Beiträge von Terra Tuning

    servus


    ich bin nun auch einer der glücklichen der seit oktober letzten jahres einen Ver GTI fährt. immer wieder ein traum in das auto einzusteigen und los zuheizen und dabei immer ein grinsen im gesicht zu haben. :D



    ich habe meinen golf für 15500 gekauft, eigentlich alles drin was man sich so vorstellen kann und auch benötigt!^^
    und wie gesagt bisher ohne probleme. für mich war leder und navi sehr wichtig und natürlich scheckheftgepflegt, baujahr ist 06 und 80tkm.


    hoffe ich konnte dir ein klein wenig helfen... :rolleyes:


    mfg andre

    Servus


    ich fahre auch einen Golf V GTI, muss schon sagen das das Ansauggeräusch schon ziemlich geil rüber kommt! :)
    Nun habe ich mir einen K&N Tauschluftfilter eingebaut, und da ist das Geräusch noch kräftiger und kerniger geworden.


    Also ich kann K&N nur empfehlen... :)


    MFG andre

    Erstmal vielen Dank für diesen Link.


    Aber jetzt nochmal zu der Frage ob ich eine Climatronic habe oder nicht, gibts den Golf 5 GTI eigentlich ohne Climatronic?
    Bin mir jetzt grad unsicher, weil ich überhaupt nicht weis woran ich das erkenne ob ich eine Climatic oder Climatronic habe! ?(


    Kannst du mir da vielleicht weiter helfen.


    MFG
    [Blockierte Grafik: http://www.doppel-wobber.de/pix/climatronic.jpg]


    Habe grad mal geschaut ich habe diese hier verbaut! Müsste ja eine Climatronic sein, oder?

    Bei meinen damaligen GOLF 4, war auch nen 1.6 :S hab ich auch einen K&N Tauschluftfilter verbaut.
    Ich war sehr zufrieden und bekam sogar ein kleines Ansauggeräusch aus meinen kleinen Motor.


    Wie gesagt wenn da würde ich nur zum Tauschluftfilter von K&N greifen! :)

    Soviel erwarte ich ja auch nicht vom Klang, aber vielleicht klingt dieses Turbozischen ja noch bisschen kräftiger.
    Das mit dem ni mehr Wechseln das ist natürlich ein Argument. :)


    Danke für die schnelle Antwort.

    hey peter´s war deine antwort für mich bestimmt? :)


    bin jetzt gerad bisschen überfragt, wo ich in der MFA die Temperatur vom Motor ablesen könnte!?


    Aber das komische ist ja, es passiert ja nicht nur an der Ampel. Sondern auch manchmal wenn ich im 5. Gang mit 100 über die Landstraße fahre, da ist die Motordrehzahl so gering das er wieder kalt wird, und der Zeiger geht auch wieder runter auf 70 Grad. :(


    MFG

    Ja die Checkwiederstände brauchst du, sonst spinnt die Boardelektronic! ;(


    Bestell dir die LED´s am besten bei Hypercolor mit den Checkwiederständen, und da haste auch keine Probleme.


    Ich habe die LED´s mit 10.000 K genommen. :)


    MFG

    Hey Leute


    da ich bald mit meinem Golf 5 GTI zur Inspektion muss, und unteranderen der Luftfilter gewechselt werden muss, wollte ich mal Fragen ob es sich lohnt von K&N einen Tauschluftfilter zu verbauen? Es ist mir klar das ich keine Mehrleistung dadurch erziele, aber darum gehts mir auch nicht. Mir gehts eigentlich um dieses Ansauggeräusch, habt ihr Erfahrung ob es bei dem K&N Filtern noch kraftiger bzw. lauter klingt!? :P


    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.



    MFG

    Hey Leute


    Fahre seit 2 Monaten einen GOLF 5 GTI einfach nen geiles Auto. :P


    Aber nun werden ja die Tage ja immer kälter, dieses Wochenende hatten wir bei uns Temperaturen von -20 Grad, und ich war mit dem Auto unterwegs und er wurde erst nach 8 KM warm( bzw. erreichte die 90 Grad)! Wollte ich mal Fragen ob es normal ist das es so lange dauert, bis diese Temperatur erreicht ist? Ich hatte Klima an, warme Luft in den Innenraum kam auch nicht. :(


    Und manchmal sackt die Temperatur während der Fahrt auf 80 Grad bzw. 70 ab, und dann steigt sie wieder an. Ist sowas den normal? Weil sowas kenne ich von meinen GOLF 4 nicht!


    Oder könnte mein Thermostat vielleicht auch defekt sein, das es nicht mehr richtig schließt?


    wäre schön wenn ihr mir helfen könntet :rolleyes:


    MFG