Beiträge von TomKamberg

    Das hat doch tiefere Ursachen. wenn du das Fahrerschloss aufschließt und die anderen Türen öffenen sich nich, Alarmanlage ist scharf, dann stimmt die Kommunikation zwischen Schloss und der übrigen Elektronik nicht. Wenn das oben geschilderte Problem auftritt: Ist es so als wenn das schloss keinen Strom besitz, also du den Pin mit der Drehung des Schlüssels nach oben "ziehst". Oder musst du den schlüssel nur etwas andrehen und der Pin geht autom. voll hoch??? ?(

    Also bei mir ist der alte Mikroschalter aus der Führung gebrochen. Wenn dass schloss einrastet dann dreht sich so ein Rädchen mir und das drüück / öffnet den Mikroschalter. Es sind auch die einzigen zwei Kabel die am schloss außen angebracht sind.


    Hier die Bestellnummer:
    MICROSCHALTER MBF5A
    Artikel-Nr.: 704558 - 62


    Kosten 1,96 €!!

    Also Leute!
    Ich habe heute mein Tür auseinander gebaut und den Mirkroschalter im Schloss gewechselt! Es funtzt! und der Schalter hat mich bei Conrad 1,87 € oder so gekostet! DAs Schloss muss man dafür nicht auseinander nehmen. Der Schalter sitzt nämlich außen.
    Eine Anleitung it ca. 30 Bildern folgt in kürze!!!!


    Euer Tom

    Das größte Problem hast Du wenn Du eine Fernbedienung / Arlarmanlage besitzt. Wenn Du das Fahrzeug aufschließt und einsteigst merkt die Elektronik nicht mehr das Du die Tür geöffnet hast!. Bei den meisten Fernbedienungen schließt die ZV dann nach 30 sec das Fahrzeug wieder ab, die Alarmanlage wird scharf gestellt. Wenn Du dann zum Beispiel das Fahrzeug starten willst, kann evtl. der ganze Tannenbaum brennen!!!!!!!! Spätestens dann hast Du die Aufmerksamkeit aller Passanten!


    :)

    Hallo Leute!
    Also ich habe ein kaputten Mikroschalter im Türschloss (Fahrerseite).
    Dieses Problem möchte ich am nächsten Samstag beheben. Nachdem ich mich im Forum und bei VW kundig gemacht habe kann man das Türschloss nur kompett ersetzen. Laut Aussage des KFZ Meisterbetriebes Knoblauch in Essen gibt es die Mikroschalter doch einzeln zu kaufen!!
    1. Kann mir denn jemand vorab sagen von welchem Hersteller das Türschloss ist?


    2. Die erste Türverkleidung kriege ich easy runter, nur wie kriege ich den Fensterheber ausgebaut? (Stellung des Fensters u.s.w.)



    Wäre supi von euch wenn Ihr mir ein paar Tips dazu schreiben könntet!
    Wenn alles klappt, steht auch bald ein Link im Forum mit einer detailierten Anleiting von mir (Bilder, Erfahrungen etc.)


    So habe schonmal einen vorläufigen Erfahrungsbericht ins Netz gestellt.


    Klickt Ihr hier:


    My little Website


    Lob und Kritik sind erwünscht!!

    Hi ich habe letztens bei einem Kollegen NFS Underground gespielt und auf eine Idee gekommen:
    Es ist nur die Frage ob es umsetzbar wäre.
    Hat jemand von euch ein schwarzes Seiten- Tribal gesehen, das die kompletten Seitenzierleisten (unlackiert) bedeckt und dabei noch gut aussieht??
    Oder hat jemand schonmal die gleiche Idee gehabt? Mir ist es nämlich etwas zu umständlich (ich weiss, bin ne faule Socke) die Zierleisten in silber zu lackieren.
    Hat jemand Erfahrung mit solchen Seitentribals?


    Eure Meinung: Würd sowas aussehen? Oder soll ich lieber die Finger davon lassen?

    Hatte mich kurz auch schon mal dafür interessiert. Mein Kollege hat sich das von Hella nachgerüstet.
    Dafür musst du lediglich die Kabel von der Scheibe in die Konsole unter dem Lenkrad ziehen. Dann noch mit Strom versorgen und die Kabel von der Wischersteuerung anzapfen. Einbau ist also nicht zu schwer.
    Aber Der Regensensor von Hella ist so groß wie eine 20er Zigarettenschachtel! und auch so dick!!! Ich würde ihn nicht über meinen Spiegel (Golf IV)kriegen. Müsstest Ihn wenn etwas runter setzen.
    Und wenn nur ein paar Tropfen auf der Scheibe sind ist beim Sensor die Hölle los. Also Intervall kommt bei dem so gut wie garnicht. Viel zu empflindlich. Da bewege ich doch lieber den rechten Zeigefinger und stell den Wischer nach mein Belieben ein.


    Der Sensor ist angeschaltet wenn du den Wischerhebel auf Intervall stellst. Somit ist keine manuelle Intervallstellung mehr möglich!

    Hallo, ich sehe hier immer mehr Vw Golf IV, die bei normalen Rücklicht, ohne zu bremsen, die dritte Bremsleuchte (ca. 2 Leds links und rechts) auch anhaben. Dabei leuchten sie aber nicht so hell als wenn man bremmst!
    Wenn die dann das mittlere Pedal treten leuchten wieder alle LEDS heller auf. Ist das beabsichtigt? Sieht garnicht schlecht aus. Würde mich echt freuen wenn mir jemand verraten kann wie das geht!