Beiträge von Blade

    Habe es heute mal beobachtet, allerdings mit dem serienmäßigen Xenon.


    Die Scheinwerfer justieren sich bei jedem Motorstart neu. Auch, wenn das Licht bereits eingeschaltet war.

    Hi,


    Das ist völlig normal und gewollt, wenn dein Golf Xenon besitzt. Automatische Leuchtweitenregulierung, d.h. die Scheinwerfer passen ihre Leuchthöhe bei Motorstart automatisch an deine momentane Beladung an.


    Nichts anderes als die manuelle Einstellung über das "Rad" bei Halogenscheinwerfern, mit Xenon besteht Automatikpflicht. Soweit ich weiß (habe bisher nie bewusst drauf geachtet), justieren sie sich immer, wenn der Motor läuft - egal ob sofort oder später zugeschalten. Werde das Ganze mal beobachten.

    An eher schattigen Tagen bzw. bei fehlender Sonneneinstrahlung ist für mich kaum ein Unterschied zur Originalversion festzustellen. Das Ganze wirkt hier nur geringfügig dunkler.

    (Direkt nach dem Umbau der äußeren Elemente. Innere Leuchten sind hier noch im Originalzustand.)
    Stimmt dagegen die Ausleuchtung, ergibt sich ein stärkerer Kontrast.


    Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden, würde den Tausch wieder vornehmen. :) Die Fläche kann man sich ganz gut vorab einmal am serienmäßigen Golf Plus ansehen - der Rotton des Glases sollte identisch sein.

    Dieses "Ding" wirkt einfach wie gewollt und nicht gekonnt - als hätte man sich nicht zwischen beiden Varianten entscheiden können. Gegen den Standard-16V-Mast ist ja nichts einzuwenden, nur die Kombination wirkt ekelhaft. Schade, dass man den 5er vor Produktionsende noch durch solch innovative Glanzleistungen verschandeln muss.


    Das Empfangsproblem hätte sich auch einfacher lösen lassen können. Beim Audi (und vielen anderen Marken der Konzernkonkurrenz) funktioniert es schließlich auch. Ohne Haifischpfosten.



    Gruß
    - ein 16V-Stummel-Fahrer

    Hallo,


    bin heute ebenso durch Zufall hier aufgelaufen und möchte mich daher kurz vorstellen. Ich heiße Tobias, bin 21 Jahre alt, wohne in der näheren Umgebung Chemnitz (SA). Anfang April wechselte ich vom Renault Megane zum (ja - selbst bezahlten) 5er GTI. Er befindet sich im absoluten Originalzustand und wird es voraussichtlich auch bleiben.


    In diesem Sinne freue ich mich auf eine nette Community. =)