Beiträge von tom_turbo

    Hallo, ich habe heute Angefangen mein Fahrwerk und Stabi zu tauschen. Mein Stabi ist nun getauscht, nun meine Frage zum Fahrwerk. Ich habe ein härteverstellbares KW Gewindefahrwerk, oben ist ja somit kein Innensechskant, nur eine Aufnahme für ein 10 ner Gabelschlüssel. Wie so ich jetzt die Schraube vom Anschlag des Domlagers festziehen? Vor allem wie messe ich das Drehmoment? Ich habe auch schon erfolglos versucht das Domlager an der Kolbenstange zu montieren, reicht es wirklich, wen ich nur das Kugellager festschraube und das Domlager aufstecke?


    Schonmal vielen Dank für eure Mühe.



    Tom_turbo



    PS: Den Stabi habe ich auf der Grube getauscht, es geht.

    @vw16vHighliner,


    ich hab mal ne Frage, ich möchte mir auch ein KW Gewindefahrwerk V3 einbauen, welches härteverstellbar ist. Nun wie hast du die Mutter montiert, die den Anschlag vom Domlager hält. Das Fahrwerk hat ja keienen Innensechskant? Wo kann ich den Drehmomentschlüssel ansetzen? Eine andere Frage ist noch, wie montiere ich das Axialrillenkugellager, sehe ich das richtig, daß die geriffelte Seite einfach direkt auf dem Federteller der Vorspannfeder aufsitzt? Die Mutter hält ja nur das Kugellager und nicht das Domlager? Das Domlager wird ja nur aufgesteckt?


    Gruß


    Tom_Turbo

    Hallo ich bin neu hier,


    nun hab ich mal ne Frage, ich möchtr mir ein KW Gewindefahrwerk einbauen, welches härteverstellbar ist. Nun wie montiere ich die Mutter, die den Anschlag vom Domlager hält. Das Fahrwerk hat ja keienen Innensechskant? Wo kann ich den Drehmomentschlüssel ansetzen? Eine andere Frage ist noch, wie montiere ich das Axialrillenkugellager, sehe ich das richtig, daß die geriffelte Seite einfach direkt auf dem Federteller der Vorspannfeder aufsitzt? Die Mutter hält ja nur das Kugellager und nicht das Domlager? Das Domlager wird ja nur aufgesteckt?


    Gruß


    Tom_Turbo

    Hallo,


    wenn ich die Schraube mim Schlagschrauber fest ziehe, wie kann ichn da das Drehmoment kontrolieren? Gibt es keine andere Möglichkeit bei härteverstellbaren Fahrwerk die MUtter überm Domlager zu montieren?


    gruß


    Tom_turbo

    Hallo ich bin neu hier,


    nun hab ich mal ne Frage, ich möchtr mir ein KW Gewindefahrwerk einbauen, welches härteverstellbar ist. Nun wie montiere ich die Mutter, die den Anschlag vom Domlager hält. Das Fahrwerk hat ja keienen Innensechskant? Wo kann ich den Drehmomentschlüssel ansetzen? Eine andere Frage ist noch, wie montiere ich das Axialrillenkugellager, sehe ich das richtig, daß die geriffelte Seite einfach direkt auf dem Federteller der Vorspannfeder aufsitzt? Die Mutter hält ja nur das Kugellager und nicht das Domlager? Das Domlager wird ja nur aufgesteckt?


    Gruß


    Tom_Turbo