Beiträge von Napkin

    ne die sache mit dem kompi kommt ende märz... dann ist ruf endlich von der schweiz nach deutschland umgezogen... also keine sorge so lange musste nicht warten.


    der kunde von mir hat jetzt ne 17cm große riemenscheibe auf 72er laderad.. ;) mal schauen wie lange das hält... er will es so haben.. aber ich glaub die sache hat jetzt nen üblen sound wenn er fährt.. ich kenn ja die videos auf youtube wo manche vr fahrer nen m64kompi fahren.. das hört sich an wie ein düsenjäger ;)


    ich denke da gibt es schon ein paar v5 fahrer die saugertuning machen.. aber ist halt ziemlich kostspielig wenn man keine connections hat...ich wollte halt einfach die möglichkeiten mehr leuten wie nur mir zugänglich machen.. ich find den motor einfach geil und er hat eigentlich schon potential, wenn man ihm mal den stock aus dem a... zieht ;)


    bin gespannt wie sich das bei dir noch entwickelt mit dem turbo bei dir...im vwvortex ist ein v5 turbo der fährt ne 11er zeit auf die viertel meile ;) ich find nur gerade den link nicht. .aber der typ ist echt krank drauf .. der baut alles selber und die karre ist ein absolutes monster

    Du sprichst mit dem CP-Chef persöhnlich ;-P


    mach dir kein kopf über das gewicht der rotierenden masse... die scheiben kannste dir ruhig reinschnallen.
    ich fahr ja auch noch 4kg weniger an der kurbelwelle ohne probleme. bei interesse schreibst mir halt mal ne
    mail, dann mach ich dir nen spezialpreis von v5-schrauber zu v5-schrauber ;)


    ich hab mir ne vr6 ansaugbrücken-unterteil (wie halt immer) organisiert, an meinen bearbeiteten kopf + dichtung
    angepasst.. und diese wird jetz gerade eben berechnet und dann für bestmögliche strömung gefertigt. die brücke
    ist praktisch der vorbote für den kompi umbau den ich ende des jahres machen werde. dieses jahr fahre ich jetzt
    erstmal volle pulle sauger.


    beim kompi werd ich aber nicht den m271 den du mal versucht hast verbauen.. der drückt das einfach nicht...
    (hab da lange lange genug rumgewerkelt mit... und habe auch nen kunden, der das noch versucht.. aber wird wohl nichts
    werden....) ich werd mir nen ruf-kompi reinbauen der auch in allen sls-kits verbaut wird.


    die wochen werd ich mir noch die passat brücke organisieren und diese an den kopf anpassen..damit die luft auch von
    vorne bis hinten schön durch kann hehe... ach alu ist schon was schönes ...


    auf 200ps sollte ich mit dem ganzen späßen jetzt am ende schon kommen. der kopf is cnc bearbeitet und mit
    neuen ventilen etc. gemacht. 50g hydros druff etc. etc..

    du könntest die halter auffräsen.. dann passen die normalen düsen auch wieder rein.
    das geilste ist ja , dass der passat v5 anscheinend die komplette ansaugbrücke aus alu hat wie der v5!
    somit hätte man deine brücke auch mit den original düsen realisieren können...


    ich hab schon ne abgestimmte software auf meinen motor (268° nocken, anderer intake, 200zeller, gruppe a ab kat, 4kg leichtere kurbelwelle, 4kg leichtere riemenscheiben, 6kilo leichtere schwungscheibe, bearbeiteter zylinderkopf mit leichten hydros und so späßchen) aber die drosselklappe wollte mein programierer mir nicht machen hehe

    als erstes mal will ich sagen, dass ich dein vorhaben sehr cool finde und hier auf keinen fall was schlecht machen will! ist mir nur aufgefallen... ;)


    besser als dein rohrsammler für den kompiumbau ist er auf jeden fall... also keine sorge... da gab es irgendwo im vr forum einen 40seitigen threat drüber.. und in ebay ist eine vr6 ansaugbrücke drin.. die 100% optimiert ist.. nur kann man die auch nicht so einfach zweckentfremden für den v5 weil dann die berechnung wieder nicht stimmt. das lochbild von v5 und vr6 ist ja das gleiche am kopf.. bis auf den fehlenden zylinder.


    ich habe schon ein paar drosselklappen bearbeitet und da ich selber v5 fahre, war dass bei mir natürlich auch mal ein thema. fahre allerdings nur nen sauger. es war total chaotisch zu fahren sag ich dir ;) unter volllast ging er wie hölle, aber im teillastbereich nimmt er nicht mehr richtig das gas an.. oder nur noch total schlagartig.. wie ne art schalter AN/AUS... manchmal ging mir einfach der motor aus oder er nahm garkein gas mehr an...usw...


    ich denke da wird sich der turbomotor nicht viel nehmen... deswegen ist die abstimmung unumgänglich.. beim kompi wäre es ja auch ohne gegangen. der tuner wird sich rießig freuen über die zig hundert teillast kennfelder die er neu schreiben muss :D :D


    nochmal zu der ansaugbrücke.. du musst jetzt bestimmt ev1 düsen vom vr6 fahren stimmts? oder konntest du die original düsen vom v5 behalten? (mal unabhängig von der zu geringen fördermenge... mir gehts nur um die bauform)


    gruß
    chris

    das problem ist das der erste und letzte zylinder zu stark gefüllt wird beim v5.. die 3 mittleren werden trotz der 600€ ansaugbrücke nicht gescheit gefüllt werden. ein kollege von mir macht gerade strömungsberechnungen für solche brücken. hast du den wagen schon abgestimmt... durch das entfernen der teillastkanten wird sich da ein extrem bescheidenes fahrverhalten ergeben... haben wir auch schon alles durch.. die obd kommt mit den werten null zurecht. aber keep us informed ;)

    Hi, wollte ma fragen ob jemand weis was für nen kupplungsdurchmesser das hbm getriebe hat. und ob die kupplungsscheib 6 oder 10loch hat. es ist ein 5-gang getriebe


    die getriebe haben ja auch alle so tolle namen 02a 02m etc.. was für ne getriebeart ist denn das hbm getriebe?


    fragen über fragen. vielleicht hat jemand ein paar antworten!


    thx
    chris