Beiträge von Goldi1986

    Hallo,


    würde gerne wissen ob 225/35R19 auf 8,5x19 ET35 passen, ohne an der Vorderachse zu bördeln. Es ist das normale GTI-Sportfahrwerk verbaut.


    Bitte um Hilfe, da ich wegen Rost usw. nichts an der Karosserie machen möchte. Auf 215er will ich aber auch nicht umsteigen, da mir diese zu schmal sind.


    Danke

    Hi,



    in diversen Beiträgen wird darüber geschrieben, dass der Motor ruckelt wenn er noch im kalten Zustand ist. Bei mir ist es genau umgekehrt. Wenn der Motor noch kalt ist läuft er noch aller erste Sahne. Sobald er jedoch Betriebstemperatur erreicht hat und man in den ersten 3. Gängen zwischen 1200 - 2000 U/min unter volllast fährt, fühlt es sich an, als ob der Motor tierisch ruckelt bzw. sich verschluckt. Manchmal hört man dann auch ein Knacken unterm Auto, welches ich aber während der Fahrt nicht so genau orten kann.



    Naja, jedenfalls habe ich heute bereits die Drosselklappe gereinigt (war gar nicht so dreckig wie ich dachte) und selbst angelernt (mit 5 minuten zündung an, dann 5 Minuten Motor laufen lassen ohne Gas usw.) Jetzt ist jedoch das Ruckeln immer noch da. Muss ich trotzdem zur Drosselklappenadaption zum freundlichen? Oder kann etwas anderes das Ruckeln verursachen?

    Hi,


    hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit dem Inpro Autolight II-Modul gehabt? Bei diesem Modul soll sich ja nach Einbau das Licht automatisch bei Dämmerung bzw. bei Durchfahrten von Tunneln automatisch einschalten.
    Kann mir jemand sagen wie kompliziert der Einbau ist? Hat jemand vll. ein Bild von diesem Modul. Konnte über die Suche leider nix herausfinden.

    Hi,


    ich habe mir für meinen Golf die Borbet LS 8x18 5/100 ET35 mit Reifen 225/40R18 bestellt. Des weiteren Lasse ich bei mir Eibach-Tieferlegungsfedern 30/30 mm einbauen.


    Frage:
    Was für Spurverbreiterungen werden vorne und hinten noch unter die Karosserie passen, ohne irgendwelche Bördelarbeiten oder änhliches? Und wie breit müssen diese sein damit sie auch gut aussehen?


    MFG


    Goldi

    Schau dir doch mal die Dotz Mugello an. Die ist vom Design her genau wie die ASA. Gibt es in Schwarz-Poliert und sieht in natura echt bombe aus.


    Für Golf IV gibt es die in 8x18 ET32.

    Hi,


    habe bei mit in den Türen (3-Türer) ein neues Lautsprecher-System eingebaut (Rainbow SAX 265.20).


    Woofer und Tweeter habe ich ordnungsgemäß mit den Frequenzweichen verkabelt. Die Frequenzweichen habe ich in der Tür fest verschraubt. Die INPUT-Belegung von den Frequenzweichen habe ich nicht über eine Endstufe laufen, sondern direkt mit einem Adapter an das alte Kabel welches zum Radio geht angeschlossen. Jetzt habe ich das problem das alle Lautsprecher total am Rauschen und Knistern sind, selbst bei ganz leisem Betrieb. Was kann das sein? Hängt an dem alten Kabel für die OEM-Lautsprecher auch noch irgendwie eine Frequenzweiche zwischen, die Hoch- und Tieftöner splittet? Bin soweit ratlos...

    Ich denke Ihr habt recht,


    werde auf jedenfall eine Endstufe verbauen. Werde diese jedoch auf jeden Fall im hinteren Seitenteil verstauen.


    Das mit dem Sub muss ich sehen wenn die LS anner Endstufe dran sind je nachdem wies mir vom Ton her gefällt. Danke für eine Antworten

    mhh...


    speziell hätt ich die Frage ob es sinnvoll wäre später einen Subwoofer gebrückt über eine 4-Kanal-Endstufe laufen zu lassen, oder ob er eine eigene Endstufe braucht. Ich dachte so an 150 - 200 € für eine Endstufe (inkl. Kabelfernbedienung)


    An Musik höre ich am meisten Black und Trance und son zeugs also ziemlich gemischt.


