Beiträge von Superdimension

    Mahlzeit. es lag wohl am Radio.
    Jetzt isset ganz im eimer. Lässt sich nicht mehr einschalten. Obwohl ausgeschaltet liegen 12V dauerspannung an Remote control an.
    Habs gestern mit zum Laden genomen. dort ging es auch nicht an, wird jetzt zurück nach Pioneer geschickt. im laden war es das erstemal das ein Pioneer gerät defekt ist.
    Haben dann mal ein anderes gerät im wagen angeschlossen, dort traten aber auch leichte fehler auf. auch wie beim meinem JVC radio, leises surren in den LS und knacken beim lauter und leiser drehen.
    Radio wir ersetzt (garantie) und von denen kostenlos eingebaut und meine anlage wird gecheckt und eingestellt. das nenn ich mal service.


    Hab am freitag mal meinen massepunkt vom Gurtschloss in der Mitte zur beifahrerseite am Gurt gewechselt. Leider war das masseverhältnis dort etwas schlechter sodas die Endstufe einen fehler in der stromversorgung angezeigt hat.
    Masse von batterie bis zum verteiler brachte auch keine besserung. Aluvolie um chinchkabel und Ls kabel an werkseitigen stromkabel im Wagen brachten auch keine besserung im system.
    Habe die Batterie übernacht am Ladegerät gehangen. Samstag morgen eingebaut und immernoch keine besserung.
    Entweder hat die batterie eine macke oder aber die stufe. Mal abwarten was die jungs aufm laden sagen wenn sie den check machen. sie wollen aufjedenfall entstörfilter vermeiden.

    Bei mir ist das Problem jetzt auch aufgetreten seit dem ich mein neues Frontsystem habe.
    Plusleitung geht an der fahrerseite lang Masse habe ich hinten vom Gurtschloss genommen. Lack ist blank geschliffen, sogar den Kabelschuh angeschliffen.
    Chinch und LS-Kabel laufen an der beifahrerseite entlang. Remote Control habe ich mit auf der Fahrerseite verlegt.
    Plus und masse laufen bis zum Verteiler in 50mm² und von dort an weiter mit 35mm²
    Massekabel von Bagtterie zur Karosserie ist auch ordentlich dick, schätze mal so 35mm².
    Vermute das surren liegt bei mir auch am Radio.
    Beim neuen Pioneer Radio surrt und piept es wie bekloppt. bei meinem alten JVC (leider nur mit einem Chinc ausgang) ist das surren zu 90% verschwunden. Häng ich nen MP3 Player an die chinchleitung ist das surren komplett verschwunden. War heute nochmal beim HiFi laden mich erkundigen. die meinten, wie ihr auch schon jede kreuzun von strom und chinch sowie strom und LS-Kabel verhindern. strom und signalleitungen getrennt verlegen. remote kontro mit auf der stromseite legen. chinchleitungen an stellen wo steuergeräte sind, wie ete vorne an der beifahrerseite mit Alufolie einwickeln.


    habe alles kontolliert, kabel gecheckt. bisl mit alufolie umwickelt. aber musste aufgrund von Platzregen meine arbeiten unterbrechen. Glaube aber nicht das sich was verbessert hat.

    Wenn ich mir zu 100% sicher wäre das es nur an diesem Bauteil liegt, dann würde ich nach Bürklin fahren, mir ein neues holen und es einlöten.


    Kennst du zufällig ein paar bekannte Hifi Läden die das anbieten, warscheinlich machen die das sicherlich nur bei Geräten, die man auch bei denen gekauft hat oder?


    hab hier mal ein Foto von dem Bauteil.


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    Hallo Leute,


    habe mir vor einigen Wochen einen 7" TFT von Shark bei ebay geschossen.


    bis gestern funktionierte er einwandfrei, bis er plötzlich wärend der fahrt aus ging.
    Als ich am Gerät gerochen habe, roch es leucht verschmort.
    Ich habe die Feinsicherung ausgewechselt auf der hoffnung er bekriegt sich wieder, aber fehlanzeige.
    Nach öffnen des Gerätes habe ich festgestellt, das ein kleines bautel verkohlt ist.
    Leider weiß ich nicht ob dies die Einzige Ursache dafür ist, das der TFT nicht mehr geht.


    Kennt sich jemand mit solch einer Elektronik aus und kann mir den Reparieren, oder kennt ihr jemanden der es Reparieren kann?


