Beiträge von 6sic6

    hi!


    ich bin im moment auf der suche nach einen schönen golf iv. wenn ich mir die anzeigen und angeboten durchlese sehe ich hin und wiedermal diesen schönen satz: "ZV mit Funkfernbedienung".


    meine frage is ganz einfach. wurde beim golf iv die funkferbedienung nur als sonderausstattung verkauft oder gibt´s die in einem paket (comfortline, highline) oder sogar ab einem bestimmtten baujahr als grundaustattung?! und ist die FFB automatisch an den Klappschlüssel gebunden?


    der hintergrund dieser frage ist ganz einfach! nicht jeder verkäufer schreibt seine FFB in die anzeige rein! ich möchte einfach durch andere angaben wissen, ob die FFB vorhanden ist.


    PS: so schalue sätze wie: ruf ihn doch einfach an, er wird´s dir sagen! -will ich nicht hören! :D

    nochwas!!! haben jetzt natürlich wieder mal bei mobile.de vorbeigeschaut...
    was würdet ihr sagen... wie viel daf der an km schon runter haben?! klar, beim diesel is es nicht so schlimm, wenn der was mehr gelaufen hat, aber was meint ihr???

    haben die vw dieselmmotoren (jetzt auch mal der 90ps) denn die freigaben für rapsöl? man sagt ja, dass durch rapsöl der motor ca. 10% kraft verliert... naja... aber rapsöl is ja so aggressiv! da müssen doch irgedwie die dichtungen in den leitungen etc. extra dafür ausgelegt sein (sprich: der motor braucht die rapsölfreigabe nach § xx.x.x.x). der touareg soll die haben, aber auch der "alte" golf?

    werde also wohl beherzt zugreifen können.
    woltle ja erst den 101er, wegen etwas mehr sportlichkeit... aber wirklich... was nützen mir diese 11 ps mehr aus 1,6 liter wenn ich aus 1,9 liter nahezu den halben verbrauch haben kann und AUCHNOCH billiger tanke!


    also... DIESEL MUSS HER!!!

    hi leute!


    Iich bitte euch um eure persönliche Meinung zu genau diesen Motor (90 PS TDI) in dem Golf IV natürlich. Habe vor mir jetzt anstatt den 101 PS Benziner doch lieber einen Diesel zuzulegen. Ich sehe es ja jeden Tag auf´s neue an unseren Tankstellen und da ich noch relativ günstigen LKW-Diesel über ne Spedition bekommen kann, wird sich der Spaß lohnen.


    Also... alles was ihr an positiven und natürlich auch negativen Wissen habt, schreibt es nieder! Natürlich is dieser Motor kein Kraftwunder, aber es geht um Lebensdauer, bekannten Problemen, Beschleunigswerten etc. Was würde der Golf damit eigentlich als letze Zahl auf dem Tacho noch anzeigen?! :D

    hi!


    kömmt nicht auf die fahrschule an, sondern auf den fahrlehrer! gibt fahrlehrer die möchten den gang gerne drin behalten, damit bei "grün" nicht lange der gang gesucht werden muss. aber, es ich richtig, dass die kupplung auf dauer kaputt gehen kann.
    mein fahrlehrer sagte: nimm den gang raus, brems und bleib stehn! entspannst dein bein und alles in ordnung! also... besser gang raus!

    also wenn man bei mobile genau und mit etwas gedult sucht (nicht meinen, dass jeden tag das top-angebot zu finden ist), dann findeste nen golf iv (auch 1,6er) mit klima, unter 100tkm für etwa 7000 euro.

    Zitat

    Original von black bora
    G4 noch jazzblue
    Compforline climatronic sitzheizung 5 türer mittelarmlehen vorne hinten 4 elektrische fensterheber radio cd wechsler
    nebels MFA
    bj 5.98 65 tkm gelaufen aus 1ster hand


    4500 euro inkl winterreifen


    is ja mal der kleinste preis hier! wahnsinn! macht(e) der wagen den irgendwie problebe?! ?(