    Die vorderen Boxen baue ich erstmal ohne Dämmung ein. Ich weiss zwar dass es besser ist zu dämmen, jedoch möchte ich mir die Arbeit frühestens im Sommer machen.

    Hi,


    ich habe mir ein Kompo-System von Rainbow gekauft (SAX 265.20). Ich möchte es morgen bei mir in die vorderen Türen einbauen. Es soll erstmal direkt über das Radio laufen. Jetzt ist die Frage ob ich noch eine Endstufe brauche (werd ich ja morgen sehen) und wenn wo ich diese am besten verbaue und wie ich Sie anschließe.


    Meine Idee:
    Endstufe im Fond hinter den seitlichen Pappen (3-Türer) verbauen, Endstufe sollte dann eine sein mit Bass-Remote-Fernbedienung die ich dann z. B. im Handschuhfach montieren kann. Was denk ihr darüber? Möchte hinten am liebsten keine Lautsprecher verbauen.


    Könnt Ihr mir eine bestimmte Endstufe empfehlen?

    Also meiner meinung nach hätte der Reifenhändler den Reifen gar nicht reparieren dürfen, schließlich muss er für die reparatur auch eine gewisse "Garantie" einräumen. Die Schraube sitzt viel zu weit aussen, als dass ein fachgerechtes vulkanisieren möglich wäre.


    Ich würde raten, den Reifen schnellstmöglich zu ersetzen, auch wenn er jetzt keine Luft mehr verliert.

    Hi,


    ich will mir demnächst ein neues Soundsystem holen. Als Preisvorstellung für das Soundsystem habe ich so um die 150 € gedacht. Bekommt man da schon was vernünftiges? Ratet ihr von den Komplettpaketen mit Einbauadapter bei Ebay ab?


    Des weiteren möchte ich dann die vorderen Tieftöner bei mit hinten (3-türer) in den Seiten verbauen. Was mache ich denn dann mit den Hochtönern? Kann man die irgendwie mit unterbringen sodas sich das auch vernünftig anhört?


    Bitte um Antwort! Danke

    Ich habe seit ca. 1 Woche die Osram Nightbreaker bei mir drinne. Und ich muss sagen im Vergleich zu den original H7-Birnen ist das Licht ein riesiger Unterschied. Ich finde das Licht wie es jetzt ist einfach nur Weltklasse. Super Hell und meiner Meinung nach sehr Weiss, fast als ob man mit Xenon fährt (aber halt nur fast) und die Sicht ist auch viel weiter als vorher. Dazu hab ich mir noch die Phillips Blue Visions für die Standlichter besorgt und nun sehen meine Scheinwerfer echt cool aus.


    Alles in allem kann ich die Osram Nightbreaker nur empfehlen!!! Und die sind sogar noch ein bisschen günstiger als die Philips X-Treme Power die ich mir vorher besorgen wollte. Habe da lange überlegt aber die Entscheidung keinesfalls bereut

    Hallo,


    ich plane die Anschaffung von neuen Alus für meinen Golf. Geplant habe ich die Tomason TN4 in 8,5x19 5/100 ET30 mit Bereifung 225/35R19.


    Dazu kommt noch eine Tieferlegung mit Federn um 30 mm vorne und hinten.


    Im Gutachten der Felgen steht, das durch Lenkeinschlagsbegrenzung oder sonstige Maßnahmen die Freigängigkeit der Räder gewährleistet werden muss, welche ich lieber durch entsprechende Spurverbreiterung erzielen möchte.


    Nun meine Frage, wie groß sollte die Spurverbreiterung pro Achse sein, damit ausreichend Freigängigkeit gewährleistet ist und es auch einigermaßen sportlich aussieht? Das entsprechende Nacharbeiten an der Karosserie (Bördeln) nötig sind, davon gehe ich im vorwege schon mal aus. Jedoch sollte die Spurverbreiterung nicht zu extrem aussehen, sondern das die Räder gut mit der Karosserie abschließen.


    Zudem was denkt Ihr wie wird es an der Hinterachse aussehen? Stehen die Räder da bereits schon gut im Radhaus oder sollte ich da auch Spurplatten verbauen? Die Kanten sind an der Hinterachse ja bereits umgelegt, deswegen möchte ich da größere Nacharbeiten eigentlich vermeiden.