Beiträge von BabeKiller

    So Ladies und Gentlemen,


    mittlerweile sind die Alus montiert und vom TÜV eingetragen! 8)
    War zwar aufgrund der Felgenkrümmung ne arschknappe Sache, aberes hat geklappt.


    In die Waschanlage habe ich es noch nicht gepackt und an den Tagen, wo ich Zeit hatte, war das Wetter besch...en.


    Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack von meinem Schützling:

    Sieht doch stark aus, oder!?! :baby:


    Wir sehen uns! ;)
    Gruß,
    BK

    Supi,


    das klingt ja klasse! Wie gesagt, ich kann es kaum erwarten, die Räder drauf zu montieren!
    Dann gleich in die Waschanlage und Fotosession. :)


    Die Formalitäten muss ich auch noch erledigen dann, denn in meinem Kfz-Schein
    steht nix von 17-Zöllern. Sollte aber - so wie ich das hier im Forum gelesen hab - auch nicht soooo das Problem sein.
    Laut Verkäufer der Kompletträder schickt er mir das Teilegutachten mit.


    Wie läuft das überhaupt ab (bin sowas von unwissend)? Muss überhaupt was in den Kfz-Schein eingetragen werden,
    wenn ich das Teilegutachten habe?!? Oder muss immer alles in den Schein und das Gutachten hilft mir nur beim Eintragen?


    Fragen über Fragen - sorry! :]


    Gruß,
    BK

    Hi ho Leude,


    wie bereits angekündigt, bin ich der absolute Noob auf dem Kfz-Sektor und bräuchte mal den einen oder anderen Rat von euch bezüglich breiterer Kompletträder.


    Aktuell sind auf meinem schwarzen Schmuckstück (BJ2001) noch die 195/65er Reifen auf 6x15 Zoll Felgen (ET38 ) drauf:


    Das ist zwar echt schon ganz nett anzusehen, aber ist noch stark verbesserungsfähig. Große Umbauten oder andere kosten-, zeit- und arbeitsaufwändige
    Veränderungen sind nicht geplant. Jedoch wollte ich meinem G4 doch gern sportliche Breitreifen verpassen, die effektiv das Auto nicht tiefer zur Straße bringen.
    Weniger Gummi bedeutete demnach einen größeren Felgendurchmesser.
    Ich entschied mich für 225/45er Reifen auf 17-Zoll-Felgen und wurde bei eBay fündig. Ich habe für meinen Geschmack sehr geile Kompletträder bekommen, guckstu
    hier:


    So viel zur Vorgeschichte. Obwohl ich mich bereits vorher ein wenig schlau gemacht hatte, ob es mit dem Einbau Probs geben könnte, bin ich noch etwas
    skeptisch. Ich will auf gar keinen Fall an der Karosserie was ändern! Hier im Forum gibt's geteilte Meinungen dazu. Bei Einigen gibt's mit der Kombination null Probleme,
    bei Anderen schleifen die Reifen leicht im Radkasten oder der maximale Lenkeinschlag wird gestört. Ich habe das Serienfahrwerk des Editions-Golf drin und hoffe,
    dass alles passt. Ich bin schon Feuer und Flamme und kann gar nicht abwarten, bis die Räder bei mir sind!!! :D


    Was meint ihr?


    Danke im Voraus,
    BK

    Hi ho,


    ich bin seit heute auch Member bei GolfV.de (oder GolfIV.de?!?).
    Ich bin 27 Jahre alt und stamme aus Kassel in Hessen.


    Bis vor kurzem fuhr ich einen knapp 16 Jahre alten PoloIII, bin aber glücklicherweise Anfang April auf einen schicken schwarzen Golf IV aus dem Jahre 2001 umgestiegen. Was für ein Aufstieg! Endlich Servolenkung!!! :D


    Ich versuche mal ein Bildchen hochzuladen:



    Demnächst werde ich mal ein paar Fragen an die Community stellen, was Felgen und deren Zulassung für den Straßenverkehr angeht - bin absoluter Noob. :P


    Bis dahin.
    Gruß,
    BK