    Garantie ist keine mehr drauf.


    Würde mich um Hilfe sehr freuen.


    Gruß
    Patric

    ok alles klar.
    das wird wohl der grund sein, denn ich wasche nur und dann versiegel ich den lack mit einer nanopolitur ohne schleifmittel.



    also wäre für mich quick clay, scrach-X und NXT wax sinnvoll.
    überm daumen wären das dann so um die 60€ oder?
    sollte ich mir dann zum sommer hin wohl mal gönnen.
    wie sieht es bei Delphin grau metalic aus bezüglich des NXT waxes?
    mein dad ist sicherlich dann auch heiß auf die produkte.
    er benutzt auch nur das nano zeugs und von Sonax einen sprühwax der aber seit gestern leer ist.


    wo bekomm ich es am besten her? auf der internet seite wo man als forenmitglied 10% rabat bekommt oder gleich über dich?
    einen Ort weiter bekommt man die produkte auhc in einem autozubehör laden ähnlich wie ATU aber da hab ich noch nicht nach den preisen geshaut. bei D&W beispielsweise sind 5-10€ teurer als im katalog von meguiars.


    Gruß


    Patric

    Nabend zusammen,


    ich hab mir vor kurzem den Katalog von Meguiars bestellt. ich blicke da irgendwie nicht richtig durch, denn die vielfalt an polituren und waxen ist so groß und die produktbeschreibungen unterscheiden sich leider nur minimal.
    mein G4 hat auch eine BMP lackierung. an fast jedem karosserieteil sind die bekannten wirbel von den Bürsten der Waschstraße aufzufinden. Mein vorbesitzer hat anscheinend keinen wert auf handwäsche gelegt.
    Außerdem haben sich unter meinem Bra ablagerungen auf der motorhaube gebildet.


    Ich brauche also eine gute Politur um die ganzen wirbel und Krazer zu entfernen und zum finisch eine schöne Versiegelung die für genialen Tiefenglanz sorgt.
    ich hate noch eine probepackung von dem NXT wachs hier umliegen, aber damit war ich nicht so zu frieden, es ließ sich schlecht verteilen und ich habe leider keinen unterschied warnehmen können.
    Es gibt da ja wie oben schon erwähnt wurde dieses Scratch-X und dann gibt es ja noch die politur step 1-3 und noch diese Knete und und und.


    bisher habe ich nur Das Reifengel von Meguiars. ich total zufrieden damit und es lässt sich wnderbar dosieren. habe die Flasche bald schon ein jahr und ich wasche 1-3 mal die woche meinen wagen.


    Ich danke euch für eur Ratschläge.

    ich hab mich die Tage an meine vordersitze dran begeben um die sitzflächen neu zu bespannen. leider bin ich bei dem Fahrersitz geschaitert. Die kordel die einmal rund um geht ist mir gerissen und ich bekomme die falte nicht mehr raus. Eine helfende hand wäre echt genial. zur not müsste ich den netten man von K-Maniak bitten, aber ungerne möchte ich dafür was bezahlen.

    hey Jungs,


    also verrutschen tun die bezüge absolut nicht.
    ich finde das gefühl eigentlich recht angenehm. nur passt du andauernd auf das deine mitfahrer nicht irgendwie nietengürtel oder ähnliches am körper tragen das due sitzer verkratzen könnte.
    erfahrungsberichte von warmen sitzen hab ich leider noch keine, denn ich hab sie erst seit Weihnachten drauf.
    Eins kan ich aber sagen. Ohne Sitzheizung sind die bezüge verdamt kalt.
    eine sitzheizung ist auf jedenfall ein muss. autmungsaktiv sind sie meiner meinung nach auch. es hat sich bisher bei mir noch kein schrittwasser gebildert, auch nicht bei längeren fahrten.


    wenn ihr die bezüge so wie cih selber drauf machen wollt nehmt euch aufjedenfall viel zeit und baut die sitze am besten aus. so habt ihr mehr platz.


    bei mir ist nur der fahrersitz misslungen den muss ich nochmal neu machen. aber nur die sitzfläche.

    BLueball hat doch schon Bilder von K-Maniac Bezügen onlilne gestellt.
    ich glaube 3 seiten vorher.


    aber hier hab ich auch mal 3 Bilder von meinen.
    Die Sitzfläche vom ahrersitz muss ich morgen aber mal neu aufspannen. habe das jeztt so lange vor mir hergeschoben.


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