Preisupdate: 1600€ ohne Alu's
1850€ mit Alu's
Würde gerne meinen A4 auf den Parkplatz stellen wo noch der Golf steht.
Preisupdate: 1600€ ohne Alu's
1850€ mit Alu's
Würde gerne meinen A4 auf den Parkplatz stellen wo noch der Golf steht.
Daten: EZ: 11/99, 1,6L 101 PS, KM Stand 285000, Klimaanlage, ZV mit Funk, elektr. Fensterheber, ESP/ASR/ABS, Fahrer/Beifahrer/Seitenairbag
TüV/AU bis 05/13 Generation
Tuning: FK Angel Eyes (schwarz) neu in 05/11, Gewindefahrwerk FK neu in 05/11, Bastuck Edelstahl ab Kat, Schwarz/Rote Rückleuchten Hersteller habsch vergessn :), Sommerreifen 8x17 mit 215/45 Haankook Ventus V12 (Reifen neu in 05/11)
Radio von JVC (CD/MP3/front USB)
Instandgesetztes Getriebe und neue Kupplung 05/11 eingebaut, Zahnriemen WaPu Spannrolle bei 237000km gewechselt. Regelmässige Ölwechsel (alle 15000km 10W40 Markenöl)
Das Fahrzeug ist seit 5 jahren und ca. 170000 km in meinem Besitz und wurde fast ausschliesslich auf Deutschen Autobahnen mit ~150 kmh bewegt.
Standort 25821, Bredstedt bei Husum (Nordsee)
Tel: 0174/7059408
E-Mail Kroesus79@hotmail.com
Preis: 1700€ (ohne Sommeralus, dann auf 14 Zoll winterreifen)
1950€ (mit Sommeralus)
Mängel: Lambdasonden sollten getauscht werden (olle Kontrolleuchte), Achsvermessung muss er noch bekommen da die Traggelenke getauscht wurden. DIe Spiegelkappe und Frontschürze haben risse (einmal nen leitpfosten mitgenommen, einmal ist die frau mit der V6 Lippe bissl doll an den Bordstein gefahren). Der Innenraum solle Professionel aufbereitet werden (note 3-)
und bei vollgas autobahn fahrten genehmigt sich der 8v auch gerne mal 10-11 L. ansonsten bin ich recht zufrieden mit meinem 1.6 sr. wenige probleme mit motor und getriebe. hab ich wohl mal was gutes erwischt
du meinst wohl nee abdeckung für den Schlosstraeger. ich denke da muss ich dich enttäuschen da es meines wissens nichts in dieser richtung für den G4 gibt.
War leider nicht lange da war an dem WE alles bissl stressig da mein bruder Freitag seinen Golf 3 Gti noch Leicht kaputtgefahren hat und Ich am Samstag vormittag nomma schnell schrauben musste
Ansonsten waren doch sehr schöne Wolfsburger dabei allerdings zu wenige 4er
Ich werde morgen mal meine bilder durchschauen und uploaden.
VW und Audi treffen am 7.6.08
die 24h von kleinvollstedt
Wer aus der Näheren Umgebung kommt und Lust auf treffen hat kann gerne vorbeikommen!
najut denn fühle ich mich mal belehrt
G4-Basti. die sache 1. P0303 Verbrennungsaussetzer zylinder 3 würde vielleicht mal kerzen prüfen oder halt die zündkabel. zum 2. Drossklappe reinigen und grundeinstellen durchführen lassen das sollte eigentlich des problem lösen da die drosselklappen gerne verdrecken.
Becks kann ich leider nicht helfen da ich das Lambdasonden problem aus meiner Lehrzeit meist nur bei 1,4-1,6 motörchen hatte.
wo wir grad beim thema sind. kann ich den spalt zwischen stoßfänger und ansatz (beides original teile) z.B. verspachteln? oder bekomme ich da ärger mitm tüv? weil ich dachte dann man dann die stosstange soweit bearbeiten könnte dass es viell auch mit renngittern gut aussieht.
also ich habe seit 14 tagen bei meinem 1.6 8v die Bastuck ab Kat drunter und muss sagen das ich vom sound und der passgenauigkeit recht begeistert bin
da es mein erster sportauspuff ist hab ich allerdings auch keine bzw wenige vergleichswerte.
Fehlerspeicher auslesen muss wohl deine erste Massnahme sein.
Ausm Bauch heraus würde ich auf einen Fehler der Zündung/Einspritzung tippen.
Danke auch für die nette begrüssung.
Ich muss ehrlich gestehn das ich an das Lackieren der Ansätze bisher nicht gedacht habe . Werd mir mal gedanken darüber machen.
Hab auch schon daran gedacht den Felgenstern in Wagenfarbe zu lackieren.
Moin erstmal an alle!
Hier gibt es nu ein paar Bilder + Infos zu meinem kleinen Schätzchen :).
Golf 4 Generation
Baujahr 1999
1.6 SR (MKB: APF)
150000 KM
Gewinde Fahrwerk (Fun-Tech) ca. -45mm
8*17 et 35 felgen vorne wie hinten.
HA 20 mm Distanzscheiben
08/15 heckleuchten
Das sind ma die wichtigsten daten meines Golfs. Er ist seid 09/06 in meinem besitz und ich hatte das glück ihn genauso wie er da steht kaufen zu können.
Bis auf das leichte ruckeln im lehrlauf läuft er tadellos.
und nu die bilder.
[Blockierte Grafik: http://www.screex.com/t1_xge4db0aNBL.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.screex.com/t1_qYbPy4cpwLm.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.screex.com/t1_AEfNzO3daVK.jpg]
Leider alles handy Bilder. Sobald ich mal wieder nee digicam in der hand habe werde ich neue Fotos machen.
Geplantes in nächster zeit:
Bastuck ab Kat
Rot/Weisse RL
MHV+grill ohne emblem.
freu mich auf eure meinungen.
mfg usw
Moin erstmal an alle.
Ich hab natürlich nauch den 1.6 SR (APF) drin und bin bis auf den benzinverbrauch recht zufrieden (148000km) bis jetzt. ist ein 99er 3 türer Generation. bissl fahrwerk 8x17 mit 215 45. autobahn rückenwind bergab flitzt er 200-205 (roter bereich lässt grüssen) ansonsten gut 200 (alle angaben laut tacho!)
Da ich erst mit 115000km gekauft habe hatte ich bisher auch noch keinerlei grössere probleme mit irgendwelchen teilen.
leider fängts am auspuff irgendwo an zu pfeifen (nicht wörtlich) ;). und er läuft sehr unrund im leerlauf wenn er warm ist (also warm nach 300km autobahn).
würd mich auch freuen wenn noch wer alternative sportaupuff varianten vorschlagen kann die gut klingen abgesehn von bastuck.
Mfg Mike