinigen und grundeinstellen durchführen lassen das sollte eigentlich des problem lösen da die drosselklappen gerne verdrecken.


    Becks kann ich leider nicht helfen da ich das Lambdasonden problem aus meiner Lehrzeit meist nur bei 1,4-1,6 motörchen hatte.

    wo wir grad beim thema sind. kann ich den spalt zwischen stoßfänger und ansatz (beides original teile) z.B. verspachteln? oder bekomme ich da ärger mitm tüv? weil ich dachte dann man dann die stosstange soweit bearbeiten könnte dass es viell auch mit renngittern gut aussieht.

    Danke auch für die nette begrüssung. :)


    Ich muss ehrlich gestehn das ich an das Lackieren der Ansätze bisher nicht gedacht habe :( . Werd mir mal gedanken darüber machen.


    Hab auch schon daran gedacht den Felgenstern in Wagenfarbe zu lackieren.

    Moin erstmal an alle!


    Hier gibt es nu ein paar Bilder + Infos zu meinem kleinen Schätzchen :).


    Golf 4 Generation
    Baujahr 1999
    1.6 SR (MKB: APF)
    150000 KM
    Gewinde Fahrwerk (Fun-Tech) ca. -45mm
    8*17 et 35 felgen vorne wie hinten.
    HA 20 mm Distanzscheiben
    08/15 heckleuchten


    Das sind ma die wichtigsten daten meines Golfs. Er ist seid 09/06 in meinem besitz und ich hatte das glück ihn genauso wie er da steht kaufen zu können.


    Bis auf das leichte ruckeln im lehrlauf läuft er tadellos.


    und nu die bilder.


    [Blockierte Grafik: http://www.screex.com/t1_xge4db0aNBL.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.screex.com/t1_qYbPy4cpwLm.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.screex.com/t1_AEfNzO3daVK.jpg]



    Leider alles handy Bilder. Sobald ich mal wieder nee digicam in der hand habe werde ich neue Fotos machen.


    Geplantes in nächster zeit:
    Bastuck ab Kat
    Rot/Weisse RL
    MHV+grill ohne emblem.


    freu mich auf eure meinungen.


    mfg usw

    Moin erstmal an alle.



    Ich hab natürlich nauch den 1.6 SR (APF) drin und bin bis auf den benzinverbrauch recht zufrieden (148000km) bis jetzt. ist ein 99er 3 türer Generation. bissl fahrwerk 8x17 mit 215 45. autobahn rückenwind bergab flitzt er 200-205 (roter bereich lässt grüssen) ansonsten gut 200 (alle angaben laut tacho!)


    Da ich erst mit 115000km gekauft habe hatte ich bisher auch noch keinerlei grössere probleme mit irgendwelchen teilen.



    leider fängts am auspuff irgendwo an zu pfeifen (nicht wörtlich) ;). und er läuft sehr unrund im leerlauf wenn er warm ist (also warm nach 300km autobahn).



    würd mich auch freuen wenn noch wer alternative sportaupuff varianten vorschlagen kann die gut klingen abgesehn von bastuck.



    Mfg Mike