Ne, hab das KI damals nicht verkauft weil ich nicht sicher war ob der Fehler nicht am KI liegt und wollte kein defektes Teil verkaufen.
Habe den Fehler nun hoffentlich gefunden. Musste letztes Jahr den Motorkabelbaum tauschen und dabei auch an den 14poligen Stecker unter der Batterie.
Ich musste damals zwei Kabel erneuern bzw. mit Hilfe von Reparaturkabeln verlängern. Dazu hatte meine Stammwerkstatt mir Schrumpfschläuche mit integriertem Lötzinn in die Hand gedrückt. Scheinbar hatte sich der Lötzinn nicht richtig verteilt. Eins der beiden Kabel war das zum Öldruckschalter. Ausserdem hatte eins der Kabel vom Geschwindigkeitssensor eine unisolierte Stelle. Die habe ich nun vorerst mal mit Isotape geflickt.
Werde es die Woche nochmal im Auge behalten, aber sieht gut aus. Endlich fährt der Jubi wieder normal. Wenn er kein Geschwindigkeitssignal hat zickt die Drosselklappe gut rum...