Beiträge von metanoja1979

    Hallo zusammen...


    vielleicht kann mir jemand helfen. Bei meinem Golf war vor kurzem der Luftmassenmesser defekt. Nachdem er ausgetauscht wurde schien alles wieder ok zu sein. Doch nach 1-2 Wochen musste ich leider feststellen, dass gerade bei Bergfahrten er ganz leicht ruckelt (er fährt einfach nicht ruhig)
    Es ist auch schwer ganz entspannt zu fahren, sobalt man z.B. im 3ten Gang vom Gas geht, zuckt er so komisch.
    Meine Vermutung:
    Durch den neuen Luftmassenmesser wurde das Hauptproblem behoben. Doch ich glaube dass da noch etwas ist.
    Vielleicht der Druckschlauch am Turbo??? Oder das Turbo Ventil???


    Wenn jamand von Euch evtl. weiß, was es sein könnte und wie ich den Fehler finde und beheben kann... wäre ich überaus dankbar...


    mfg Markus